Erster Werkstattbesuch Tips
Hallo,
Ich fahre seit August 2024 ein gebrauchtes 2023 Modell eines iX M60 mit derzeit 40tkm.
Anfang Januar war es richtig kalt und ich fuhr eine Strecke über 900km mit 0 Problemen.
Bei der Ankunft fiel plötzlich das Parksystem aus. Kein automatisches Aufschalten der Kameras beim Parken und keine PDCs.
Habe jetzt einen Termin bei der Werkstatt.
Folgende Punkte werde ich ebenfalls erwähnen:
- Das Radarsystem war total vereist, auch nach langer Zeit Vorheizen. Eventuell ist die Heizung um das Element defekt.
- Verzerrungen bei höherer Lautstärke bei verschiedenen klassischen Musikstücken, speziell Blasinstrumente/Harfen und Gesang. Technomusik läuft einwandfrei (nur spiele ich diese nie).
- Die Dichtungen an den hinteren Türen im unteren Bereich scheinen Schmutz und kleine Steinchen durchzulassen. Nicht komplett in den Innenraum, jedoch innerhalb der Dichtung und damit reibt die Dichtung den Schmutz in den Lack.
- Die Lüfter der Innenraumbelüftung drehen nicht wirklich hoch. Auch auf Maximalstärke wehen diese nur leicht die Luft entgegen.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen oder Tips was noch in der Garantiezeit behandelt werden sollte?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
9 Antworten
Nicht vergessen, das Auto unmittelbar vor Abgabe auf dem Händlerhof von allen Seiten gut zu fotografieren, inkl. Felgen. Spreche aus Erfahrung...
Wichtigster Tipp beim Werkstattbesuch: Fahrzeugschlüssel mitnehmen.
Mit dem Digital Key Plus am Handy vergisst man sowas gerne mal
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 27. Januar 2025 um 11:05:28 Uhr:
Wichtigster Tipp beim Werkstattbesuch: Fahrzeugschlüssel mitnehmen.
Mit dem Digital Key Plus am Handy vergisst man sowas gerne mal
Mir tatsächlich auch schon 1,5 mal passiert. (Beim zweiten Mal war ich schon auf dem halben Weg...)
Für diesen Fall kann der digitale Schlüssel auch geteilt werden. Ich schick dann den Schlüssel einfach per WhatsApp an den Mechaniker
Ja genau, der Mechaniker steht ja immer vorne am Empfang.