- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Erster Wagen
Erster Wagen
Servus! Ich bin immer noch auf der suche nach einen ersten Auto für mich. Hab mich nen bissel im netz umgesehen und gemerkt, dass die Audi 80 gar net mal so teuer sind. Und nun meine frage an euch. nen 2,0 Vierzylinder oder nen 2,3 Fünfzylinder. Dazu sei gesagt, dass ich nicht großartig tunen will oder so und vor allen sparen, da ich auf was Amerikanisches spare. Die 90PS Hütte will ich aber trotzdem nicht, weil wenn ich schon nen 80 kaufe auch etwas souverän unterwegs sein möchte. Nen Fünfyzylinder hab ich eigentlich auch nur wegen dem klang mit in die Auswahl genommen. Ist net schlimm, wenn er viel teurer als die Vierzylinder ist, da ich wie gesagt net mit angeben will. Aber wenn er net viel teurer ist, seh ich keinen Grund drauf zu verzichten. Klärt mich mal über die schwachstellen und die laufenden kosten, also unterhalt und so weiter auf. Verbrauch ist erstmal egal. Achso, ehe ichs vergess, wieviel muss ich für ein vernünftiges Modell beider Motorisierungen zahlen? Es soll ein B4 sein sein, der net älter als bj. 92 ist.
mfg Marcus
Wie findet ihr den?
Ähnliche Themen
31 Antworten
was für ein amerikanisches auto möchtest du dir kaufen
hi,
also wenn du den e nur übergangsweise fahren willst ist der den du da im link hast doch nich schlecht!
mich würde zwar der innenausttung stören aber sonst sieht der doch ganz gut aus!
und der preis geht doch auch (handel kannste da ja meist immer noch)
mfg
nen 79er Lincoln mark V Coupe.
Na, ich will auch schon etwas länger fahren, auch wenn ich nen Ami hab. Eben als Alltagswagen, Daily driver u.s.w.
Der im Link is erstmal nur nen beispiel. Hab nochn bissel zeit. Aber auch net mehr alzu lange.
sper auto ich habe mir auch erst vor drei monaten eine ami wagen zugelegt
Net übel, gefällt mir
danke deine wahl ist aber auch nicht schlecht
hallo amalek,
um noch mal auf Dein eigentliches Ziel zu sprechen zu kommen, den gelinkten Audi B4
Was sind das denn für Typen die den verkaufen ??!!
Hat vorn und hinten ne` Händlernummer, vorne Mainzer Kennzeichen, hinten Münchener Kennzeichen, offensichtlich das Z wegretuschiert.
Ansonsten könnte der Wagen, falls Wartung regelmäßig gemacht wurde ganz ok sein.
Gruß
leule
Lincoln? Um Gottes Willen! Übernimm dich nicht! Dann lieber Chevy, da sind die Ersatzteilpreise nicht so extrem wie beim Lincoln.
Und egal welcher Lincoln, die kratzen alle an der 30 L Marke. Beim Chevy gibts Varianten, die man auch mit 18 L fahren kann, aber Lincoln doch nich ...bei denen is das Wort "verbrauch" ein Fremdwort...da läuft das Benzin wie am Wasserhahn ...
Ne, mal im Ernst, ich stand auch mal extrem auf Lincoln, aber das is selbst als guter Verdiener schwierig zu bezahlen.
Der Kilometerstand vom B4 stimmt auf keinen Fall! Und was willst du denn mit so einer Ami-Karre?Nur um dreimal zu fetzen, hol ich mir doch nich so eine Spritschleuder.Gib das Geld lieber für etwas Sinnvolleres aus.
och, son europäischen Cadillac Seville aus den 70'igern könnte ich mir auch gut vorstellen, aber sind relativ teuer, egal in welcher Hinsicht und Lincoln sind die Teuersten überhaupt.
Apropo Ami-Schlitten,
mein Nachbar ist Meister in einem Kfz-Betrieb,
der neue und gebrauchte Wagen aus den USA importiert, der hat privat auch den ein oder anderen Chevy (alle mindestens 25 Jahre alt), alle zugelassen und fahrbereit.
Die 25km zur Arbeit fährt er aber immer mit nem klapprigen 3-Gang-Damen-Fahrrad, er muß halt sparen für Reparaturen und Sprit !!!
"Zitat von Ihm: Die halten die hohen Geschwindigkeiten hier in Deutschland nich so gut aus "
Ich glaube die Spinnen die Amis und alle die sie lieben (bitte nich persönlich nehmen !!)
Gruß
leule
Der Wagen mag ja Sprit fressen, u.s.w aber kuckt euch das Auto dochmal an. Son riesen Coupe gibts nie wieder. Muss es den unbedingt ein vernünftiges Auto sein, wenns um seinen Traumwagen geht? Ihr wollt mir doch nich erzählen, dass euch das Auto nicht auch reizt Und wenn, ich würde ihn sowieso nur an schönen Sommertagen bewegen...
Gut, eure meinung zu dem Lincoln kenn ich ja jetzt, aber wie siehts mit dem Audi aus Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen? Ist nun der Fünfzylinder großartig teurer wie der etwas kleinere, bezüglich versicherung, u.s.w... Sonst hab ich ja nur gute Sachen über die Maschiene gehört, bezüglich standfestigkeit.
Zitat:
Der Kilometerstand vom B4 stimmt auf keinen Fall!
Woher willste das wissen??
Ansonsten sieht der Audi doch ganz gut aus, auch der Preis ist OK.....er hat ja anscheinend Null Ausstattung. Achte auch darauf, dass der schon einen neuen Zahnriemen hat. Aber OK, bei den Vierzylindern ist das ja nicht sooo teuer.
Bei allen Audis ist die Vorderachse ein Problem. Ansonsten sind es sehr solide Autos.
Der Sprung vom Vier -zum Fünfzylinder ist schon ganz schön groß, vor allem bei den Ersatzteilen. Die Maschine oben im Link ist der beste Kompromiss aus Leistung und den Unterhaltskosten.