ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erstes Service A was darfs kosten

Erstes Service A was darfs kosten

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 5. März 2015 um 11:52

Hallo, da ich ja einen sehr frühen W205 hier in Wien fahre habe ich bereits in zwei Wochen das Service A fällig.

KM sind 22.000

Habt ihr hier Richtwerte was das kosten darf?

Mir liegen Angebote vor 400-500 € von dem Umliegenden Werkstätten, das kommt mir doch sehr hoch vor

Wird da ÖL gewechselt?

danke

lg

heini

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@helalwi schrieb am 5. März 2015 um 15:19:32 Uhr:

Meine Empfehlung ist die: Lass den Service mal machen, dann kennst du den Preis. Wenn dir der Preis zu hoch ist, dann such das nächste Mal ein Fahrzeug aus, das möglichst niedrige Servicekosten hat. Und zudem gilt: Je einfache ein Auto gebaut ist, desto weniger geht kaputt. Ist doch logisch.

Was ist das denn für eine sinnfreie Argumentation? :rolleyes:

@heiniheini

Bei jedem MB-Service wird das Öl gewechselt. Wenn die Angebote inkl. Öl sind, sind sie in einem relativ normalen Rahmen. Mit Ölanlieferung habe ich bei meinem C204 immer um die 200 Euro gezahlt und für das selbst organisierte Castrol-Öl um die 30-40 Euro für 5 Liter gelatzt.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Zu wesentlichen Teile vermutlich: Öl + Filterwechsel + schauen ob der Motor ggf. aus dem Auto gefallen ist.

Öl unbedingt für 5€ den Liter selber kaufen (auf die Norm achten). Der Einkaufspreis im 1000 Liter Gebinde beträgt übrigens je nach Norm zwischen ~1,5 € und knapp 3 € netto je Liter. Kannst dir ja mal ein Angebot machen lassen wie viel die für den Liter haben wollen.

Themenstarteram 5. März 2015 um 12:47

Empfehlung für ein Öl? ISt ein C220 Bluetec

 

danke

http://www.mobiloil.de/Germany-German-LCW/carengineoils_which-oil.aspx

Kaufen z.B. bei Ebay oder anderen Versandhändlern.

Meine Empfehlung ist die: Lass den Service mal machen, dann kennst du den Preis. Wenn dir der Preis zu hoch ist, dann such das nächste Mal ein Fahrzeug aus, das möglichst niedrige Servicekosten hat. Und zudem gilt: Je einfache ein Auto gebaut ist, desto weniger geht kaputt. Ist doch logisch.

Ich kann folgende Seite für den Ölkauf empfehlen:

https://www.autoteile-meile.de/Oele/Motoroel/c-Oil-1

Einfach gewünschte Freigabe z.B. 229.51 wählen und du bekommst eine Übersicht.

Zitat:

@helalwi schrieb am 5. März 2015 um 15:19:32 Uhr:

Meine Empfehlung ist die: Lass den Service mal machen, dann kennst du den Preis. Wenn dir der Preis zu hoch ist, dann such das nächste Mal ein Fahrzeug aus, das möglichst niedrige Servicekosten hat. Und zudem gilt: Je einfache ein Auto gebaut ist, desto weniger geht kaputt. Ist doch logisch.

Was ist das denn für eine sinnfreie Argumentation? :rolleyes:

@heiniheini

Bei jedem MB-Service wird das Öl gewechselt. Wenn die Angebote inkl. Öl sind, sind sie in einem relativ normalen Rahmen. Mit Ölanlieferung habe ich bei meinem C204 immer um die 200 Euro gezahlt und für das selbst organisierte Castrol-Öl um die 30-40 Euro für 5 Liter gelatzt.

Pflicht-Arbeitswerte für die kleine Inspektion liegen bei 10.

D.h. in Deutschland liegt ein AW (6 min) bei ca. 8-12 EURO... ergo mit durchschnittlich 100 EURO für die Arbeitsleistung bist Du dabei. Zzgl. Ölfilter und gegebenenfalls Öl (falls nicht angeliefert).

Öl muss ein 229.51 sein und es sollte entweder ein 5W-30 oder 5W-40 sein. Vollsynthetisch.

am 5. März 2015 um 18:42

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 5. März 2015 um 18:43:31 Uhr:

Pflicht-Arbeitswerte für die kleine Inspektion liegen bei 10.

D.h. in Deutschland liegt ein AW (6 min) bei ca. 8-12 EURO... ergo mit durchschnittlich 100 EURO für die Arbeitsleistung bist Du dabei. Zzgl. Ölfilter und gegebenenfalls Öl (falls nicht angeliefert).

Öl muss ein 229.51 sein und es sollte entweder ein 5W-30 oder 5W-40 sein. Vollsynthetisch.

Kommt so ungefähr hin mit den 100€, war jedenfalls beim X204 so. Öl stelle ich immer bei, würde ein 5W-30 nehmen. Unbedingt auf die Mercedes-Benz Spezifikation achten.

Hier bestelle ich mein Öl:http://oil-center.de/

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 5. März 2015 um 17:13:23 Uhr:

Zitat:

@helalwi schrieb am 5. März 2015 um 15:19:32 Uhr:

Meine Empfehlung ist die: Lass den Service mal machen, dann kennst du den Preis. Wenn dir der Preis zu hoch ist, dann such das nächste Mal ein Fahrzeug aus, das möglichst niedrige Servicekosten hat. Und zudem gilt: Je einfache ein Auto gebaut ist, desto weniger geht kaputt. Ist doch logisch.

Was ist das denn für eine sinnfreie Argumentation? :rolleyes:

Also ich habe mir immer Autos gekauft, die ich mir leisten konnte. Ist doch logisch. So wollte ich eigentlich argumentieren. Verstehst du es jetzt?

Hat hier irgendwer über die Kosten gemeckert? Richtig: nein!

Zitat:

@helalwi schrieb am 5. März 2015 um 20:00:42 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 5. März 2015 um 17:13:23 Uhr:

 

Was ist das denn für eine sinnfreie Argumentation? :rolleyes:

Also ich habe mir immer Autos gekauft, die ich mir leisten konnte. Ist doch logisch. So wollte ich eigentlich argumentieren. Verstehst du es jetzt?

Was hat das mit dem Umstand zu tun einen möglichst reelles Angebot zu erhalten? Wer mit seinen Penunzen nicht umgehen kann, wird sich schwerlich wieder so ein Fahrzeug leisten können.

Verstehe deshalb beide Antworten weniger.

 

Habe früher gedacht ich wäre mit der OelMitbringMethode krasser Außenseiter, stelle aber nun beruhigt fest dass ich nicht alleine bin :)

Service-Paket nehmen, da kostet der ganze Spass 30 Euro im Monat. Sercice nix, Adblue nix ,Öl nix usw usw. Nur Reifen kaufen und Tanken. In welche Kategorie ordnest Du das denn ein Helalwi ? Gruss bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 5. März 2015 um 20:30:12 Uhr:

Service-Paket nehmen, da kostet der ganze Spass 30 Euro im Monat. Sercice nix, Adblue nix ,Öl nix usw usw. Nur Reifen kaufen und Tanken. In welche Kategorie ordnest Du das denn ein Helalwi ? Gruss bw

So hab ich es auch gemacht! Service dazu gebucht und entspannt zurück legen!:)

Zitat:

@normalo711 schrieb am 5. März 2015 um 20:37:25 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 5. März 2015 um 20:30:12 Uhr:

Service-Paket nehmen, da kostet der ganze Spass 30 Euro im Monat. Sercice nix, Adblue nix ,Öl nix usw usw. Nur Reifen kaufen und Tanken. In welche Kategorie ordnest Du das denn ein Helalwi ? Gruss bw

So hab ich es auch gemacht! Service dazu gebucht und entspannt zurück legen!:)

Und wenn der Adblue Vorrat die 25000 nicht übersteht gibt es Gratisnachfüllung in der Werkstatt. Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Erstes Service A was darfs kosten