ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Erstmals RR (Evoque)

Erstmals RR (Evoque)

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 13:35

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein paar (laienhafte) Fragen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt :-).

Mein Mann und ich haben uns vor 2 Wochen total in den RR Evoque verliebt (der Sport passt nicht in unsere Garage ;-))

Jetzt würde ich gerne mal Eure Meinung wissen. Da ich Null Ahnung von RR habe, habe ich im Internet (Focus, Autobild etc.) etwas gelesen und immer mal wieder ist mir aufgefallen, dass dort stand, dass einige im Teile im Motorbereich (ich bin absoluter Laie) schnell verschleißen, weil billige Qualität, die Reparaturkosten relativ hoch sind etc.

Ist das wirklich so ? Wir fahren jetzt seit 10 Jahren eine Opel Zafira (mit zwei Kindern), der super lief aber natürlich nicht wirklich schön ist ;-). Er ist sogar größer als der Evoque.

Könnt Ihr mir ganz grob sagen, ob Versicherung (Vollkasko, fahren bei ca. 35%) und Steuern sehr viel teurer sind als z.b. bei anderen Autos in ca. der Größe?

Ich höre immer nur "was soooo ein großes Auto, das ist so teuer etc." was ja Quatsch ist, denn so groß ist der Evoque ja nicht.

Da hier ja wohl eher die wahren Experten sind, wäre es super, wenn Ihr mit etwas von Euren Erfahrungen berichten könnt!

Vielen Dank im Voraus !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@steuerkater schrieb am 25. Juli 2015 um 15:20:10 Uhr:

Foren mit Problemen über alle Automarken hinweg gibt es genügend. Mein jetziger BMW hatte in 9 Jahren und 100000 km so gut wie keine Probleme, außer steuerkettenschaden der mal so Schlappe 1500 € gekostet hat. Das war sicher ärgerlich, aber für 9 Jahre akzeptabel und fahren tut er für meine Bedürfnisse wie eine eins. Wenn die neueren bmw's nicht so langweilig wären und ich nicht mal was anderes hätte fahren wollen, wärs trotzdem wahrscheinlich wieder einer geworden.

Der RRE ist aber erstmal einfach nur g.....und bmw, Audi und Co nichts wirklich individuelleres für mich im Angebot. Ist halt Geschmacksache.

------------------

Wir sehen es ähnlich, meist sind in Foren die Problemmelder in der Überzahl, warum auch etwas Loben, wenns die Jahre immer gut war...........

Wir sind seit einer gefühlten Ewigkeit VAG Konzerntreue...hatten auch kaum nennenswerte Probleme mit deren Produkte (defekte Hupe, Klimakompressor, 1x Turboschaden, diverse knarzende Mittelarmlehnen "eine Audi A3 Spezialität", klebende Scheiben am A1, klappern wegen eines falsch verlegten Kabels, Zittern am Lenkrad am TT wegen problematischer Hinterachse....und ein paar Kleinigkeiten mehr, die meist auf Garantie behoben wurden. Reparaturen, die die Wartung und den normalen Verschleiss betreffen werden nicht erwähnt.)

Das alles halten wir für absolut Klasse wenn man die Kilometer zählt die wir mit diesen Fahrzeugen abgespult haben (seit 20Jahren ca. 30.000km/Jahr)

Unsere Entscheidung fällt also nicht aufgrund irgendeiner speziellen Markenproblematik sondern einzig aufgrund der Tatsache, dass der Evoque für uns nach Vergleich mit GLA, A3 8V, BMW X3 & X1, Audi Q3 & Q5 die für uns beste Alternative war.

Wir freuen uns auf den Evoque

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten

Hi erstmal herzlich willkommen

also Versicherung kostet bei 35% ca 80-90 € im monat

Steuer beim sd 4 190 ps 337 € Jahr

Wegen Verschleiß kann ich im Moment nicht sagen da ich das Fahrzeug erst seit 5 Monaten fahre.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und sehr beeindruckt.

 

Mit freundlichen Grüßen

V.Ru

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 14:15

Hallo V.RU,

vielen Dank schon einmal für Deine schnelle Antwort ! Das hält sich in der Tat in Grenzen ;-).

LG

Tina 169

am 23. Juli 2015 um 14:41

@Tina169: Schön, dass du dich so schnell im "richtigen" Forum angemeldet hast und Willkommen.

Was die Qualität des Evoque betrifft kann ich dir versichern, dass diese genau so gut oder schlecht ist wie bei anderen Herstellern auch.

Es gibt zum Thema "Motorenprobleme" unzählige Beiträge, die du per Suchfunktion (oben rechts) finden kannst. Lese die teils sehr kontroversen Beiträge in aller Ruhe durch und du wirst sehen, dass beim Evoque die positiven Aspekte bei weitem überwiegen. :D

Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@V.Ru schrieb am 23. Juli 2015 um 16:09:24 Uhr:

Hi erstmal herzlich willkommen

also Versicherung kostet bei 35% ca 80-90 € im monat

Steuer beim sd 4 190 ps 337 € Jahr

Wegen Verschleiß kann ich im Moment nicht sagen da ich das Fahrzeug erst seit 5 Monaten fahre.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und sehr beeindruckt.

Mit freundlichen Grüßen

V.Ru

---------------------

Na Na ist das mit der Versicherung nicht etwas hochgegriffen

Bei Check24 lande ich bei 35% und VK mit 1000,-€ SB und TK mit 150,-€ SB bei den noch ordentlichen Angeboten mit freier Werkstattwahl und Mardervollschutz bei 20.000km im Jahr und Garage

bei 590 - 700,-€ im Jahr

:-) Evoque fahren sieht teuer aus, muss es aber nicht sein :-)

Zitat:

@Buchener74722 schrieb am 23. Juli 2015 um 17:24:19 Uhr:

Zitat:

@V.Ru schrieb am 23. Juli 2015 um 16:09:24 Uhr:

Hi erstmal herzlich willkommen

also Versicherung kostet bei 35% ca 80-90 € im monat

Steuer beim sd 4 190 ps 337 € Jahr

Wegen Verschleiß kann ich im Moment nicht sagen da ich das Fahrzeug erst seit 5 Monaten fahre.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und sehr beeindruckt.

Mit freundlichen Grüßen

V.Ru

---------------------

Na Na ist das mit der Versicherung nicht etwas hochgegriffen

Bei Check24 lande ich bei 35% und VK mit 1000,-€ SB und TK mit 150,-€ SB bei den noch ordentlichen Angeboten mit freier Werkstattwahl und Mardervollschutz bei 20.000km im Jahr und Garage

bei 590 - 700,-€ im Jahr

( TD4 Automatik mit 150PS)

:-) Evoque fahren sieht teuer aus, muss es aber nicht sein :-)

Aber dafür 1000€ SB ich hab 350€ SB bei vollkasko gemeint

ich zahle für den Td4 (150PS) aktuell bei 30% (VK: 150 SB/ TK ohne SB) 56,25 EUR monatlich... 12 bzw 15tsd km pro Jahr, freie Werkstattwahl, ohne Garage usw usw

Durch, die doch hohe Typklasseneinstufung, ist er nicht der günstigste... Trotzdem fahr ich ihn gern und mit einem Grinsen im Gesichtc

Versicherungseinstufung des Landrover Range Rover Evoque 2.2 SD4 4WD für das Jahr 2015:

Haftpflicht -Typklasse 23

Vollkasko-Typklasse 25

Teilkasko-Typklasse 24

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 17:18

Ihr Lieben,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Das ist ja alles moderat, zwar wohl etwas höher als bei anderen Autos aber durchaus ok, wenn man ein schönes Auto dafür fährt ;-).

Ich kann mich gar nicht sattsehen an den Fotos hier im Forum :-).

LG

Tina 169

Hier noch ein Bild ;)

Dsc-0595-2
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 17:31

Toll !!!!!

Ich liebe dieses Auto jetzt schon..... !!

bei mir im Nachbarort fährt jetzt einer in Phoenix Orange mit Dach in Santorini Black rum... der sieht schon aus in 500 Metern Entfernung rappelscharf aus... Die hatten vorher einen in Colima Lime (Farbe gibt es nicht mehr) ... also immer schön auffallen

Hallo Tina 169,

keine Angst vorm Evoque; habe mir vor vor 2 Jahren die gleichen Gedanken gemacht;

nach bisher 23000 völlig problemlosen Kilometern kann ich das Fz uneingeschränkt empfehlen;

die allermeisten Teile am Evoque sind erprobte Komponenten, die auch andere Premiumhersteller

in ihren Fahrzeugen verbauen; obwohl der Evoque jetzt schon seit 4 Jahren auf dem Markt ist, wird man

immer noch wegen des tollen Designs angeprochen;

also Sparschwein schlachten und ab zum Händler; mit etwas Verhandlungsgeschick sind 15% Rabatt drin.

 

Gruß - degar333

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 17:41

Danke Degar 333 :-))

Wir machen im September nach dem Sommerurlaub mal eine Probefahrt und spätestens ab Januar wird dann - wenn nichts dazwischen kommt ernsthaft geguckt !!

Das ist noch sooooo lange hin.....

LG

Tina 169

Zitat:

@Tina169 schrieb am 23. Juli 2015 um 19:18:04 Uhr:

...

Wir machen im September nach dem Sommerurlaub mal eine Probefahrt und spätestens ab Januar wird dann - wenn nichts dazwischen kommt ernsthaft geguckt !!

... na dann... Ich würde viel eher mal schnell eine Probefahrt beim freundlichen LR-Händler um die Ecke vereinbaren... am besten gleich übers Wochenende... danach wirst Du äußerst ungern wieder in Deinen Opel einsteigen ;) ... glaub mir... mir gings vor einem halben Jahr genau so :D

Bzgl. Kfz-Versicherungskosten empfehle ich das allwissende Vergleichsportal... dort bekommst Du schnell eine Übersicht der Kosten.

Ich persönlich fahre auch erst seit 3 Monaten einen Evoque und genieße jede Minute, die ich damit fahre.

Meinen zum Beispiel habe ich als 6 Monate alten Land Rover Mitarbeiter-Dienstwagen mit 26% unter Neupreis mit 5800km Laufleistung gekauft... es lohnt sich :D

Was solls denn bei Dir werden ein Nagelneuer oder ein junger Gebrauchter???

In diesem Sinne... viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

cu... :cool: :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen