erster Frost - erster Frust
Samstag fuhr er noch im schönsten Sonnenschein bei Temperaturen um 4 Grad in die Waschanlage und zurück nach Hause, Sonntag stand er nur - und heute morgen war die Batterie bei knapp unter 0 Grad komplett leer
Und das bei einem km-Stand von gerade mal 16.000 (EZ 04/2016). Nicht gerade das, was man so erwarten würde, wenn das Auto einfach nur so abgeschlossen auf dem Parkplatz steht und keine Stromverbraucher eingeschaltet sind.
Zum Glück war der ADAC entgegen der Ankündigung von FordAssistance innerhalb einer knappen halben Stunde vor Ort und konnte Starthilfe geben; die Batterie hatte noch 4V... 15 Minuten Leerlauf und 25km später konnte die Werkstatt nur mit dem Kopf schütteln und keine Fehler feststellen, alle Systeme arbeiten angeblich einwandfrei.
Ich bin gespannt auf morgen früh.....
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14 Antworten
Hatte ich früher mit einem Scorpio auch paarmal. Da läuft in der Waschanlage irgendwo Wasser hin und verursacht Kriechströme. Das hätte der ADAC-Mann aber messen können.
Das kommt mir bekannt vor. Nur das bei mir durch die Waschanlage ein Kabelstrang "weg-oxidiert" war. (bei Ford ist alles so hochwertig verbaut unter der Haube ;-) - In der Folge habe ich dann irgendwann nach langem Rumgezeter und einigen Reparaturversuchen einen neuen Mondeo (mit Sync 3) bekommen. Mal gespannt, wann es dort mit den Mängeln losgeht...
Gibt es überhaupt Ford-Werkstätten, die Fehler finden können / wollen und diese dann auch noch zufriedenstellend beheben?
Es ist ja immerhin schon mein zweiter Mondeo - der Mk4 lief vier Jahre lang ohne derartige Probleme...
Zitat:
@Crady12345 schrieb am 14. November 2016 um 15:46:24 Uhr:
Gibt es überhaupt Ford-Werkstätten, die Fehler finden können / wollen und diese dann auch noch zufriedenstellend beheben?
Also mit meiner Werkstatt bin ich sehr zufrieden, die haben bislang immer einen fähigen (und willigen) Eindruck gemacht - trotz Flottenfahrzeug.
Schön wäre es, wenn ich auch so eine Werkstatt finden würde...
Wir habe 4 mk5 und hatten vorher 4 mk4...
Die mk4 waren prima - die mk5 alle samt eine Katastrophe! Wir haben 4 Werkstätten durch alle 4 waren unfähig und lustlos...
*klopf auf Holz* meiner macht die ersten 1500 Kilometer keine Scherereien. Einmal kam eine Fehlermeldung vom LED Licht (Prüfen). Ging aber nach Neustart.
Die erste Wäsche hat er heute nach Tag 6 weg.
Zitat:
@Crady12345 schrieb am 14. November 2016 um 18:16:41 Uhr:
Schön wäre es, wenn ich auch so eine Werkstatt finden würde...
Wir habe 4 mk5 und hatten vorher 4 mk4...
Die mk4 waren prima - die mk5 alle samt eine Katastrophe! Wir haben 4 Werkstätten durch alle 4 waren unfähig und lustlos...
Welche Probleme habt ihr genau mit euren MK5?
16 T km 4/16 und keine Probleme auch nicht bei -3 Grad gestern. Start stop ging sogar bei 0 Grad .
Leider gibt es immer wieder Montags autos.
Aber zu sagen alle mk5 sind schlecht ist übertrieben.
Wieviele mk5 fahren wohl ohne Probleme wie meiner?
Zitat:
@papayankee schrieb am 14. November 2016 um 13:37:09 Uhr:
Samstag fuhr er noch im schönsten Sonnenschein bei Temperaturen um 4 Grad in die Waschanlage und zurück nach Hause, Sonntag stand er nur - und heute morgen war die Batterie bei knapp unter 0 Grad komplett leer
Und das bei einem km-Stand von gerade mal 16.000 (EZ 04/2016). Nicht gerade das, was man so erwarten würde, wenn das Auto einfach nur so abgeschlossen auf dem Parkplatz steht und keine Stromverbraucher eingeschaltet sind.
Zum Glück war der ADAC entgegen der Ankündigung von FordAssistance innerhalb einer knappen halben Stunde vor Ort und konnte Starthilfe geben; die Batterie hatte noch 4V... 15 Minuten Leerlauf und 25km später konnte die Werkstatt nur mit dem Kopf schütteln und keine Fehler feststellen, alle Systeme arbeiten angeblich einwandfrei.
Ich bin gespannt auf morgen früh.....
Hallo, mir geht es ähnlich allerdings mit einem S Max 4/2016 34000 km 2:0 TDCI 180 PS Diesel, am Dienstag sprang der Wagen nur mit Mühe an, alle Einstellungen auf Englisch. Den ganzen Tag kleine Problme, aber am Mittwch sprang er nicht mehr an, Einstellungen wieder auf Englisch und der Wagen war nicht verschlossen, ob ich ihn nicht abgeschlossen kann ich nicht sagen. Jedesmal Anzeige Batteriespannung niedrig. Er wurde abgeschleppt, er wurde überprüft und es wurden keine Fehler gefunden. Die Batterie wurde geladen und der Wagen stand bis Montag im feien beim FFH, dort sprang er dann bei - 3 Grand an ohne Probleme. Mal sehn wie es weiter geht.
Gruß
In solcher Situation fällt mir eine Sache ein - hast Du im Auto irgendeine Sicherungsanlage, die außer der Werk aufgebaut wurde? Vielleicht hat sie einen Fehler und verursacht Kriechströme?
Sei froh, dass du in dein Auto überhaupt rein kamst. Bei mir frieren bei Minusgraden gerne Fahrer- und Beifahrertür zu, so dass schon das immer zum Kraftakt wird. Trotz Hirschtalg, Gummipflege und sonstigen Mittelchen. Grund ist, dass sich in der Dichtungsrinne der Türen oben sehr viel Wasser ansammelt, dass da gefriert. Die
wurde vom FFH schon getauscht, genützt hat es nicht.
Frustmodus an "Da lobe ich mir doch die Konstruktion der Heckklappe. Die geht immer, da sich das Wasser beim Öffnen über den darunten Stehenden ergiesst und das Wasser so abgeführt wird." /Frustmodus aus.
Hatte das gleiche Problem schon 2x dieses Jahr: Einmal im Januar und einmal im August. Es scheint also Temperaturunabhängig zu sein. Im Januar hatte ich eine neue Batterie bekommen. Im August wurde ein Update eingespielt. Seit dem Update hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr.
Die Batterie war jeweils komplett leer.
Zitat:
@stefanb137 schrieb am 15. November 2016 um 20:12:31 Uhr:
In solcher Situation fällt mir eine Sache ein - hast Du im Auto irgendeine Sicherungsanlage, die außer der Werk aufgebaut wurde? Vielleicht hat sie einen Fehler und verursacht Kriechströme?
Nicht dass ich wüsste, Alarmanlage ist drin, aber schon ab Werk.
Die Geschichte mit dem abgesoffenen Kabelbaum klingt aber auch plausibel.