- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Erzielte Rabatte, Nachlässe
Erzielte Rabatte, Nachlässe
Wer hat dem Verkäufer die Tränen in die Augen getrieben? Ein Übersicht über erzielte Nachlässe ist für kaufwillige Interessenten immer ein guter Anhaltspunkt.
Lasst hören.
Gruß
Zimpalazumpala
190 Antworten
Bestellt am 16.6. Rabatt ca. 13%.
Bestellt 28.6. mit ca 16 % Rabatt
Jetzt wäre es noch interessant um welche Art Rabatt es sich handelt. Schwerbehinderten, Journalisten oder ganz regulär ausgehandelten Rabatt, ansonsten werden hier % genannt die nicht für alle Interessenten zu erzielen sind.
Rabatt beinhaltet Selbstständigkeit und Zulassung.
Bei mir auch nur der Selbstständigkeitrabatt und Treue mit Gesamtersparniss von über 12T€
Zitat:
@Tigger2001 schrieb am 16. Juli 2022 um 17:14:20 Uhr:
Bei mir auch nur der Selbstständigkeitrabatt und Treue mit Gesamtersparniss von über 12T€
Meinst Du damit Brutto oder Netto? Klingt nach SEHR viel Rabatt …
Netto, aber das hängt damit zusammen, dass ich durch diverse Schwierigkeiten schon seit letzen November mich um ein neues fahrzeug bemühte. Zig mal dort vorgesprochen und durch mein Leasingende wurde der Druck größer. Nun ist man mir halt auch wegen der Schwierigkeiten entgegengekommen.
Zitat:
@Tigger2001 schrieb am 16. Juli 2022 um 17:14:20 Uhr:
Das ist wirklich gut in der heutigen Zeit.
Ich habe wirklich zäh verhandelt.Mehr als der genannte Rabatt war, bei meinem Händler, nicht drin. Ich hatte das aber erwartet. Liegt aber sicher auch ein wenig am Standort des Händlers, könnte ich mir vorstellen. In 1-2 Jahren, sofern sich der wirtschaftliche Zustand wieder bessern sollte, könnte es vielleicht wieder anders aussehen.
Jetzt bin ich erstmal gespannt, wann der NEUE kommt und ob ich damit zufrieden bin. Ist ja gefühlt doch irgendwie ein Rückschritt vom 5er zum X1.
Ich lasse mich überraschen.
Da hast Du natürlich recht. Wir hier in Berlin haben ja 3 größere BMW Händler und somit schon eine gewisse Konkurenz.
Zudem hatte ich auch offen kommuniziert, dass ich über Carwow auch suche. Naja, dort waren die Lieferzeiten der adequat infrage kommenden Fahrzeuge auch nicht berauschend. Und da ich bei 3 Fahrzeugherstellern auch mit in der produktion bin, kann ich ja recht schnell meine Schlüsse ziehen. Mein Händler fragt auch schon ab und an nach, was in Leipzig so passiert ;-)
Letztlich ist es ein Glückspiel, der Händler / Verkäufer will auch leben und man möchte heim mit einem zufriedenen Bauchgefühl.
Ich freue mich schon einerseits auf den Neuen im Oktober, andererseits werde ich IDrive missen.
Also, Oktober wurde mir auch als Liefertermin genannt. In der Bestellbestätigung heißt es allerdings:
"Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes.Bedingt durch die global politische sowie wirtschaftliche Lage und Produktionssituation bezüglich der
Kriegsereignisse in der Ukraine, weltweiten Mangel an Halbleitern sowie der Covid 19 Pandemie kann
der unverbindliche Liefertermin nicht garantiert werden."
Bezüglich des iDrive......ich denke daran wird man sich gewöhnen.
X1 2,3D BLP 63800,- Nachlass 13,8% bestellt am
17.06 2022 voraussichtlicher Liefertermin 10/2022
Zitat:
@Tigger2001 schrieb am 17. Juli 2022 um 10:58:37 Uhr:
Da hast Du natürlich recht. Wir hier in Berlin haben ja 3 größere BMW Händler und somit schon eine gewisse Konkurenz.
Zudem hatte ich auch offen kommuniziert, dass ich über Carwow auch suche. Naja, dort waren die Lieferzeiten der adequat infrage kommenden Fahrzeuge auch nicht berauschend. Und da ich bei 3 Fahrzeugherstellern auch mit in der produktion bin, kann ich ja recht schnell meine Schlüsse ziehen. Mein Händler fragt auch schon ab und an nach, was in Leipzig so passiert ;-)
Letztlich ist es ein Glückspiel, der Händler / Verkäufer will auch leben und man möchte heim mit einem zufriedenen Bauchgefühl.
Ich freue mich schon einerseits auf den Neuen im Oktober, andererseits werde ich IDrive missen.
Wird der X1 nicht in Regensburg gebaut?
Regensburg, ausschließlich.
…es gab auch Kapazitäten des X1 in der Vergangenheit die aus Born/NL gekommen sind. In der Zukunft könnte nach Regensburg, Leipzig aushelfen, wenn es nötig wäre…