- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- erWin: Serviceplan/Wartungstabellen, Bedeutung der Eingabefelder
erWin: Serviceplan/Wartungstabellen, Bedeutung der Eingabefelder
Hallo zusammen,
ich möchte einige Servicearbeiten an meinem Fahrzeug selbst durchführen und dies mittels erWin im Serviceplan dokumentieren. Allerdings verstehe ich einiges an der Funktion "Wartungstabellen" nicht.
Zu Schritt 1: Was trage ich unter "Letzter Service" ein? Die Daten des aktuell von mir durchgeführten Services oder die Daten des vorherigen Services?
Zu Schritt 3: Unter "In der Vergangenheit fällige Zusatzarbeiten / Serviceumfänge" werden mir z. T. bereits durchgeführte Arbeiten angezeigt. Beispielsweise wurde die Bremsflüssigkeit 01/2024 durch die Vertragswerkstatt gewechselt, was auch im Serviceplan dokumentiert ist (siehe Screenshots).
- Wann kreuze ich die Spalte "Erledigt" an?
- Was trage ich unter "Datum" und "Laufleistung" ein? Die Daten des aktuell von mir durchgeführten Services oder die Daten des vorherigen Services?
- Was bedeuten die verschiedenen Kästchen in der Spalte "Durchführen"? Hier gibt es drei Möglichkeiten: dunkelgrau mit Haken (Voreinstellung), hellgrau mit Haken und hellgrau ohne Haken.
Da die Benutzeroberflächen für die Marken Volkswagen, Audi, Seat, Cupra und Škoda identisch sein dürften, erwähne ich diese hier der Auffindbarkeit halber.
Vielen Dank für eure Hilfe!