ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erster ST-Test und keinen interessiert es?

Erster ST-Test und keinen interessiert es?

Themenstarteram 1. April 2009 um 17:21

Heute ist in der neu erschienen Autozeitung ein erster Vergleichstest zwischen

Mazda 6 Sport Kombi 2.5,

Opel Insignia Sports Tourer 1.6 Turbo ECOTEC und

VW Passat Variant 1.8 TSI

Das Interesse bei mt ist gleich null, egal in welchem Forum. Wie kann das sein, alle im Abwrackprämienfieber?

 

 

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2009 um 22:06

Objektive Tests würden mich interessieren.

Mir scheint aber, dass VW per se und althergebrachtes im Besonderen besser ankommt als Neues.

Das sage ich als ehemaliger VW-Fahrer der findet: Insignia ist ein (nicht vollkommenes) aber gelungenes Auto. Dass die Heckklappe geöffnet nicht so toll aussieht stört mich wenig. Erstens sehe ich das beim Fahren nicht :D und zweitens sehe ich das Auto auch als Passant wahrscheinlich zu 99% mit geschlossener Heckklappe. Übrigens: Mit offener Motorhaube finde ich ihn auch nicht so geil ;)

Bestes Beispiel, warum man solche Berichte zwar Lesen aber sich selbst ein Bild machen sollte: Die "vielen Knöpfe der unübersichtlichen Mittelarmatur" wurden beim Insignia ja schon in mehreren Test kritisiert. Ich empfehle jedem einmal den Vergleichstest in der AB zwischen A6, 5er und neuem E anzusehen.

Das, was da als Cockpit verkauft wird erzeugt bei mir ein Recken im Hals. Natürlich: Geschmäcker sind verschieden. Aber ich bin froh meinen zu haben - Geschmack und Insignia.

Bye

LexTexter

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 1. April 2009 um 17:25

Na bei dem schönen Wetter hockt man halt nicht nur vorm Rechner!;)

Also der ST in dem rot sieht ja Hammer aus.

omileg

am 1. April 2009 um 17:36

Du hast vergessen das Ergebnis zu verkünden dann gehts erst richtig los ^^

Noch schnell zur Tanke fliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitz

am 1. April 2009 um 17:49

Was ist denn nun? Ich sitze hier in den schwedischen Wäldern, werde hier mit so einem Test angefixt und dann lässt man mich hängen??? :rolleyes:

 

Naja, die Titelseite im Internet sieht ja schon mal verheißungsvoll aus.

 

Ralo,

der Wartende

am 1. April 2009 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Na bei dem schönen Wetter hockt man halt nicht nur vorm Rechner!;)

Also der ST in dem rot sieht ja Hammer aus.

omileg

Rot sieht nur am Anfang gut aus.Aus eigener leidlicher Erfahrung weiss ich,dass sich dass nach ein paar jahren relativiert.Die Farbe bleicht aus und sieht nur noch hässlich aus.Ich würde mir keinen "Roten" mehr holen.Liegt wohl irgendwie an der Pigmentierung oder so wurde mir mal gesagt.

am 1. April 2009 um 17:53

Gibts keine Info in Form einer PDF!!

Gruß maan

am 1. April 2009 um 18:26

1. Passat

2. Insignia

3. Madzda

Wie auch sonst, habe die Zeitung leider im Büro vergessen, sonst hätte ich euch mehr Infos zukommen lassen können.

Jedenfalls lag der I ca. 70-80 punkte hinterm Passat, und nur knapp vor dem 6er.

Getestet wurde der Passat in einer relativen Topausstattung (Helles Leder usw. gegen den Insignia Edition ohne zusätzliche Extras.

Das heißt 17" Designrad, "normale" AGR Sitze in Stoff. Trotz 2000 Euro mehr Grundpreis, konnte der Passat auch das Kostenkapitel für sich entscheiden.

Wenn ich mich recht erinnere, konnte der I kein Kapitel für sich entscheiden.

Wäre aber müssig deswegen wieder eine Diskussion aufkommen zu lassen. Ist halt nur nen Test.

Nebenbei, die seitlichen Fotos von ST, mit geöffneter Heckklappe kommen nicht wirklich gut. (meine Meinung)

Gruß....Andi

am 1. April 2009 um 18:38

Wie kann man in einem "Test" das eine Auto in guter Ausstattung (die ja auch optisch einiges bringt) und das andere Auto in der zweit kleinsten Ausstattung hinstellen und dann testen wollen?

Komisch wie man solche Tests macht.:confused:

Erinnert mich ua. an einen damaligen Test von ua. Vectra Limousine Edition und einem fast voll ausgestatteten BMW 3er in beiger Lederausstattung und vielen Extras.

Das da schon vom rein optischen der Vectra das Nachsehen haben musste,lag ja auf der Hand.

Warum vergleicht man nicht gleiches mit gleichem?

Hat man Angst,dass derartige Tests dann anders ausgehen könnten?

Erklärt mir das bitte mal!

omileg

am 1. April 2009 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

 

Nebenbei, die seitlichen Fotos von ST, mit geöffneter Heckklappe kommen nicht wirklich gut. (meine Meinung)

Gruß....Andi

Stimmt,aber dafür schaut er geschlossen um so geiler aus finde ich!

omileg

Hallo es.ef

An der Threadüberschrift hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen

 

Das Fragezeichen ist falsch, dort gehört ein Ausrufezeichen hin.

 

Schöne Grüße von einem Passatfahrer. (noch!)

 

Jeder sollte selber testen und ein eigenes Urteil fällen.:cool:

 

 

am 1. April 2009 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Leo 67

1. Passat

2. Insignia

3. Madzda

 

Getestet wurde der Passat in einer relativen Topausstattung (helles Leder usw.) gegen den Insignia Edition ohne zusätzliche Extras.

Das heißt 17" Designrad, "normale" AGR Sitze in Stoff. Trotz 2000 Euro mehr Grundpreis, konnte der Passat auch das Kostenkapitel für sich entscheiden.

Also alles so wie immer! :(

 

Ralo,

der Genervte

am 1. April 2009 um 18:53

Also mich interessieren solche Tests ja nicht weiter,aber wen es interessiert,in der neuen Autobild werden auch Opel Insignia ST,VW Passat Variant und Renault Laguna Grandtour getestet.

Um was wollen wir Wetten wie es aus geht?:D

omileg

am 1. April 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Also mich interessieren solche Tests ja nicht weiter,aber wen es interessiert,in der neuen Autobild werden auch Opel Insignia ST,VW Passat Variant und Renault Laguna Grandtour getestet.

 

Um was wollen wir Wetten wie es aus geht?:D

 

omileg

Na wollen doch wirklich hoffen, dass der Insignia wenigstens zweiter wird. :p

 

Ralo,

der Optimist

am 1. April 2009 um 19:16

Beim Preis wurde aber ein Passat Trendline zu Grunde gelegt.

Mist das ich aber auch die blöde Zeitung habe liegen gelassen:confused:

Aber halt wieder nur ein Test von vielen, der I ist aber ansonsten ganz gut weggekommen. Bedienung (nach kurzer Eingewöhnung), Verarbeitung, AGR Sitze usw. alles Top.

Gruß....Andi (der überlegt ob er noch ins Büro fahren soll):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Erster ST-Test und keinen interessiert es?