Erstwagen
Hey Leute, ich wollte mal fragen was Ihr mir so an erstwagen raten würdet! bin zwar erst 15 würde mir dennoch gerne schon ein Auto zulegen ... bzw schonmal geld dafür anlegen! Also ich habe noch nicht soviel ahnung von autos und bin halt hier im forum gelandet und die site kommt mir so gemütlich vor wo ich mich dann auch gleich regestriert habe ! Honda und Audi sind mir momentan zu teuer, da dachte ich erst noch an einem Mitzubishi Eclipse oder an einem Toyota celica ... Die gefiehlen mir ganz gut soweit! Aber ich wollte halt was besonderes denn ein VW Golf, Opel Corsa und VW Polo fahren halt die meisten ... da war ich nicht so scharf drauf ...
Bitte sagt mir doch was ihr meint danke
Ciao euer Mike
Ähnliche Themen
21 Antworten
spar erstmal noch 2 1/2 jahre und dann informier dich nochmal... bitte nicht flasch aufnehmen, klar macht man sich mit 15 gedanken was man mal fahren will, aber fahr erstmal moped und dann schau weiter...
und hier im opelforum (calibra, speedster, coupe, cabrio) sagen dir die meisten dass du dir nen opel holen könntest...
"mit schuh bisch hi" eclipse is n geiles auto...aber für den anfang vielleicht ne nummer zu groß..
erstmal was nicht so wertvolles holen (nen golf oder polo zb ) und dann wenn du n bissel erfahrung hast,m kannste "nen gang hochschalten"
mfg Tim
Ganz meiner Meinung.
Erstmal für den Führerschein sparen und dann das Auto aussuchen. Mittlerweile ist der Führerschein schon so teuer wie ein Auto.
Ist doch nicht schlimm wenn der Junge sich für einen unser guten Opels interessiert, ich war mit 15 genau so, hätte ich gewusst das es diesen thread gibt ich glaube ich hätte mich auch angemeldet!
Ich habe mit Calibra 8V angefangen der wagen ist zwar groß aber Motor ist normal halt kein Monster!
Finde das der Calibra 8V ein gutes Anfängerauto ist!
Der Motor hält ewig und günstig zu bekommen sind sie auch!
Wird schon
MFG ANDY
Hihi Habe mích nochmal nach einem Opel Manta B umgeguckt, ich sag nur auch GOILES auto *grins*
Ich habe gestern allerdings ein Angebot von dem Vater eines Kumpels ein Angebot bekommen ... Der fährt ein BMW 740i ... den hat er mir für sage und schreibe 2000 Angeboten ... das ding ist aber TOP
und hat auch gerade erstmal 66 Tausend runter ... wenn man sich so im internet rumschaut haben die immer so um die 160 bist 180 Tausend runter
und selbst dann sind die meistens noch teuerer...
Und der ist mit vollausstatung Klima AUtomatik, Dunkel Schwarz Folie Scheiben... dann Automatik Gangschaltung 260 PS GPS Navigation ... und mehr...
was meint ihr denn dazu?
Ahm ... Son Opel Speedstar wäre natürlich auch nicht schlecht aber nur bischen zu teuer hihi
die 7er bmws sind in der anschaffung nich umsonst so billig
der unterhalt ist umso teurer
erstmal keine schlechten versicherungskosten
dann wollen die >4l hubraum besteuert werden
und gefüttert werden müssen sie auch, und die haben viel hunger (wenn du verstehst was ich meine)
Hmmmmm Jo da muss ich dir echt rechtgeben wo DU das gerade sagst ... dann sollte ich vielleicht doch mit was kleinem Anfangen ... vielleicht eine AC Cobra
sollte ein scherz sein die hat nämlich über 300 Ps *grins* aber vielleicht ein Golf ... aber der musst dann mit allem drum und dran sein loooool
Was für ein Opel hält eigentlich gut ist nicht so teuer und fährt trotzdem zügig? wenn ich mal so fragen darf...
GSI 16V oder Calibra 4x4 Turbo wenns ein wenig mehr kosten darf
kommt man da mit 30000 Euro hin?
dafür krigste 3 TOP turbos
Hab zwar auch mit nem Calibra angefange, aber jung, der Kostet 'n haufen! Versicherung ist teuer (Sportwagen) und schlucken tut er auch schon ziemlich!
Natürlich würde ich dir von nem Golf abraten, weil... VW halt ;-)
Nee, scherz, fahr was du willst bzw. dir leisten kannst, denn bedenke, das der Anschaffungspreis meistens das billigste ist...
Würde dir nen '97er Vectra B empfehlen, der ist sicher, "hält", ist weder in der Anschaffung noch im UNTERHALT übermäßig teuer und geht auch ganz gut ab...
Nimm nicht gleich nen Sportwagen bzw. ein PS-Monster, denn damit erhöhst du nur das Risiko, deinen 19. Geburtstag nicht zu erleben...
MfG
yellow_calibra
Zitat:
Original geschrieben von yellow_calibra
Nimm nicht gleich nen Sportwagen bzw. ein PS-Monster, denn damit erhöhst du nur das Risiko, deinen 19. Geburtstag nicht zu erleben...
so siehts aus.
so´n vectra b, 16 oder 1,8, wird für den anfang ein ganz nettes auto sein.
aber lieber erstmal nen alten golf, astra, vectra, polo.
da is es nicht so schlimm, wenn man mal beim parken o.ä. irgendwo hängen bleibt...