1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Erster Totalausfall nach 4700 km

Erster Totalausfall nach 4700 km

BMW i4 I04

Seit knapp 4 Wochen habe ich nun den i4 M50. Gestern bin ich nach 350km Fahrt mit ca. 15% SoC zu Hause angekommen und habe wie gewohnt über Nacht auf 80% aufgeladen. Hat er auch gemacht, aber heute morgen ging dann gar nichts mehr. Die BMW Pannenhilfe konnte zwar aus der Ferne in den Diagnosemodus schalten, aber keinen Fehlerspeicher auslesen, also haben sie den Abschleppdienst geschickt. Morgen soll ich zur Werkstatt kommen und bekomme einen Ersatzwagen. Alles sehr ärgerlich, man hat ja auch sonst nichts zu tun, und das nach so kurzer Zeit. Da schwindet ein wenig das Vertrauen in den Wagen.

I4 Antrieb defekt
I4 Energieversorgung defekt
I4 wird abgeschleppt
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist bitter - hoffe du hast ihn bald wieder.

Tut mir auch leid zu hören. Drücke Dir die Daumen…

Na tolle Wurst, meiner steht in einer Tiefgarage mit einer 180 Grad Zufahrt. Wäre sehr interessant wie man den da raus zieht

Da bringt dann auch die Rückwärtsfahrfunktion nichts..

Übel. Hoffe ist nur ne Kleinigkeit , halt uns am laufenden ..

Im X1 Forum gibt es aktuell auch mehrere Berichte, dass deren iX1 liegen geblieben ist…

am 12. Februar 2023 um 20:25

Hatte nach einem extremen Platzregen kurz vor zuhause schon den Fehler, dass das Fahrzeug ausgerollt ist. Habe dann bei der Pannenhilfe angerufen. Kurz darauf Rückruf: Hallo Herr xxx, wie geht s Ihnen? Ihr Fahrzeug hat einen Fehler gemeldet.... Achso, Sie haben schon bei der Pannenhilfe angerufen. Dann warten Sie bitte auf den Rückruf... Ich sehe aktuell keine Fehler, starten Sie bitte das Fahrzeug, ob dann Fehler gemeldet werden...... Das war letztes Jahr im September, seit dem nichts mehr.

Ist schon die neue Software 22/11.44 bzw. .50 drauf oder könnte dass das Problem mit der SME bzw. BMS aus der technischen Serviceaktion sein?

BMW hat mir heute Morgen um 9 Uhr einen iX als Ersatzfahrzeug gegeben und gesagt, dass sie sich melden, sobald sie etwas wissen. Gehört habe ich seitdem nichts mehr. Ich weiß gerade nicht genau, welche SW Version installiert ist, aber ich habe den Wagen Mitte Januar neu bekommen und er hat mir seitdem kein Update angeboten.

So, heute hat sich die Werkstatt gemeldet. Das Foto ist etwas unscharf, aber es ist ein Nagetier unterwegs gewesen und hat sein Unwesen getrieben, also kein Fehler von BMW. Ersatzteile sind bestellt, man versucht den Wagen bis Freitag zu reparieren, allerdings haben sie nur einen Mitarbeiter, der an E-Autos arbeiten darf und gleichzeitig einen hohen Krankenstand. Zum Wochenende hätte ich ihn schon gerne wieder, hoffentlich klappt es. Verrückt ist nur, dass ich in meinem ganzen Leben noch keinen Marderschaden hatte und hier an diesem Ort auch schon seit 10 Jahren ohne Marder wohne. Ich denke fast, es muss am Tag vorher passiert sein und irgendwie hat es das Auto die 300 km noch bis nach Hause geschafft.

Img

Hoffentlich hat er was von den 400 V gespürt ;-)

Sicher nicht, denn die liegen im Stand so gut wie nirgendwo an. Außerdem müsste er das Plus- und Minuskabel gleichzeitig freilegen und Kontakt haben.

Zitat:

@halifax schrieb am 16. Februar 2023 um 00:39:38 Uhr:

Sicher nicht, denn die liegen im Stand so gut wie nirgendwo an. Außerdem müsste er das Plus- und Minuskabel gleichzeitig freilegen und Kontakt haben.

You must be fun at parties :)

War das vorne im ehemaligen "Motorraum" ? eigentlich ist der doch relativ zu, gerade auch unten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen