ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erster Service kostet 180-250€??

Erster Service kostet 180-250€??

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 14:27

Hallo Golf 6 Fans,

also ich hab eine Frage zum ersten Service. Ich hab jetzt anch 2 Jahren ca. 23.000km runter und mein MFA sagt ich soll zum Service.

Ich hab bei VW angerufen und die Dame hat mir erklärt was alles gemacht wird und es kostet 180-250€.

Ich dachte ich spinne als ich gehört habe dass ich das Zahlen muss.

Jedes mal wenn ich zu VW ging wegen einem Garantiefall z.B wurde nie mit mir gesprochen. Letztens war meine Scheibe kaputt, die Mechanik. Sie haben es ersetzt und es war ja ein Garantiefall. Als ich den Wagen abhole sagt mir jemande vorne an der Information "Hier sind ihre Schlüssel, der Wagen steht draussen" und ich denke "Ehm hallo, könnte mir bitte jemand erklären was denn nun gemacht wurde?"

Nichts, es kommt einfach nichts. Ich dachte dass wenn ich ein Auto das 27.000€ kostet kaufe dass ich dann der König bin als Kunde aber die Wahrheit ist dass man abgefrühstückt wird. Ich habe nicht das Gefühl dass VW dankbar ist dass ich ein Auto bei ihnen gekauft habe.

Ich werde mir nie wieder einen VW holen denn der Service ist echt unter aller Sau. Mein nächstes Auto ist eh ein BMW.

Zurück zum ursprünglichen Thema. Ist es normal dass ich jetzt 180-250€ hinblättern muss damit die den Service machen? Was ist wenn ich Öl und alles selber mache?

"Dann ist aber ihr Auto nicht Checkheftgepflegt"

Ja und, dann zahl du das doch. Meine Fresse. Ich habe zwei Jahre Garantie und als Dankeschön wollen die noch 250€ haben. Ich weiss dass der Service kein Garantiefall ist aber ich nahm an das der erste Service der am Ende der 2 Jahre dran ist für mich nichts kostet.

Ich könnte es ja verstehen wenn es so 50€ Materialkosten sind aber 250€ ist einfach wucher und abzocke in meinen Augen.

Kann ich eigentlich zu einer Werkstatt meines Vertrauens gehen und da den Checkup machen lassen? Das ist für mich billiger.

Wird es denn denn in dieses Buch eingetragen? Oder muss ich unbedingt zu VW? Weil da ist ja immernoch die MFA Anzeige und wie bekomme ich die weg falls es geht?

Und nein ich werde nach Ablauf der Garantie nicht zu VW gehen und mich abzocken lassen für den "Service" (der nicht vorhanden ist).

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2011 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin52

 

Und wenn ich "erstmal kleine Brötchen" backen würde dann hätte ich jetzt einen getunten Twingo.

Aber ich habe einen Golf 6 und wenn ich erwachsene Männer mit allten schrotten Autos sehe denke ich "Was habt ihr nur falsch gemacht?" lol

Nichts gegen dich persönlich aber wie alt bist du eigentlich? Solche unverschämten Äußerungen kotzen mich an! Weißt du eigentlich wie schnell man von ganz oben bis nach ganz unten durchgereicht werden kann? Das geht schneller als dir lieb ist!

 

Mein Beispiel: Wirtschaftskrise 2008-2009! Ich habe meinen sehr gut Bezahlten Job verloren, war 6 Monate Arbeitslos, obwohl ich gute Referenzen hatte. Überall wurden nur Stellen abgebaut! Und wenn du dann ganz unten gelandet bist um dein Kopf über Wasser zu halten und dich von alleine wieder Hoch gekämpft hast, sprichst du ganz anders. Glaube es mir.

 

Es gibt auch Leute denen reicht ihr 15 Jahre alter Fiesta und haben dafür eine Top ausgestattete Wohnung oder gar ein super Haus. Andere fahren einen neuen 7er und leben in der Platte. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

 

Mein Chef hält 250 Leute unter sich, kommt immer geschniegelt, verdient ein Mordsgeld und fährt ein 10 Jahre alten Primera! Und warum? Weils ihn nicht interessiert.

 

Komm von deinem Ross runter, ich bin übrigens 24! Danke.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 9. Februar 2011 um 14:37

Verstehe ich das jetzt richtig: Du hast ein Auto für 27.000 € gekauft, denkst deshalb du bist der König, und muckierst dich dann über 250 € nach 2 Jahren?

Leute gibt´s...

Also wenn ich so lese was Inspektionen bei BMW kosten...na dann mach mal:D.

Bin ich der einzige der auf dem Schlauch steht :confused:

 

Sollen die Mechaniker umsonst arbeiten weil du irgendwann mal ein Auto , evtl. sogar in dem Autohaus, da gekauft hast ?

 

Oder arbeiten die nur % je nachdem wieviel Rabatt du bekommen hast ?

 

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 14:42

Die sollen nicht umsonst arbeiten.

Ich nahm an das der erste Service einen Zusammenhang damit hat dass nach 2 Jahren die Garantie abläuft. Das man den so bekommt und dann sehen die mich nie wieder.

Und ja ich nahm an das man als Kunde was bekommt aber anscheinend nicht. Servicewüste Deutschland.

Euch ist das ja egal, ihr seid die reichen Bonzen in den Einfamilienhäusern die ausserhalb der Stadt wohnen und 2 Autos haben. Und dann kommt ihr her und erzählt mir dass falsch denke.

am 9. Februar 2011 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin52

Und ja ich nahm an das man als Kunde was bekommt aber anscheinend nicht. Servicewüste Deutschland.

Euch ist das ja egal, ihr seid die reichen Bonzen in den Einfamilienhäusern die ausserhalb der Stadt wohnen und 2 Autos haben. Und dann kommt ihr her und erzählt mir dass falsch denke.

Ey, wach auf!

Nennt mich Bonze und will sich als nächstes nen BMW holen...:rolleyes:

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 14:48

Achja und warum antwortet ihr nicht einfach auf die Fragen ob ich auch zu meine Werkstatt kann?

Oder ob ich selber was wechseln kann?

Aber nein, erstmal meckern.

Es wäre hilfreich wenn ich dazu Antworten hätte. Ich hab grad gelesen dass die Garantie erlischt wenn ich den Service bei einer anderen Werkstatt mache aber die erlischt bei mir eh im April.

am 9. Februar 2011 um 14:51

Dann kannst du gerne in eine andere Werkstatt fahren, musst aber damit leben das die nächsten 3 Monate nicht mehr von der Garantie gedeckt werden. Bei einem eventuellen Schaden könntest du höchstens auf Kulanz hoffen.

Aber in einer freien Werkstatt wird es auch so um die 150€ kosten.

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 14:51

Als nächstes heisst in 15 Jahren.

Ok und wie würdest du reagieren wenn was an deinem Auto gemacht wurde und es dann heisst "Hier ist ihr Schlüssel, der Wagen steht draussen"

Würde dich das freuen oder würdest du denken "Man die von VW sind so nett und zuvorkommend"??

Dat is mal ein echter Brüller.

Du hast ein wahnsinnig teures Auto gekauft und wirst dann nicht wie ein König behandelt. Unglaublich.

Bei BMW wirst du da sicher mit einer Luxuslimousine nach Hause gebracht und dann wird dein Auto einem kompletten Check inkl. kostenlosen Austausch aller Flüssigkeiten und natürlich den Polstern und des Motor innerhalb von 3 Minuten fertig gemacht. Danach wird dir das Auto im Sheraton-Hotel übergeben und du bist glücklich. Und dann wachst du auf ...

Is auf jeden Fall jetzt mal nen guten Ersatz fürs Bauchmuskeltraining ... die Lachmuskeln haben mal richtig gearbeitet.

Besorg dir doch das Öl selbst, da kannst du schon erheblich sparen, wenn du das zum Service mitbringst. Und dein Auto wäre trotzdem Scheckheftgepflegt, wenn der :) dir den Wechsel macht. Die hohen Inspektionskosten resultieren oft aus Mondpreisen für das Öl, welche die Werkstätten verlangen.

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 14:53

Gut dann sind wir ja schon mal einen Schritt weiter.

Also ich kann das Öl und die Filter selber kaufen und dann kann ich in meine Wekrstatt und der macht dass dann und ich spare Geld weil es um die 150€ kostet richtig?

Was ist dann mit dem Checkheft? Trägt meine Werkstatt dass dann da ein dass etwas gemacht wurde?

Das ist mein erstes Auto und ich hab keine Ahnung was ein Checkheft macht.

Lieber König von VW,

nach deinen agressiven Kommentaren, in dennen du uns als reiche Vorstadtbonzen verunglimpfst erwartest du was anderes???

1. Der Preis ist evtl. ein wenig hoch, aber noch lange kein Wucher. Gibt VW Händler die das günstiger können.

2. Der erste Service ist nach 2 Jahren oder 30000Km fällig. Hat mit der Garantie nix zu tun, sondern mit der Lebensdauer des Öls, Filters, etc..

3. Hast du noch alle Tassen im Schrank? Soll Herr Piech persönlich vorbeischauen und einen Kniefall hinlegen, nur weil du einen VW gekauft hast. Als Kunde kann man schon ein wenig Service erwarten. Das was dein :) abliefert ist sicherlich mangelhaft. Aber was du erwartest ist utopisch. Wechsel doch einfach in eine andere (Vertrags-)Werkstatt.

4. Du kannst zu jeder Werkstatt gehen, allerdings ist dann die Mobilitätsgarantie und Kulanz futsch. Laut EU Recht bleibt aber die Garantie dabei erhalten!

5. Aus welchem Loch bist du denn gekrochen? Wenn dir dein Auto zu teuer is, dann nehm den Bus, anstelle hier solche Sprüche zu klopfen. Hast wohl gedacht nur weil du einen neuen Golf kaufst steigst du auch sozial auf und wirst König?

6. So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

am 9. Februar 2011 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin52

...Ok und wie würdest du reagieren...

Naja, ich würd halt nachfrafgen. Ist doch kein Verbrechen wenn die Werkstatt meint ich als Kunde vertraue ihnen voll und ganz. Aber ich denke das 75% der Kunden garnicht wissen wollen was an ihrem Auto passiert ist. Die wollen nur schnell wieder Mobil sein und sowas prägt natürlich den Kundenumgang.

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch

Dat is mal ein echter Brüller.

Du hast ein wahnsinnig teures Auto gekauft und wirst dann nicht wie ein König behandelt. Unglaublich.

Bei BMW wirst du da sicher mit einer Luxuslimousine nach Hause gebracht und dann wird dein Auto einem kompletten Check inkl. kostenlosen Austausch aller Flüssigkeiten und natürlich den Polstern und des Motor innerhalb von 3 Minuten fertig gemacht. Danach wird dir das Auto im Sheraton-Hotel übergeben und du bist glücklich. Und dann wachst du auf ...

Is auf jeden Fall jetzt mal nen guten Ersatz fürs Bauchmuskeltraining ... die Lachmuskeln haben mal richtig gearbeitet.

So in der Art habe ich mir das vorgestellt.

"Guten Tag Herr XY, es war uns mal wieder eine Freude ihr Auto auf Vordermann zu bringen. Sie werden jetzt mit der Limousine nach Hause gefahren. Achja bevor ich es vergesse, hier sind zwei Karten fürs Theater"

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erster Service kostet 180-250€??