Erweitertes Tuning für den "PEUGEOT 206 RC"
Servus! Ich habe vor, mir mein Traumauto zuzulegen. Die 177 PS reichen mir aber nicht! Welche Möglichkeiten habe ich, um das Fahrzeug bis zum Limit auszureizen? Geld spielt eine geringere Rolle! Beim Aussehen orientiere ich mich komplett am "PEUGEOT 206 WRC". Der Innenraum bekommt auch meine individuelle Note! Kennt jemand noch Adressen, wo ich Spoiler oder, mir besonders wichtig, Kotflügelverbreiterungen herbekomme? Ein Gruß an alle "PEUGEOT"-Freunde!
-=(Lin Kuei)=- Sub Zero
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16 Antworten
RC-Tuning
Moin,
den WRC-Kit bekommst Du von Dimma
Ab April bekommst Du bei Clemens-Motorsport ca. 205 PS für den RC.
den ganz richtigen wrc-kit gibts in frankreich.ist jetzt neu erschienen.wenn du mehr infos willst, melde dich. es gibt auch einen wrc-kit bei hamann.sogar mit tüv.für den motor: mit dem RC ist der 2 liter fast am limit. mehr als 230 PS werden wohl sicher nie drin sein. Ausser mit Kompressor, Turbo, NOS, WAES kanns du schon noch bis ca. 300 PS kommen. Aber dann musst du mit etwa 12000€ rechnen.
Original "PEUGEOT 206 WRC"-Kit
Erzählt mir mehr darüber! Will sämtliche Adressen, die mit "PEUGEOT"-Tuning zu tun haben!
MfG Marcel -=(Lin Kuei)=- Sub Zero
Mh...also zu "sämtliche Adressen": Benutze mal die Suchfunktion -> wurde nicht umsonst hier eingebaut. Gebe dir einige Firmennamen: Rüfferperformance, hamann tuning, clemens motorsport, dimma, ecosse peugeot,mattig,rieger,mulsanne,carzone,kustomorphose,merkur,abbes,as design,esquiss. habe auch ALLE links zu den Seiten,bin jedoch viel zu faul um das alles hier einzugeben.es gibt noch etwa 15 mehr firmen.den originalen WRC gibts von DP Sport, scheiss teuer, vor allem der einbau und musst achsen verlängern.
*kopfschüttel*
Man kann zwar viel posten aber nicht immer stimmt alles.
Wieso sollte es das "originale" WRC Bodykit nur in frankreich geben?
Wenn wir schon bei original sind: Das originale WRC Bodykit besteht nicht aus GFK sondern aus veredelten, speziell für den Motorsport angefertigten leicht-metallen, und wird NUR und AUSSCHLIEßLICH an Rally-Teams zum Satzpreis von 7.000€ verkauft.
Das WRC kit (wenn man sichs so nennen traut) welches du meinst, ist einfach ein simples Bodykit und hat überhaupt nichts mit WRC zu tun.
Das einzig nachgebaute WRC Bodykit ist wie Shorty schon erwähnt hat, ist bei Dimma erhältlich.
Die Achsen muss man überhaupt nicht "verlängern" ich wüsste gerne wie du darauf kommst???
Eine Spurverbreiterung von 6cm, Radkästen ausschleifen und eine Tankverlängerung für den einlassstutzen ist notwendig....mehr nicht.
Hab das WRC Kit selbst oben also kann ichs sogar belegen.
Alles zusammen mit Einbau, Lackierung, Sponsorenaufkleber, Typisierung, usw... hat mir 9.000€ gekostet.
Mfg da Oze
Moin Oze,
gibts schon Pics ?
mh...und dimma hat ihren sitz in frankreich...aber nicht schlimm.und wie willst du die Spur um 6cm verbreitern?Distanzscheiben?Hab noch keine von 6cm gesehen....und wenn...naja...hällt nicht so gut...aber poste mal pics.sieht sicher geil aus.Ja und weiss auch dass es den "originalen" WRC nicht für den Endverbraucher gibt.Es gibt halt kein "original" Rally teil für die Strasse...
Zitat:
Original geschrieben von unknown_letter
den ganz richtigen wrc-kit gibts in frankreich.ist jetzt neu erschienen.wenn du mehr infos willst, melde dich. es gibt auch einen wrc-kit bei hamann.sogar mit tüv.für den motor: mit dem RC ist der 2 liter fast am limit. mehr als 230 PS werden wohl sicher nie drin sein. Ausser mit Kompressor, Turbo, NOS, WAES kanns du schon noch bis ca. 300 PS kommen. Aber dann musst du mit etwa 12000€ rechnen.
mit 7000 - 8000 €uro kommst (zumindest in Österreich) bei nem turboumbau schon aus, und da ist andre kupplung etc schon mitgerechnet.
NOS bekommst bei uns schon einen guten KIT um die 1000 €uro ( den grossen kit )
Kann mir nicht vorstellen das es in Deutschland so extrem teurer sein wird.
ja 8000 genügen das stimmt.aber wenn du turbo+WAES willst dann blätterst du 10000 hin. und nos...ja gut."Nur" NOS kriegst du für deinen Preis. Aber das ist dann nur das System.Aber NOS einfach so auf nen Motor und losfahren: hält nicht.Musst schon änderungen am motor machen.und das kostet dann auch.
@Shorty
Wenn du willst schick ich dir ein paar vom umbauen, fertige hab ich noch keine weil der Käfig und die Auspuffanlage noch nicht drinnen/drauf ist.
(Welche Auspuffanlage hast du? Ich hätt so gern die Bastuck Anlage aber da gibtz noch kein ABE fürn RC was ich so gehört hab)
Ah hab gerade gesehn die von Rüffer....kann die was im gegensatz zum csc oder devil li/re???
Vom Sound mein ich jezza.
Erst wenn er komplett fertig ist mach ich die "ofiziellen" Fotos ;o)
Hab vorne 5.5cm und hinten 6.5cm Distanzscheiben drinnen.....ist alles kein Problem.
Bis auf die Kugellager, die müssen des öfteren erneuert werden weil die ja jetzt einer stärkeren Belastung ausgesetzt sind.
Kommt darauf an was man für ein NOS Kit will, gibt ja verschiedene: Wet, dry, single fogger, multiport, usw... aber im schnitt kann man wie schon beschrieben mit 1000€ rechnen, da ist dan aber schon eine 10lbs Flasche, Manometer, Purge Ventil und Flaschenwärmer dabei.
Dimma brachte einen RC raus welcher mit ner Crossworth intercooler Anlage versehen war ;o)))))
http://www.dimmasales.co.uk/pics/terry_salt_206.jpg
Engine:
Recce-Spec Two Litre 16v Turbo From Mountune, Blueprinted And balanced, Competition Head Studs And Head Gasket, T3 Ceramic Turbo 385BHP At 22psi, Escort Cosworth Intercooler, Water Injection......
......ned schlecht sag ich da nur.
Mfg da Oze
@ Oze
habe die Anlage von Rüffer drunter, Mördersound ,ich habe noch nichts lauteres mit TÜV gehört.
Habe bei mir auf der Page ein Video von dem ESD, die Qualität ist leider nur mäßig, aber man kann erahnen wie laut der ist. Teilweise ist er mir schon zu laut.
Schick mir mal bitte ein paar Bilder per Mail an shorty@ccfreun.de
Wenn dir die 177 PS nicht reichen, ist die Frage ob du unbedingt auf Teufel komm raus das Maximum aus dem 2 Liter Motörchen rausholen willst. Wenn ja werden dir auch die 'paar' Mehr PS wohl nicht ausreichen.
Da würde ich lieber über eine andere größere Maschine nachdenken. U. da bei dir ja Geld keine Rolle spielt
erinnert mich an viele andre foren wenn jemand fragt was kann ich bei meinem motor noch alles rausholen usw das es immer jemanden gibt der sagt kauf dir grössere maschine .
Er hatte sicher einen guten grund sich einen RC zu kaufen, und danach motor zu züchten.
Denn primitiv sich nen "ferrari" oder nen 3 liter motor reinhängen kann schnell jemand.
Sein auto auf sich selbst individuell zuschneiden kann nicht unbedingt jeder, also verstehe ich nicht was dann hin und wieder solche unnötigen kommentare solln.
ps.: soll keine anmache oder derengleichen sein ist einfach nur meine meinung
Bei Clemens Motorsport gibt es jetzt ein Leistungs Kit für den Peugeot 206RC:
Daten ca. 205 PS Drehmoment ca. 220 NM
Carbon - Airbox mit Steuergerät Anpassung