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Erstes AUTO
hi leute, da ich erts 17 1/2 bin würde ich gerne wissen was ihr empfehlt, soll ich mir dieses Exemplar holen???
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11 Antworten
Nimm mir auch einen mit.
mir auch
Ist ja auch recht günstig das Teil oder?
mir auch
ne also, weiss ja net was der an ps hat, jedoch würd ich sagen das für nen fahranfänger auch ein schwächeres auto reicht. Zumal ja sprit und steuern ganz schön tief ins portemonee greifen !
ich wollte mir zuerst auch nen honda accord mit 150 ps holen (divise: grösser, schneller, fett getunt), bin dann aber doch bei meinem 306'er geblieben, trotz 75 ps. es reicht einfach aus, zudem verbrauchen solche autos nur sehr wenig und optisch kann man auch mal was dran machen !
ich würd sagen, hol dir erst mal nen kleineren und gucke wie du mit klar kommst, denn vorweg zu sagen was du für ein fahrertyp bist, bringt nichts.
auch denke ich mal das schon mehr als 120 ps für den anfang zu viel sind, denn grad im winter sollte man doch positive erfahrungen sammeln und sich nicht mit ein bissel zu viel gas um den nächsten baum wickeln...
da investier dein geld lieber in einen aktuellen, sicheren kleinen, da hast du genauso freude dran, und abs und esp sind wirklich zu empfelen !
wenn dir dann nach einem jahr dein kleiner nicht mehr reicht, kannste ja immer noch umsteigen, doch grad im freundeskreis von mir haben die meisten nur "kleinere" wagen, nicht weil sie nicht das geld hätten, aber es reicht den meisten einfach aus !
nadann viel glück bei der prüfung (auch wenns noch en bissel zeit ist )
gruß
Martin
Ich würde sagen das du max. 150 PS nehmen solltest.
Wie taggm schon gesagt hat, im winter ist es nicht super mit einem PS starkem auto herumzufahren.
Oder besser du kaufst dir ein Winterauto so um 1.000 euro. Da bist du bei einer delle nicht so sauer.
Wegen der Versicherung: Wenn man nen guten Job hat oder reiche Eltern dann ist es doch egal wieviel PS man hat.
Moin,
PS haben nix mehr mit der Versicherung zu tun. Oder warum ist der 55 PS Polo wohl teurer in der Versicherung als der 231 PS Porsche 911 ?
Die Unfallzahlen sind das GROSSE Geheimnis.
Ansonsten halte ich das erste Posting eher für ein Fake, denn für ein ernsthaftes Posting.
MFG Kester
achja ich habe ja vergessen das es ein deutsches forum ist.
Bei uns in Österreich gehts nur um die PS zahlen
Guten Abend,
Ich rate zu einem Corolla 1.4 (86PS), ich denke das reicht für dich als Anfänger, denn du fängst, was die Versicherung angeht, in einer sehr hohen Schadensfreiheitsklasse an (ich fahre selbst erst seit 8 Wochen, aus oben genanntem Grund hab ich den Traum vom eigenen Auto vorerst begraben). Zur Zeit fahre ich den Toyota Carina 1,8 mit 110 PS von meinen Eltern ( ich selbst könnte diesen nicht unterhalten), auch diesen kann ich bis jetzt nur empfehlen, da es ein sehr geräumiges Auto ist in das auch bequem vier Mitfahrer reinpassen. Der Wagen ist sehr weich gefedert, daher komfortabel und hat aufgrund eines langen Radstandes eine gute Straßenlage. Der Wagen geht auch ganz gut ab. Bisher (er ist schon neun Jahre alt und hat über 100.000 km auf dem Tacho) war er nur ein einziges Mal in der Werkstatt.
P.S: dieses Auto ist günstiger als ein Golf, da er in Deutschland nicht so oft gefahren wird und daher in den Unfallstatistiken nicht so oft auffällt.
Insgeamt gelten die Toyos als zuverlässig und langlebig
Hoffentlich konnte ich dir helfen
Zitat:
Ansonsten halte ich das erste Posting eher für ein Fake, denn für ein ernsthaftes Posting.
Glaub ich auch, oder Mama und Papa zahlen (dies fänd ich allerdings bei diesem Auto verantwortungslos)
Zitat:
Bisher (er ist schon neun Jahre alt und hat über 100.000 km auf dem Tacho) war er nur ein einziges Mal in der Werkstatt.
Volle Zustimmung von mir! Meine Eltern fahren seit einigen Jahren Toyota!! Kein einziger Werkstattbesuch bis auf TÜV und Inspektionen! Zudem Super Leistung fürs Geld und super Kundenservice (bei meinem MR 2 W3 leckte ein Scheinwerfer, einen Tag später hatte ich nen neuen - auf Garantie natürlich)
Zitat:
P.S: dieses Auto ist günstiger als ein Golf, da er in Deutschland nicht so oft gefahren wird und daher in den Unfallstatistiken nicht so oft auffällt
Diesem kann ich allerdings nicht so ganz zustimmen!! Wie gsagt, fahre nen Toyota MR2 W3 Roadster der bei weitem nicht oft in Deutschland gefahren wird (Zulassungen 2003 in D ca 400 Stück), an Versicherungen aber beim besten Willlen nicht günstig ist (teurer als z.B. BMW Z4 oder Porsche Boxter)!!!
Ich habe auch die ersten fünf Jahre nen Golf II mit 55 PS gefahren (denn ich jetzt als Winterauto fahre) War damals zwar auch nicht der billigste, aber zum lernen ein 100 %iges Anfängerauto, wobei auch die Ersatzteilpreise noch bezahlbar waren!!!
Und glaub mir, du kannst besser mit nem günstigen Auto deinen ersten Winter überstehen!! Habe meinen jetzt überm Winter auch abgemeldet, da das Auto teilweise schon bei Nässe unbeherrschbar wird (140 PS, sauleicht, Mittelmotor, Hecantrieb und und keine Traktionskontrolle oder ähnliches)!!
Also, falls dieser Thread wirklich ernst gemeint sein sollte, überlegs dir leiber noch mal!! Is nur ne Empfehlung!!
Mfg,
Babe-Killer
*hehehe*
Wie gesagt ... Die Versicherungseinstufungen in Deutschland variieren mit den Zulassungszahlen und den Unfällen. Daraus wird ein Schadensrisiko pro 1000 Fahrzeuge errechnent. Ein Auto das von tausenden Opis gefahren wird, die kaum unfälle haben, ist billiger als eines, das es nur selten gibt, das aber überwiegend von Wahnsinnigen gefahren wird.
Allerdings errechnen die Versicherungsheinis bei Erscheinen eines Autos aus den Einstufungen des Vorgängermodells (oder ähnlicher Modelle) und der Motorisierung zuerst eine Virtuelle Einstufung. Die kann dann steigen oder sinken.
Kräftig gestiegen sind aktuell BMW X5 / X3.
Also verallgemeinern kann man das hier nicht.
MFG Kester
Also ich denke das erste Posting ist ein Scherz.
Dennoch möchte ich was zum Thema erstes Auto sagen:
Nun, von mir aus kann man auch ein Auto mit 150 PS als ersten Wagen haben. Es kommt auf den Fahrer an, manche sind halt von Anfang an so vernünftig, auch mit 150 PS unfallfrei und sicher zu fahren, andere semmeln sogar 40 PS Autos gegen Bäume...
Aber ich würde mir neben den Punkten die genannt wurden (Unterhaltskosten; Versicherung, Verbrauch, etc.) auch Gedanken drüber machen, für welchen Zweck man das Auto kauft. Um von A nach B zu kommen muß es kein Sportwagen sein. Und wenn du mal 4 heiße Mädels durch die Gegend kutschieren willst, bist du mit tausend anderen Autos besser bedient als mit dem da. Die finden es nämlich entgegen aller Gerüchte garnicht "cool" wenn du zwar 150 PS hast, aber sich zu 2. auf der Not-Rückbank quetschen müssen, und die eine garnicht mit kann ;-)
Im Winter fährst du dir auch evtl. irgendwelche Spoiler ab, wenn deine Kiste zu tief liegt. Also falls man sich so ein Auto wie aufm Bild holt, sollte man sich auf jeden Fall ein "Winterauto" gleich mitbestellen.
(Bei uns in der Stadt käme man mit sowas keine 5 Meter weit, denn man bleibt in den zahlreichen Schlaglöchern hängen ;-) Außerdem könnte man oftmals garnicht parken, da Bordsteine und Tiefgaragenein/ausfahrten die natürlichen Feinde so eines Autos sind.)
Aber in der entsprechenden Gegend und im Sommer bei Alleinfahrten oder bei viel Autobahn ein super Auto! Oder als 2. Wagen, den man im Winter dann in der Garage lässt. Vor allem muß man den ja nicht unbedingt so derb tunen wie aufm Bild, da kann man dann doch evtl. mal ins Parkhaus. Macht aber sicher ne Menge Spaß!
Überlegt euch also immer lieber genau für was ihr das Auto verwenden wollt (z.B. wenn ihr mal größere Dinge damit transportieren wollt oder nur alleine unterwegs seid, evtl. Zugmaschine für Anhäger/Wohnwagen, Stadtauto, Gelände- oder doch eher Sportwagen etc.)
Hey!
also wenn des hier net wirklich net verarschung sein soll kann ich dich nur auslachen! mit frischen 18 jahren sollte man sich erst mal mit nem kleinen ps-schwachen auto einfahren! der supra hat 330ps von werk aus! dara wirst du bis zum ertsen baum freude haben....
mfg celica