ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. ERSTER GTI

ERSTER GTI

Themenstarteram 23. August 2014 um 17:02

Hallo Leute

zu meiner Person bin 23 Jahre alt und suche jetzt einen GTI ! Ich bin zu meinem Händler vor Ort gegangen und habe mir ein Angebot machen lassen dass wie folgt aussieht:

Golf GTI NEUWAGEN 28675 Euro

+ Business Paket inkl. Navigation 990 Euro

+ Kamera 290

+Fahrprofilauswahl (sinnvoll ???) 123 Euro

+Licht und Sicht Paket 175 Euro

+Winterräder 635 Euro

+ Radio Composition Media 460 Euro

+ dunklere Scheiben 230 Euro

+ Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht/Kurvernlicht 360 Euro

+ Keyless Access 380 Euro

+ Spiegelpaket 175

--------------------------------------------------

Gesamtpreis: 32493 Euro

Da ich einer Sonderzielgruppe angehöre bekomme ich zzgl. 15 % Nachlass sprich knapp 4900 Euro

32493 - 4900 = ca. 27500 Euro

Zur Finanzierung:

Ich habe einen alten Golf 4 11 Jahre alt Technik i.O bekomme für das Auto ca. 3000 Euro

Zusätzlich wollte ich 10.000 Euro Anzahlung geben.

Und den Rest also ca. 14500 Euro in 48 Monaten finanzieren.

Zinssatz 1,99 % monatliche Rate 225 Euro oder 200 Euro mit Schlussrate von ca. 4900 Euro

Was sagt Ihr A zum Auto und der Zusammenstellung und B zur Finanzierung ?

Beste Antwort im Thema

Warum unterschreibt ein mündiger Mitmensch einen Kaufvertrag und lässt sich nachträglich in einem Forum dessen Inhalt erklären?

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

Wieso ist das Composition Media zusätzlich aufgeführt?

Das sollte im Business-Premium-Paket enthalten sein.

Fahrprofilauswahl ist m.M.n. auf jeden Fall sinnvoll.

Sollte dann mit Navi das Business Premium Paket sein

Hat der GTI nicht 17" Räder in Serie ? Ich würde da aus optischen Gründen die 18" Austin nehmen

Wenn du öfters im Dunkeln fährst würde ich eventuell den DLA dazunehmen

Es kommen noch Kosten für die Lieferung zum Händler oder Abholung in Wob dazu.Und Zulassung,wenn der Händler das macht

Ich nehme die 90% Tönung

Zinssatz von 1,9% ist der aktuelle Zinssatz für den Golf.Bei der Schlußrate gehe ich davon aus das du ihn behalten willst oder selber vermarkten willst.

Hat der Händler die Inzahlungnahmeprämie beim alten mit dazu gerechnet ? Bei Rückgabe eines VW bekommst du im Augenblick 892.- € Inzahlungnahmeprämie

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Sollte dann mit Navi das Business Premium Paket sein

Ja genau, das meinte ich.

Ich war nur langsam...

Der Mehrpreis vom Media kann nicht anfallen.Sonst wäre das Business Premium Paket viel zu teuer

was auch noch gut ist, 19,90€ versicherung monatlich für 36 monate mit vk und 500€ sb...unschlagbar.

Ich hatte heute einen Flyer in der Hand,demnach gibt es die Versicherung nur beim Polo

Kann man das irgendwo nachlesen ?

Ansonsten frage ich Donnerstag meinen Verkäufer.

http://www.volkswagen.de/.../versicherungsaktion-polo-up.html

find ich nicht schlecht.

Themenstarteram 23. August 2014 um 18:33

Danke für die schnellen Antworten !

Also das Business Paket hat die Media Composition inkl Freisprecheinrichtung oder wie ?

Also der Händler hat gesagt ich bekomme zu meinem Gebrauchten 750 Euro von VW nicht die 892 Euro ?

Allerdings kann ich das Auto so erst im Januar/Februar bestellen ist das dann noch gültig ?

Gibt es sonst noch was , was man beachten sollte ?

Nee,ist sehr gut

Werde ich mal nach Fragen.Habe eventuell noch einen alten Vertrag den man nehmen könnte.Kann den jetzigen ja 3 Jahre schonen :D

Für den Threadsteller sicher sehr interessant.Der GTI ist ja nicht gerade billig in der Versicherung

 

750.- ist ohne Mwst,es gibt die 892.-

Inzahlungnahmeprämie läuft bis Dezember.Anfang oder Ende weiß ich nicht.Ob es verlängert wird kann wohl noch niemand sagen

Im Dezember wird es vermutlich auch noch eine Preiserhöhung bei VW geben

Themenstarteram 23. August 2014 um 18:44

Also zur Versicherung hat er mir eine Angeboten für 40 Euro SF Klasse 30 % von meinem Vater übernommen ?

Laß dir das mit den 19,90.- von VW anbieten.Bevor die 36 Monate um sind kündigen

Da kommst du beim GTI auch mit den 30% sehr schwer hin

Themenstarteram 23. August 2014 um 19:52

Ok ...hab gerade gelesen Teilkasko mit 150 SB und Vollkasko mit 500 Euro. Mein Angebot hat er mir mit Vollkasko 300 Euro gerechnet aber ok .

Eine Frage noch das Keyless Access heißt dass, das Start Stop Automatik da drin ist oder muss man das extra kaufen?

Und was bedeutet DLA ? Und ist mit dem Business Paket garantiert dass ich mein Iphone da anschließen kann Kabellos ? Der Verkäufer wollte mir die Media Buchse für 99 Euro andrehen ?

Der "kleinere" Bildschirm ist auch OK ?

Start stop hat jeder golf 7 mit verbrennungsmotor. Keyless heisst Schlüssel braucht man nicht in die hand zu nehmen um das auto zu öffnen, zu schließen und zu starten. dla dynamischer lichtassistent...kannst immer das fernlicht anlassen, abblenden geht alleine mit maximaler ausleuchtung.

Themenstarteram 23. August 2014 um 20:05

Also brauche ich bei dem GTI dann nur den Schlüßel rein stecken und auf START und los gehts oder wie ?Frage nur weil 2 Funkklappschlüßel dabei sind aber ok ....Keyless ist ja dann eigentlich schon nur eine Spielerei dann doch lieber das DLA !

Deine Antwort
Ähnliche Themen