ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Erstes Auto kaufen

Erstes Auto kaufen

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 11:10

Hallo zusammen ,

könnt ihr mir vielleicht mal ein paar Tipps geben bei den 2 Autoklassen welches IHR euch ehr kaufen würdet und warum genau. Ich habe 2 Autos die mir sehr gut gefallen da es schon viel Geld ist bin ich ziemlich zurückhaltend. Ich würde mir gern ein Opel Corsa BJ 2019 1.4 TSI 150 PS oder ein Polo GTI BJ 2017 192 PS 1.8 TSI gebraucht zulegen. Von der Versicherung her tut sich da nicht viel bin Fahranfänger und 27 Jahre alt.

Findet ihr ein Auto mit 50.000 Km ist schon zuviel gelaufen? vor bösen Überraschung hätte ich echt keine Lust, wie kann man sich am besten absichern, falls man doch sowas kaufen sollte .

Ich habe mal 2 Links eingefügt damit ihr euch mal so ein kleinen überblick verschaffen könnt .

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ist halt schon ein wenig gelaufen ,

oder sowas hier

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Ich danke euch für die Mühe

Zongi :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SinclairZX81 schrieb am 10. Oktober 2020 um 13:34:29 Uhr:

Hi, für dein erstes Auto würde ich dir raten die Finger von deutschen Herstellern zu lassen denn .. Ölfresser, Dieselskandal, Wertverlust, verkokungen, ex-orbitante Ersatzteilpreise .. etc.

Schau lieber nach einem Japaner um dann hast du auch viel freude damit aber lass es dir dass eine Warnung sein .. vor allem bei VAG Produkten .. und komm nacher nicht jammernd zu uns denn du warst gewarnt !!!!

Schau mal bei den Autodoktoren oder bei Read - Zylinderkopftechnik mal rein .. dort werden Sie gehollfen.

Man kann auch alles schwarz malen und Panik verbreiten. Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser. Aber bevor das eine Endlosdiskussion darüber wird, belasse ich das jetzt dabei. ;-)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. Oktober 2020 um 11:34