ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. erWin: Keine PR-Nummern für Privatleute?

erWin: Keine PR-Nummern für Privatleute?

Themenstarteram 16. März 2024 um 16:59

Ich wollte gerade eine Stunde erWin buchen, um die notwendigen PR-Nummern für meine

Bremsscheiben und -beläge (VW Polo 6 AW, 85 kW/115 PS) abzurufen. Dabei meldet erWin:

"Note: for private customers: Calling up PR-Numbers (vehicle data is not available)."

=> siehe auch Screenshot unten.

Wie komme ich sonst noch an die PR-Nummern?

Der Kleber im Kofferraum ist leider OHNE bremsenrelante PR-Nummern.

Muss ich es beim Freundlichen versuchen?

Gruß Joe

ErWin-Meldung beim Bezahlvorgang
Ähnliche Themen
11 Antworten

Dazu musst Du einen gewerblichen Account anlegen.

Alternativ bei ATE auf der Seite sind sehr gute Abbildungen

mit Bemaßung von Scheiben und Belägen. Damit kann man

eingendlich immer das Richtige raussuchen.

Ist natürlich blöd, wenn das Auto nicht vor Ort ist, um zu

vergleichen.....

Zitat:

@CruisingJoe schrieb am 16. März 2024 um 17:59:55 Uhr:

Ich wollte gerade eine Stunde erWin buchen, um die notwendigen PR-Nummern für meine

Bremsscheiben und -beläge (VW Polo 6 AW, 85 kW/115 PS) abzurufen. Dabei meldet erWin:

"Note: for private customers: Calling up PR-Numbers (vehicle data is not available)."

=> siehe auch Screenshot unten.

...

Gruß Joe

Ist das neu?

letztes Jahr (oder war's davor?) habe ich noch alle PR-Nummern runter laden können.

Alternativ nehmen viele Händler die Daten vom Fhz-Schein unter 2.1 /2.2 zur sicheren Identifikation der Bauteile. Das geht auch...

Das erWin für Private keine Nummer mehr rausgibt ist seit geraumer Zeit so.

Schick mir die FIN, dann kriegst du deine PR-Nummern.

Weiß jemand den Grund dafür?

Zitat:

@ernieistda schrieb am 18. März 2024 um 00:48:19 Uhr:

Alternativ nehmen viele Händler die Daten vom Fhz-Schein unter 2.1 /2.2 zur sicheren Identifikation der Bauteile. Das geht auch...

Leider nicht, die Nummern werden vom KBA festgelegt und sind bei allen gleich. Nicht jeder hat aber die gleichen PR-Nummern.

Hm - auch war, inzwischen sind mit VFL + dazwischen + FL + einige Varianten an Bauteilen im jeweiligen Fhz, viele Kombinationen unterwegs.

Ganz genau, sogar für das vFL gibt es für eine Achse schon mehrere PR Nummer. Wieso man es den Leuten unbedingt so schwer machen muss um an die Infos zu kommen, keine Ahnung. Da will wohl jemand die Aufträge in den Glaspalästen fördern...

 

Nur wer es wirklich selbst machen möchte, wird sich daran ja nicht hindern lassen.

Hi. Könntest Du mir vielleicht die PR Nummern für Bremsen rausfinden? FiN TMBJJ7NS2K8052089

 

Danke dir

Hallo! Ich bräuchte auch die PR Nummern für unseren caddy! Da es sich hier um einen alten Caddy von der Post handelt ist hier kein Aufkleber zu finden! Von Serviceheft ganz zu schweigen!

LG

Hallo zusammen, habe es auch über erWin versuchen wollen, aber als Privatmann siehts schlecht aus. Kann mir jemand kurzfristig helfen mit den PR-Nummern für einen Skoda Octavia 3?

Wäre sehr dankbar, wollte heute einen Satz Bremsen bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. erWin: Keine PR-Nummern für Privatleute?