ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto Kaufberatung

Erstes Auto Kaufberatung

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 13:17

Hallo zusammen,

ich würde euch nach eure Meinung fragen. Was haltet ihr von einem Bimmer E90 als Benziner mit Automatik? 318i oder 320i mit dem N46 Motor.

Mein Fahrprofil wäre: cca 10-12tsd km pro jahr, meistens Innenstadt, aber auch Landstraße und Autobahn ab und zu.

Bin Azubi und mein Budget leider ist auf 7000-8000euro begrenzt. Mein Ziel ist ein geiles Auto zu haben aber auch ein zuverlässiger und sparsamer :D

Daher weiß nicht genau ob hier der Bimmer passt.

Vielleicht wäre eine Toyota Prius 3 generation facelift(ab 2012) eine bessere Option. Ein Kumpel hat einen Prius gekauft und nach einem Jahr hat er überhaupt keine Probleme gehabt, obwohl er auch für den Job bei Lieferando Vollzeit den Wagen benutzt.

Wenn ihr andere und bessere Alternative habt, dann bitte melden :)

Was mir wichtig ist: Automatik, Benziner, Sparsam, zuverlässig und niedrige Wartungs- Reparaturskosten.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Der Prius ist extrem sparsam, der braucht sicher nur die hälfte eines 3er BMW jedenfalls im Stadtverkehr. Und die Dinger sind extrem solide und haltbar.

Nachteil sind die hohen Versicherungseinstufungen, die können gerade bei Fahranfängern sehr teuer werden. Das betrifft aber auch viele BMW.

Generell muss man sagen bei BMW zahlst du halt verdammt viel fürs Image und bekommst daher für dein Geld ein deutlich schlechteres Auto als wenn du dir für 7-8t€ was "vernünftiges" kaufst z.B. einen Opel Astra

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 4. Januar 2024 um 14:24:52 Uhr:

 

Generell muss man sagen bei BMW zahlst du halt verdammt viel fürs Image und bekommst daher für dein Geld ein deutlich schlechteres Auto als wenn du dir für 7-8t€ was "vernünftiges" kaufst z.B. einen Opel Astra

Image ist doch heute alles ....;)

Also zwischen einem alten BMW und dem Prius liegen nun aber Welten...