ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Erster Werkstattkontakt!!

Erster Werkstattkontakt!!

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 14:54

Hi Freunde,

hab grad meinen XC90 aus der Werkstatt geholt, wo ich ihn heute morgen wegen einiger "Kinderkrankheiten" hingebracht hatte (Knarrender Rücksitz, knarrende und rubbelnde Servolenkung bei Linkseinschlag) und hab' mir ausserdem Schmutzabweiser an die Radkästen schrauben lassen, weil der Elch schon nach Durchfahrt kleinster Pfützen links und rechts völlig verdreckt ist (am liebsten, wenn ich grad' aus der Waschanlage komme!)

hab' einen GECHIPPTEN XC90 D5 als Ersatzfahrzeug bekommen...war gespannt!! Fazit: Nicht spürbar flotter als meiner, aber rauher und lauter!! War da schon etwas überrascht, weil ich doch sicher war, dass ich die 30 PS mehr unbedingt haben wollen würde....Jetzt nicht mehr!! Mein Meister sagte dazu, dass mein XC90 offenbar besonders gut eingefahren wär, das hätte er bei der Probefahrt auch gemerkt!! ;) :) Das freut natürlich!!

Also: es wurde bei der Gelegenheit ein paar neue Aufkleber (IC) eingeklebt (SIPS + IC) (obwohl mein Elch aus 04/2004 ist und angeblich voll upgedatet war bei Auslieferung!), ausserdem eine neue Telefonsoftware aufgespielt (meine Gesprächspartner hatten sich bei Freisprech immer über den Hall der eigenen Stimme beschwert!!) . Auf meine Anfrage wegen Update der Scheibernwischer-Sensorik wurde gesagt, dass es da "noch keine richtige Lösung" gibt!!(!!)

So weit so gut....überrascht (unangenehm) war ich allerdings darüber, dass das Auto weder gewaschen noch innen gesaugt worden war!! Das kenn' ich von BMW anders!!! Ist das normal oder eine Eigenart meines speziellen Händlers?? Hatte seit Jahren zum erstenmal nicht mehr das "Premium-Kunde"-Gefühl....hatte mich da aber ziemlich dran gewöhnt!!!

Hab' ihn aber wieder zurück und hab gleich beim Umsteigen wieder gemerkt, dass er wirklich um einiges "smoother" und leiser läuft als der gechippte....und ganz schön flott!! Freut mich!!

Michael

Ähnliche Themen
6 Antworten

Re: Erster Werkstattkontakt!!

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi Freunde,

Also: es wurde bei der Gelegenheit ein paar neue Aufkleber (IC) eingeklebt (SIPS + IC) (obwohl mein Elch aus 04/2004 ist und angeblich voll upgedatet war bei Auslieferung!), ausserdem eine neue Telefonsoftware aufgespielt (meine Gesprächspartner hatten sich bei Freisprech immer über den Hall der eigenen Stimme beschwert!!) . Auf meine Anfrage wegen Update der Scheibernwischer-Sensorik wurde gesagt, dass es da "noch keine richtige Lösung" gibt!!(!!)

Michael

Auch bei meinem Werkstattaufenthalt diese Woche wurden diese Arbeiten vorgenommen.

Allerdings mit dem kleinen Unterschied das mein schöner Elch :D innen und aussen gereinigt wurde und meine Freundlichen mir meinen Elch in der Firma abholen und auch wieder bringen. Das nenne ich einen super Service.

Gruß Uli

Themenstarteram 1. Juli 2004 um 16:14

Re: Re: Erster Werkstattkontakt!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Uli-XC90

Allerdings mit dem kleinen Unterschied das mein schöner Elch :D innen und aussen gereinigt wurde und meine Freundlichen mir meinen Elch in der Firma abholen und auch wieder bringen. Das nenne ich einen super Service.

Gruß Uli

Hallo Uli,

das nenn' ich aber wirklich tollen Service!! Ich war heute insgesamt (morgens Büro-Werkstatt-Büro, nachmittags Büro-Werkstatt-Nachhause)

fast 2 1/2 Stunden im Auto in Berlin unterwegs und würde mir auch so einen Service wünschen...zumal ich ja nach gerade mal 1045 Kilometern Laufleistung nicht zum Jux in die Werkstatt fahre und das denen eher peinlich sein sollte, dass ihr Neukunde jetzt solchen Aufwand betreiben muss!!! Auch die Anmutung der Werkstatt erinnerte mich eher an einen türkischen Hinterhofschrauber (nix gegen Türken per se!!!) in Kreuzberg als an eine VOLVO-Werkstatt...der Annahmeraum etwa 4 qm gross und so verdreckt.....hab' sowas seit Jahren nicht mehr freiwillig betreten...bin etwas entsetzt...und verwöhnt von BMW und auch SAAB....da haste das Gefühl, Du könntest vom Boden essen...

Ich weiss, eigentlich muss man in einer Werkstatt nicht vom Boden essen, aber in einem AMS-Werkstättentest wär mein Laden heute aber sowas von abgeschmiert...Schade!! Der Verkäufer ist topp und super-nett!! Aber ich werd' mir wohl mal ne andere Werkstatt angucken...gibt ja genug in Berlin..

Gut, dass man mit VOLVO nicht so oft in die Werkstatt muss... ;)

Michael (dem der Kulturschock noch in den Knochen steckt!! Werd' erstmal den Elch mit Sagrotan innen cleanen...)

am 1. Juli 2004 um 18:17

musste mit deinem haendler ausmachen. das hat mit volvo nix zu tun.

Re: Re: Re: Erster Werkstattkontakt!!

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Ich war heute insgesamt (morgens Büro-Werkstatt-Büro, nachmittags Büro-Werkstatt-Nachhause)

fast 2 1/2 Stunden im Auto in Berlin

Hallo Cheffchen,

na, ob Du draußenrum fährst oder im Büro die 30 Fernsehkanäle durchzappst ist doch egal :p ;) ;)

Nimms mir nicht krumm, :)

Ciao,

Eric

Re: Erster Werkstattkontakt!!

 

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Hi Freunde,

hab grad meinen XC90 aus der Werkstatt geholt, wo ich ihn heute morgen wegen einiger "Kinderkrankheiten" hingebracht hatte (Knarrender Rücksitz, knarrende und rubbelnde Servolenkung bei Linkseinschlag) und hab' mir ausserdem Schmutzabweiser an die Radkästen schrauben lassen, weil der Elch schon nach Durchfahrt kleinster Pfützen links und rechts völlig verdreckt ist (am liebsten, wenn ich grad' aus der Waschanlage komme!)

hab' einen GECHIPPTEN XC90 D5 als Ersatzfahrzeug bekommen...war gespannt!! Fazit: Nicht spürbar flotter als meiner, aber rauher und lauter!! War da schon etwas überrascht, weil ich doch sicher war, dass ich die 30 PS mehr unbedingt haben wollen würde....Jetzt nicht mehr!! Mein Meister sagte dazu, dass mein XC90 offenbar besonders gut eingefahren wär, das hätte er bei der Probefahrt auch gemerkt!! ;) :) Das freut natürlich!!

Das kann auch was mit dem schlechten Gewissen des Maisters zu tun gebabt haben so nach dem Motto:

[Bauchpinselmode an] wow, der ist aber toll eingefahren !! [/Bauchpinselmode aus]

Zitat:

Also: es wurde bei der Gelegenheit ein paar neue Aufkleber (IC) eingeklebt (SIPS + IC) (obwohl mein Elch aus 04/2004 ist und angeblich voll upgedatet war bei Auslieferung!), ausserdem eine neue Telefonsoftware aufgespielt (meine Gesprächspartner hatten sich bei Freisprech immer über den Hall der eigenen Stimme beschwert!!) . Auf meine Anfrage wegen Update der Scheibernwischer-Sensorik wurde gesagt, dass es da "noch keine richtige Lösung" gibt!!(!!)

Mein Regensensor funzt wie Verrückt: Kein Regen, kein wischen, was will ich mehr ??

 

Zitat:

So weit so gut....überrascht (unangenehm) war ich allerdings darüber, dass das Auto weder gewaschen noch innen gesaugt worden war!! Das kenn' ich von BMW anders!!! Ist das normal oder eine Eigenart meines speziellen Händlers?? Hatte seit Jahren zum erstenmal nicht mehr das "Premium-Kunde"-Gefühl....hatte mich da aber ziemlich dran gewöhnt!!!

Hab meinen heute auch gerade vom Händler geholt wg. 80TKM Service. Nun stand un großen Buchstaben auf der Rechnung: Fussraum Fahrer und Beifahrerseite gereinigt: OHNE BERECHNUNG. Fand ich toll, aber dass im hinteren Fussraum die Krümel meiner Kleinen Monster lagen haben die übersehen. Fand ich etwas mega peinlich, entweder ich bin premium und putze das Auto innen richtig oder ich lasse es ganz, aber so halbe Sachen ?? Und dann noch fett auf der Rechnung ? Hätte ich sagen sollen. Mann, die linke Fussmatte haben Sie aber toll gesaugt, wo ist denn Ihre Kaffekasse ??

Als ich noch BMW hatte wurde mein Auto immer gewaschen und geföhnt wenn der im Service war (und das war er SEHR oft, weil andauernd kaputt)

 

Zitat:

Hab' ihn aber wieder zurück und hab gleich beim Umsteigen wieder gemerkt, dass er wirklich um einiges "smoother" und leiser läuft als der gechippte....und ganz schön flott!! Freut mich!!

Michael

Hab mich heute auch gefreut den S80 Tiefflieger gegen den XC90 zurückzutauschen...

 

Schöne Grüße Blufi

Der BILDCHEF mit dem P am Anfang des Kennzeichens sollte über einen Werkstattwechsel nachdenken. Ganz in seiner Nähe liegt der schöne Ort Jüterbog und da ist ein Vertragshändler, der nicht nur das Fahrzeug holt und bringt, sondern auch innen und außen säubert...! Das klingt doch wie ein Märchen, oder? Ich bin mit der Truppe jedenfalls zufrieden und selbst wenn mein Schwede schon öfter da war, als es mir lieb ist, so fühlte ich mich schon als Premiumkunde behandelt. Ich hoffe, das bleibt so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen