ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erstes Auto

Erstes Auto

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 11:09

Hi,

ich bin jetzt 16 1/2 Jahre und fange bald mit dem L17 an. Nunja und da es nie zu Früh sein kann sich für ein Auto zu entscheiden und zu sparen anfangen wollte ich fragen welches ihr mir empfehlen würdet. Als Marke würde eigentlich nur Audi und VW in Frage kommen. Nunja welches Modell. Ich habe hier bewusst in das Golf 4er Forum gepostet da ich bis jetzt am meisten auf den 4er fixiert bin^^

Nunja mein Kriterien sind eigentlich recht gering:

1.) unter 100PS - will nicht viel Steuern zahlen und das Auto eher zum cruisen nehmen ;)

2.) viele Tuningteile (daher am ehesten 3er oder 4er Golf)

3.) unter 10k €

Naja bitte helft mir mal^^

thx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Wenn du einen für unter 10t haben willst, dann wird das wohl einer aus den Anfangsjahren werden mit DUU Getriebe oder so

Was'n Quatsch. Für 10T Euro gibts super gepflegte Autos, und bevor du hier mit DUU und DUW um dich schmeißt lieber erst mal gucken wie lange und vor allem wo die verbaut wurden. Nicht immer solche Halbwahrheiten hier erzählen :rolleyes:

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 7. Juni 2008 um 11:11

unter 100 ps? da gibts nur den 75ps 1.4er oder den 1.6er der hat aber 101/105 ps ;), zumindest bei den benzinern.

www.michaelneuhaus.de ist ne gute anlaufstelle bei autokauf eines GIV

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 11:14

Was ich noch vergessen hatte war das ein alter Audi A4 (Serie vor dem Single Frame) auch noch in Frage kommen würde... aber die sind leider zu teuer und irgendwie nur selten zu bekommen

@breakerxvii: thx

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 11:18

bin leider aus Österreich...

am 7. Juni 2008 um 11:19

deine bedankung kannst du übrigens durch das wertungssystem unten rechts am post ende deutlich machen (Daumen hoch bedeutet gut, Daumen trunter logischerweise das Gegenteil)

ich würde dir jedoch erst einmal raten deine führerschein zu überstehen ehe du dir bereits ein auto kaufst, das du an ewig nicht fahren darfst.

Wenn ich mir dann noch überlege, ehe du mit deinem Führerschein richtig fertig bist, wird es vermutich erst nächstes Jahr sein bis dahin könnte der GV bereits erschwinglich sein...

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 11:23

okay... wusste ich nicht... ist aber schon erledigt...

jop, aber ich will mich halt mal schon vorher informieren...

naja, golf 5 will ich keinen haben... der gefällt mir irgendwie nicht so richtig...

am 7. Juni 2008 um 15:55

Hi,

also mal davon abgesehen dass du bei uns in Österreich sicherlich keinen Golf 5 unter 10000€ bekommen wirst stellt sich jetzt mal die frage Diesel oder Benzin?

Ich hoffe du meinst mit Tuningteilen nicht irgenwelche GfK Verspoilerung oder sonst irgendwas.

Wenn du Ihn bei uns in Österreich tieferlegen willst entscheide dich für keinen Golf IV denn sonst hast du keine Freude bei einem Eintragungsversuch.;)

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 17:21

naja...

dachte an eher dezentes tuning (tieferlegen, felgen, grill etc.)

nein kein need for speed golf^^

diesel oder benzin - kA kosten tut an der tankstelle eh gleich viel - von daher wäre es mir eigentlich egal... wie merkt man den den unterschied?

am 7. Juni 2008 um 17:23

am verbrauch, bei der versicherung, bei den wartungskosten, bei der steuer, was soll ich noch alles aufzählen? :D

am 7. Juni 2008 um 17:27

Was meinst du mit "wie merkt man den unterschied"???

Ich versteh nicht ganz was du dir jetzt vorstellst. Scheinbar ein günstiges Auto (Golf 3 Golf 4) unter 100PS, nicht zu viel sprit etc...

wie kommst du dann auf Golf 5??

Tuning egal welcher art würde ich übrigens bei autos unter 120 PS lassen. das wirkt echt sehr scheisse wenn du einen breiteren tieferen und lauteren Golf oder irgendwas fährst, der von nem fiat panda abgezogen wird beim ampelstart...

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 17:38

öhm jo unterschied durch kosten und "fahrverhalten"

welcher würde mich den billiger im Unterhalt kommen und welcher geht besser?

 

@FighterOne: auf golf 5 komme ich weil oben einer gemeint hätte das es bis dorthin den 5er auch unter 10k geben wird.

wegen tuning: naja für mich muss zurzeit ein auto nur schön aussehen... rest ist mir zurzeit egal^^

am 7. Juni 2008 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von xocean

naja...

dachte an eher dezentes tuning (tieferlegen, felgen, grill etc.)

nein kein need for speed golf^^

diesel oder benzin - kA kosten tut an der tankstelle eh gleich viel - von daher wäre es mir eigentlich egal... wie merkt man den den unterschied?

An den Steuern vielleicht? Oder ist das bei Euch in Österreich anders?

am 7. Juni 2008 um 17:46

Jetzt noch einmal im Klartext. Tieferlegen, wie schon von mir vorher geschrieben, kannst bei uns in Österreich vergessen beim Golf IV bekommst den legal bei uns nicht tiefer.

Und zu den Preisen. Wir leben in Österreich und nciht in Deutschland wo die Autos generell günstiger sind und die Ersatzteile auch um einiges mehr kosten. Also bitte verlasse dich nicht auf die Preise was hier geschriben werden.

Ich finde es aber immer wieder geil wenn mir hinten einer mit den aufgemachten Golf in den Hintern klettert auf der Ab zum überholen anfängt, es nur mehr schwarz hinter dem herkommt und ich nur ein bisschen aufs gas steigen muss und er wieder weg.

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 17:47

ich habe leider keine ahnung...

wie schon gesagt bin ich erst 16 1/2 und hatte bis jetzt wenig mit autos zu tun...

Deine Antwort
Ähnliche Themen