- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
- erstes offizielles Foto: Alfa Giulietta
erstes offizielles Foto: Alfa Giulietta
Beste Antwort im Thema
Hallo....
das denke ich ist in der Tat ein Problem, was vielen Deutschen ( aber wohl auch anderen Menschen auf der Welt ) so ergeht.
Kaufe ich mir einen VW oder BMW, muss ich mich nicht dafür rechtfertigen mit dem Strom geschwommen zu sein. Viele gehen den Weg des geringsten Widerstandes. Und es wäre ja auch unbequem, wnen ich mich im Familien-u. Bekanntenkreis dafür rechtfertigen muss, warum ich mir nun einen Alfa-Romeo oder SAAB gekauft habe.
Ich habe auch noch nie besonders großen Wert darauf gelegt, zu einer Gruppe von Leuten "dazuzugehören" und war trotzdem kein Außenseiter.
Ich habe es sogar geschafft , Leute von unserem SAAB zu überzeugen. Das Problem ist halt, dass viele Deutschen halt VW und BMW kennen und wenn man Alfa Romeo hört, sind es ja gleich die Italiener, die mit der Elektrik nicht umgehen können und von daher können das ja auch keine guten Autos sein. SAAB kennt man schon mal fast gar nicht und wenn doch, dann wird nach dem Motto gehandelt " was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".
Der Deutsche will Sicherheit. Den VW Händler in der Nachbarschaft, wo man sich gut aufgehoben fühlt, der einen auch mit Du anspricht und schon glaubt der Kunde, man ist was besonderes. Das der VW Golf von Dieter Kunze auch Mängel hat und die VW Werkstätten auch voll sind, ist da erst mal zweitrangig.
Und ob ich nun mit einem Auto 50 km bis zur Werkstatt habe oder 10 ist im Falle eines richtigen Problems so oder so egal. Wenn das Auto neu ist, gibt es dieMobilitätsgarantie und wenn es alt ist, kann man die Mobilitätsgarantie verlängern oder man hat ADAC, AvD und wie sie alle heißen.
Der Deutsche mag den sibregraumetallic farbenen Golf, weil er so schön Deutsch ist. Perfekt bis ins Detail ( tolle Spaltmaße und was weiß ich ) und langweilig...nur kein Risiko eingehen.
Der Sparstrumpf ist noch unter dem Kopfkissen, Onlinebanking gibts nicht...man hat sein Sparbuch für schlechte Zeiten und geht lieber an den Bankschalter.
wenn der Golf mal kaputt geht, dann erfindet der Deutsche Millionen Entschuldigungen, dass es ja mal passieren kann und der Golf ja in irgendwelchen Statistiken und in der heißgeliebten AUTO-Bild immer so gut abschneidet.
Die Ignoranz der meisten Deutschen lässt auch tatsächlich erkennen, dass viele tatsächlich glauben, dass nur die Deutschen vernünftige Autos bauen können und der rest der Welt nicht.
Die Deutschen sind ja auch Weltmeister im sparen. Jammern ständig rum wie teuer und schlecht alles ist und sind weltweit gesehen diejenigen, die die meiste Kohle auf irgendwelchen Konten zusammengespart haben. Gleichzeitig sind sie aber erboßt, wie doch die Amerikaner so über ihre verhältnisse leben können.
Beides ist schlecht....die Deutschen dürfen gerne mal ein paar Euro mehr ausgeben, um die Wirtschaft auch mal wieder anzutreiben. Wenn es nämlich mal wirklich schlechte zeiten geben sollte, dann reicht auch das Ersparte nicht.
Und die Amis sollten eben nur mal Geld ausgeben, was sie tatsächlich zur Verfügung haben...auch schlecht, wenn man es nicht tut.
Zu viel sparen ist schlecht...zu viel ausgeben auch.
Die Deutschen glauben auch nochh immer, dass ihr Hochschulsystem so überragend ist. Die OECD sagt was anderes und Deutschland ist im freien Fall. Altmodische und unflexible Universitäten.
Und Mercedes-Benz hat auch noch immer die unerschütterliche Qualität von vor 100 Jahren.
Und aus diesem Grund kaufen wenige Deutsche eben Alfa Romeo, Lancia, Volvo oder SAAB..
sie mögen ihren graumetallic Golf . Im Innenraum alles ordentlich, wie in Omas Wohnzimmer...nur keine Experimente...unterstützt von der sehr subjektiv berichtenden deutschen Motorfachpresse muss man sich dann auch nicht wundern, wenn es so ist wie es eben ist.
In Deutschland wäre es ein Anfang, wenn mal wieder Leute anfangen würden, eine eigene Meinung zu haben und nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Es ist nicht illegal, einen anderen oder außergewöhnlichen Geschmack zu haben. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Und was im fernsehen so verbreitet wird, muss man nicht als Gesetz hinnehmen.
Es sollte eine Herausforderung für Menschen sein, ihre eigene Meinung zu vertreten und ich habe noch jeden Kritiker an unserem SAAB verstummen lassen.....oder ihn einfach nur von der Gehirnwäsche befreit.
Grüße
The Moose
Ähnliche Themen
91 Antworten
Hi,
danke für die Bilder!
Ich finde ihn ganz nett. Seitenlinie sowie Heck gefallen mir sehr gut, nur die Front ist mir ein wenig zu feminin.
Mal warten, wie er in Natura rüber kommt…
Gruß
David
Absolut enttäuschend!!! Wo ist die zeitlose Eleganz des 147 hin?
Die Front ist echt langweilig.
Sonst ganz ok, die wippschalter im Armaturenbrett sind nett.
Der Motor macht die Musik, mal sehen was da noch wirklich kommt.
Also Photoshop ist ja echt geduldig:
http://bilder.autobild.de/ir_img/70310413_4f7b68b591.jpg
Motorhaube gleichzeitig auf UND zu????
Gefällt mir richtig gut, nur die Heckleuchten sind etwas zu gewollt, sonst scheinbar recht stimmig, bin gespannt auf bessere Innenraumfotos.
Warum soll der 1.6er Diesel nur 105 PS haben ?? Hat doch sonst überall 120 PS und gerade im dynamischen Alfa wird gespart ??
mhh Seitenlinien wie ein BMW... naja... mir hat ja der 147 schon net so gefallen...
Das Auto ist einfach geil gemacht. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Hier mal was hochauflösendes > KLICK
wann schon giulietta dann mit stufenheck und heckantrieb (transaxle).
der nachfolger von alfa 159 soll laut auto bild in giulia unbenannt werden. und wird wahrscheinlich auch keinen heckantrieb haben.
und dann noch die 1.4 aufgeladenen benziner bin gespannt wie lange die halten(betrifft auch andere hersteller).
die zeiten sin schon lange her als alfa noch alfa war leider. die alten nord motoren,boxer, und der geniale V6 das sind motoren die einen geilen sound hatten.
und jetzt sind die motoren emotionslos.
mfg dude
Transaxle für einen Mittelklassewagen - ja klar.
Und wo kommt die Rückbank hin? Manche haben ja echt Ideen
Zitat:
Original geschrieben von Ping pong paul
Völlig Banane so eine Idee. Man stelle sich eine Transaxle-Bauweise in einer Mittelklassenlimousine vor. Phantasien haben manche Leute....
Wo
wir
phantasie. warum nicht, der alfa 75 war eine limousine mit einer rückbank,und sogar alfetta ,giulietta.
und alfa 90. das waren alle limousinen mit stufenheck mit transaxle.
kennt ihr euch überhaupt aus mit der alfa geschichte aus vor fiat übernahme.
mfg dude
Ja ja die Alfa Experten, und früher war sowieso alles besser.
Schaut euch mal die bescheidenen finanz. Mittell an die Alfa zu Verfügung stehen.
Da wird Transaxle gefordert, 6 Zylinder, Leichtbau usw. Und früher waren ja die Alfa ohnehin alle schöner.
Wacht endlich auf!! Konstrukktive Kritik schön und gut, aber bitte nicht so ein Bullshit.
Wenn nicht jeder zum örtlichen VAG oder GM Händler gehen würde und stattdessen wirklich mal Alfa kaufen würde, könnte sich mancher (nicht unberechtigter Wunsch) sicher erfüllen.
Denkt mal drüber nach.
Wenns denn Alfa noch geben würde und es nicht nur aufgehübschte Fiats wären....
Fiat sollte sich langsam mal über das Potential seiner Marken bewusst werden.