ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. erster Service 1. Inspektion beim Adi a3 8P 2.0 TDI

erster Service 1. Inspektion beim Adi a3 8P 2.0 TDI

Themenstarteram 29. März 2005 um 13:42

Hallo,

erster Service 1. Inspektion beim Adi a3 8P 2.0 TDI

ist in ca. 1000 km fällig.

ez. 08/2003

sollte ich den bei audi machen lassen oder andere Werkstatt?

denn die preislichen unterschiede sind doch gewaltig, die Arbeit und Garantieleistungen doch durch den Gesetzgeben gesichert.

wäre für einige tipps sehr dankbar.gruß

b27m

Ähnliche Themen
38 Antworten

Vom gesetzt her müsste der Hersteller nur ein jahr garantie gewähren, so weit ich weiß... Wenn du den service immer bei Audi machen lässt verlängert sich doch automatisch die Garantie, so ist es bei mir zu mindest.

Auf jeden Fall solltest Du Öl sselber mitbringen, dafür nehmen sie Apotheken-Preise.

Meine erste ist in knapp 3000 km fäälig, werde wohl nicht zur Audi-Werkstatt gehen.

Gruß

zweter

Bei wie viel Kilometer habt ihr euren ersten Service gehabt?

Hab jetzt 24000km drauf und noch 500km bis zum ersten Service :confused:

Wenn noch Garantie besteht, solltet ihr auf alle Fälle direkt zu Audi gehen. Das Öl kann man, wie schon beschrieben, günstiger über das Internet kaufen. Zum Beispiel bei scenic9 über eBay (seriöser Händler).

Die Preise für die LL-Inspektion geghen von 200 Euro bis 450 Euro. Lasst euch vorher sagen was die Werkstatt berechnet.

Die LL-Inspektion ist eh ein Servicepaket, und da stehen die Preise fest. Falls Mängel entdeckt werden, können natürlich trotzdem weitere Kosten entstehen.

Gruß

PowerMike

PS: Mein erster Service hat sich bei 30200km angekündigt. Ich war dann bei 32TKM in der Werkstatt (2.0 FSI).

Ich hab immer gedacht, dass der Service bei genau 30.000 anfällt, da mein FIS mir immer die Differenz zu genau 30.000 angezeigt hat (bzw die Tage für genau 2 Jahre, was natürlich nicht hinhaut.

24.000 km ist extrem wenig, viel getreten wie? :)

am 29. März 2005 um 16:51

Servus,

ich hatte heute die erste Inspektion, hab 28'km drauf. Hab mein Öl auch selbst mitgebracht und der Rest hat mich 150€ gekostet! Mit innen putzen etc... war beim Audi Händler wg Mobilitätsgarantie und da ich wg des Motorruckelns den Fehlerspeicher hab auslesen lassen. Dafür bekomme ich jetzt eben auf Garantie nen neuen Luftfilterkasten, dann sollte das aufhören! Außerdem hätte ich wenn ichs gebraucht hätte, von denen für umme nen Leihwagen für den Tag bekommen!

Zitat:

24.000 km ist extrem wenig, viel getreten wie?

Ich fahr halt viel Autobahn da muss man den 2.0 TDi schon mal treten das da was geht ;-)

@bea

150€ ist echt ok. Was hast du für das Öl bezahlt ?

am 29. März 2005 um 16:58

@B2K

ich fand den Preis auch OK, aber kenn michda ja net so aus, hab für 5l Öl 40€ gezahlt, geht vielleicht noch billiger, aber für das teure LL Öl ists schon okay!

8 € für einen Liter ist echt ok.

Ich hab am Sonntag einen Liter Öl an einer Autobahntankstelle kaufen müssen das hat mich 20€ gekostet.

am 29. März 2005 um 17:09

Uiii das tut weh, drum hab ich eben immer nen Liter hinten beim Tire dings drinnen, damit mir sowas nicht (mehr) passiert!

Hab das Öl auch bei scenic9 gekauft, aber nicht über ebay, sondern so und dann gleich 10Liter, 5 davon für nen Kumpel! Nur zu empfehlen!! Waren 80€ inkl Versand.

am 29. März 2005 um 17:22

und Dank eurer hervorragenden Bericht und Erfahrungserstattung, passiert mir das nicht...hab auch en Liter im TyreMobility Styropordings drin...ihr seid echt Spitze...;)

am 29. März 2005 um 18:00

Habe exakt 101,91€ gelöhnt. Das Öl kostet mich einen ganzen Kasten Bier. :D

War bei 27.500km da und hatte um 1200km überzogen. *pfeifundindieluftkuck*

Themenstarteram 30. März 2005 um 8:34

@ Oldi_1

warst u beim freudlichen audipartner oder andere?

denn die erste inspektion soll 280 bis 350 euros kosten. ist das richtig?

gruß b27m

war letzte woche bei der insp. bei 24000 km ohne eigenöl hat mich 188.22€ gekostet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. erster Service 1. Inspektion beim Adi a3 8P 2.0 TDI