ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Erster Stern!! 220 cdi Coupe!! Juchu-Juchey!! :D

Erster Stern!! 220 cdi Coupe!! Juchu-Juchey!! :D

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 3. März 2012 um 1:25

Hallo liebe Leute,

 

Ich les hier im Forum schon seit geraumer Zeit mit und hab mich jetzt entschlossen auch mal activ zu werden.

Hab mir jetzt ein 220 cdi Coupe bestellt und werde es wohl mitte nächster Woche abholn.

Das ist mein erster Stern bin also quasi noch Jungfrau was Mercedes fahren angeht. Würde mich über Tipps und Anregungen freuen!!!

Ich hab mittlerweile das Forum abgegrast und feststellen müssen dass erschreckend wenige 220cdi Fahrer vertreten sind. Woran mag das liegen?!

Was gibt es ganz allgemein für Erfahrungen mit dem Fahrzeug und denkt ihr dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe?

MfG

Ähnliche Themen
34 Antworten

Super Sache! Der Motor ist sicher 'ne vernünftige Entscheidung. Sparsam, agil und mit 'ner tollen Optik drumrum. Man muß sich an Mercedes erst etwas gewöhnen, so ähnlich wie bei spröden Frauen, die's dann aber in sich haben!;)

Wenn du von Audi oder BMW kommst, wirst du die Entscheidung n i c h t b e r e u e n!:eek: (erst recht nicht bei and'ren Marken!).

Das Echo hier ist nicht repräsentativ (weit unter 1 Promill posten hier!). Als UraltVielBenzDriver komm' ich mir manchmal vor, als hätt' ich einen in der Schüssel, weil *ich* noch nie wirklich was an all diesen Autos hatte!

Viel (Vor)Freude und alsbald gute Fahrt!:)

 

Themenstarteram 3. März 2012 um 17:21

Hallo Mattes,

Danke für die Antwort.. also ich hab vorher einen Golf VI gefahrn benziner mit 85 PS.. und davor einen Golf 4 mit ich glaube um die 70 PS X) wär wirklich traurig wenn ich da keinen Unterschied bemerke..

Vllt wird der 220cdi ja eher von älteren vernünftigeren Fahrern bewegt und diese haben wohl kein besonders enges Verhältnis zu den neuen Medien.. :)

Fährst du auch den 220cdi? Wie schneidet der in Sachen Leistung im vergleich zum 250cdi ab? Meine mal gelesen zu haben dass die sich im grunde nicht viel nehmen..

lg

am 3. März 2012 um 17:26

hallo armer harry (btw. geiler name :D),

da kann ich meinem vorposter nur zustimmen !!!

ich fahre zwar das cabrio und auch noch als benziner, jedoch habe ich bisher keinerlei probleme mit dem fahrzeug.

das ist mittlerweile mein 4. daimler und bei keinem hatte ich probleme.

den 220cdi hätte ich auch gerne gehabt, leider passte er dann nicht in mein budget für das cabrio, sodass ich den benziner genommen habe. (bin leider nicht in der komfortablen lage einen firmenwagen gestellt zu bekommen ;)) bei diversen probefahrten mit dem 220cdi konnte ich mich jedoch von der agilität und sparsamkeit selber überzeugen.

ich wünsche dir viel spaß mit deinem "dicken" und immer ne handbreit luft drumrum.

cu

butze

Hätte fast ein 250 CDI am Freitag gekauft.

Themenstarteram 3. März 2012 um 21:51

@Butze

"Butze" kommt aber auch gut :D

Also dass du den schonmal gefahren hast beruhigt mich ja schonmal.. ich hab das coupe bisher noch nie gefahrn.. hab den sozusagen blind gekauft und hol den Mittwoch ab.. :S

Ich hab zwar versucht hier in Hamburg in der NL eine Probefahrt zu bekommen aber als ich danach gefragt hab hat der Verkaeufer den Eindruck gemacht alswenn er meine ernsthaftigkeit in Frage stellt.. naja was heisst Eindruck.. er hat das Kind gleich beim Namen genannt hahaha und mich gefragt ob ich den nur einfach mal spazieren fahren will.. dann war es mir aber auch zu dumm um eine probefahrt zu betteln..

hab den dann auch nicht hier in hamburg geholt.. wenn ich meinen hab schau ich nochmal bei ihm rein :) Also es scheint mir wirklich alsob die bei mercedes ihre kunden mehr als andere haendler nach dem äusseren beurteilen.. :(

nichtsdestotrotz vielen dank fuer deine antwort Butze :)

Themenstarteram 3. März 2012 um 21:58

Hallo Bruno

hast du den 220cdi denn auch schon gefahren? wie geht der direkte vergleich aus? lg

Zitat:

Original geschrieben von armerharry2

Hallo Bruno

hast du den 220cdi denn auch schon gefahren? wie geht der direkte vergleich aus? lg

Ne leider nicht. Kenne als Diesel nur 350Cdi. Bin aber mehr im Benziner Bereich unterwegs.

am 4. März 2012 um 9:16

Hi!

Ich habe zwar das Coupe als 250CDI, mein Vater hat aber das T-Model als 200CDI. Natürlich zieht der 250er besser durch, aber das T-Model ist bestimmt nicht untermotorisiert, fährt ordentlich. Ich denke, der 220 CDI ist völlig ausreichend motorisiert. Du wirst bestimmt Deinen Spaß mit dem Coupe haben :-).

VG mercedes239

Zitat:

Original geschrieben von armerharry2

Hallo liebe Leute,

 

Ich les hier im Forum schon seit geraumer Zeit mit und hab mich jetzt entschlossen auch mal activ zu werden.

Hab mir jetzt ein 220 cdi Coupe bestellt und werde es wohl mitte nächster Woche abholn.

Das ist mein erster Stern bin also quasi noch Jungfrau was Mercedes fahren angeht. Würde mich über Tipps und Anregungen freuen!!!

Ich hab mittlerweile das Forum abgegrast und feststellen müssen dass erschreckend wenige 220cdi Fahrer vertreten sind. Woran mag das liegen?!

Was gibt es ganz allgemein für Erfahrungen mit dem Fahrzeug und denkt ihr dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von kubecka

Zitat:

Original geschrieben von armerharry2

Hallo liebe Leute,

 

Ich les hier im Forum schon seit geraumer Zeit mit und hab mich jetzt entschlossen auch mal activ zu werden.

Hab mir jetzt ein 220 cdi Coupe bestellt und werde es wohl mitte nächster Woche abholn.

Das ist mein erster Stern bin also quasi noch Jungfrau was Mercedes fahren angeht. Würde mich über Tipps und Anregungen freuen!!!

Ich hab mittlerweile das Forum abgegrast und feststellen müssen dass erschreckend wenige 220cdi Fahrer vertreten sind. Woran mag das liegen?!

Was gibt es ganz allgemein für Erfahrungen mit dem Fahrzeug und denkt ihr dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe?

MfG

Hallo!

Habe als Vorgänger den 220 cdi W 211 mit 150 PS gefahren, war damit sehr zufrieden. Bin dann den W 212 als 220, 250 ,350 cdi

Probe gefahren. Den 220 cdi im W207 gabs noch nicht, nur die 6 Zylinder. Den W 207 fuhr ich als 350 cdi, natürlich anders

(6 Zylinder) .Habe mich aber dann für den 220 cdi entschieden, da ich den Motor kannte. Bin mit dem Motor im W 207 für meine Ansprüche sehr zufrieden. Auto fahre ich im Juni 2012 zwei Jahre. Viel Glück und viel Spaß. Ich glaube Du bist begeistert.

Gruß

Kubecka!

Hallo armer Harry.

Ich habe den w211 mit dem 220cdi Motor und 170PS gefahren,war schon ganz okay.

Seit einem Jahr habe ich den w207 250cdi.Der macht so richtig Spaß.

Für einen vier Zylinder wirklich klasse.

am 4. März 2012 um 15:53

Kennen den 220 CDI aus dem neuen C-Coupé.

Von der Leistung durchaus ausreichend, dank 400Nm zieht der schon sehr ordentlich durch.

Sparsam ist er dabei auch, geht, zumindest im C204, unter 5l/100km wenn man es gemütlich angehen lässt.

Der Motor harmoniert auch sehr gut mit der 7G-Tronic PLUS.

Ist für mich ein sehr guter Kompromiss aus Leistung und Sparsamkeit, von daher kann man den Motor empfehlen.

Themenstarteram 4. März 2012 um 19:32

danke fuer eure Antworten liebe Leute!!

jetz hab ich ja richtig bock gekriegt auf den Schlitten haha.. wenn ich ihn hab gibts auch Bilder dazu.. :)

sagt mal passen da ohne probleme 19 zoller drauf? hab im Forum etwas ueber damit verbundene Karosserie arbeiten gelesen??

am 4. März 2012 um 19:40

AMG bietet 19" an, von daher sollte das passen, wenn die Dimensionen übereinstimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Erster Stern!! 220 cdi Coupe!! Juchu-Juchey!! :D