ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Erstes Auto Polo 6 N kaufsrechte ?

Erstes Auto Polo 6 N kaufsrechte ?

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 11:50

Hallooo zusammen,

ich habe jetzt endlich mein eigenes Auto seit Mittwoch ^^ ein Polo 6 N Erstzulassung 10/1995 hat 123.000 gelaufen. Bin total happy & Glücklich aaaaaaaaaaaaaaber......

....nun hatte ich die ersten probleme.. der Wagen ging immer Aus, dann haben wir die Drosselkappe sauber gemacht läuft wieder.. Freude freude ^^ dooooh gestern auf der Autobahn zack 5. gang raus und geht nit mehr :( hatte vorher schon immer etwas gequietscht :(

was jetzt machen ? Was kann das sein ? Welche kosten ?

Jetzt noch ne andere frage... Welche rechte habe ich beim Privatkauf ? Standartvertrag von Mobile.de ?

Er meinte Top gepflegt, läuft 1a keine Probleme, keine Mängel usw.. Nichts was demnächst gemacht werden müsste usw.. -_-

Lieben Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. Juli 2010 um 12:12

hört sich nach einem getreibeschaden an. gibt es öfters am polo. preislich ist es nicht gerade billig

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 12:18

Och neeee :'( bitte nit... hab ich auch schon vermutet aber ... mhhh kann es vielleicht auch nur der 5. gang sein ? das man nur den iwie welchseln / Reparieren muss? Und nicht das komplette Getriebe ? =(

Was hat man denn für rechte ? Kann man bei dem Verkäufer jetzt iwie was machen ??

Hallo,

wenn es ein Standard-Privat-Kaufvertrag ist, steht wahrscheinlich so ungefähr drin: "Durch Privatverkauf ist jede Gewährleistung ausgeschlossen" oder "Fahrzeug gekauft wie gesehen mit versteckten Mängeln", also haste wohl leider richtig Pech....und selbst wenn das Recht auf Deiner Seite wäre, was ich ja leider nicht vermute, müsstest Du es auch erstmal bekommen, gilt bei Privat noch mehr als -tatsächlich bedauerlicherweise oft- auch beim Händler. Probieren kannst Du es natürlich einfach mal.

Wenn also so etwas in der Art im Vertrag steht, was ich bei den Mängeln mal vermute, und Du keine Rechtschutz hast, investiere lieber in ein anderes Getriebe, falls der Verkäufer noch NIE was im Getriebe gehört hat...

Und wenn Du Getriebegeräusche hast bei ner Probefahrt von Privat....Finger weg davon.

Wenn der Wagen nun tatsächlich "nur" so wenig gelaufen hat, also der KM-Stand stimmt, und sonst noch nichts wildes aufgetreten ist, würde sich ein gebrauchtes oder Tauschgetriebe eigentlich lohnen, denke ich.

Eventuell!!!, klingt aber schon nach Getriebe, wie Du sagst, könnte aber auch Deine Kupplung fertig sein, dann rutschen meist die höchsten Gänge bei Last zuerst durch.

Aber zu 90% von Deiner Beschreibung schließe ich mich da an...Getriebe durch.

Sorry wegen den Hiobsbotschaften, aber so siehts wohl leider aus....

Gruß

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 12:43

Mannnno :'(

mein erstes Auto, dann seit Mittwoch erst und so nen mist ... Mhhhhmmm... werde morgen zu nem Kumpel in die Werkstatt fahren & hoffen das er mir das so günstig wie möglich fertig machen kann ... Ohman.. scheiße ... sorry ^^ aber echt ärgerlich das ganze...

ich weiss jetzt nicht was für ein Getriebe du verbaut hast,aber den 5. Gang kann man in der Regel einzeln wechseln

Joa, wenn Du da einen kennst, der das kann ,wirds schon werden....Auto fängt halt mit Au an und hört mit Ohhh auf :eek:

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 13:08

hehe ^^ ja das merke ich auch gerade =D also immer gut Geld weglegen damit ich mir meinen Neuwagen iwann holen kann =D damit sollte man dann erstmal hoffentlich keine Probleme haben *gg*^^

Na ja, jetzt kann man ja mit dem philosophieren anfangen :D

Ich kauf mir nur ältere Gebrauchte, aber kann das meiste auch selber reparieren und hatte zum Glück noch nie RICHTIG Pech damit, nur kleineren Unfug.

Aber bevor ich mir nen Neuwagen kaufe, würde ich bei nem Vertragshändler nen Jahreswagen, also Leasingfahrzeugrückgabe, Fuhrparkfahrzeug, Inzahlungnahme kaufen...da hast Du noch immer ca. 2 oder mehr Jahre Werksgarantie (beachten, obs nur für Erstbesitzer oder Zusatz ist), aber den krassen Wertverlust im ersten Jahr (je nach Fahrzeug und Neupreis) mehrere Tausend Euro, hast Du dann schon mal gespart.....oder beim nächsten Gebrauchten gleich Deinen Kumpel aus der Werkstsatt o.Ä. zum Kauf und Probefahrt mitnehmen, katastrophale Mängel kann man meistens schon erkennen, hören, sehen. Und bei Privat immer mal freundlich lächeln und fragen, warum das Auto denn verkauft statt in Zahlung gegeben wird und so.... :D Ohne natürlich mit ner ehrlichen Antwort zu rechnen....und am besten nur mit neuer HU, dann haste wenigstens ein bißchen Sicherheit dabei.

Ach ja....und bei Neuwagen würde ich von den ersten ein, zwei Herstellungsjahren eh die Finger lassen----sind meistens noch die Kinderkrankheiten am Start, kostet zwar kein Geld, aber Zeit und Streß :D

Gruß

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 13:21

Jupp, später ist man immer schlauer ^^ so ist das leider :) ... der Tyo studiert und brauchte das Geld dringend für´s Studium meinte er.. sind 3 mal Studium gebühren.. Ob´s stimmt ^^ weiß man nicht.. aber er kam echt gut rüber..

man guckt menschen nur vor den kopf ^^

Stimmt, hinterher ist man immer schlauer :D

Vielleicht wusste ers ja auch wirklich nicht. Daß das nie zu beweisen sein wird, ist ja gerade das Problem....aber bei ca. 680 Euro pro Semester (oder Privatuni?! :D) hast Du ja wenigstens nicht allzu viel bezahlt :D

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 13:39

1750,- euro hab ich bezahlt.. mit winterreifen, entstufe und sub. CD radio hat er auch drinne gelassen. Preis war also denke ich okay ^^

Joa, ich denke damit und dem Zubehör lagst Du schon im Marktwert....werden halt noch hoch gehandelt, die guten Kutschen, weil zuverlässig, unterhaltsgünstig und vom Aussehen ganz anehmbar :D

Bis auf Deine Getriebenummer also schon okay....kannst ja mal berichten, was da jetzt rauskommt, würde mich interessieren.

Also erst mal viel Glück und Erfolg damit :D

am 11. Juli 2010 um 13:44

jenachdem was das für eine Anlage ist hast du die Anlage gekauft und das Auto gratis dabei bekommen ^^

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 13:44

Werd ich machen.. morgen 17 Uhr fahre ich hin bin ich mal gespannt, was er dazu sagt *ANGST* =D

Schönen Sonntag noch =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Erstes Auto Polo 6 N kaufsrechte ?