Erzielte Rabatte
Hallo alla zusammen.
Ich habe auch Intresse an einem C-Max.
C-max Trend 109PS Diesel.
Könnt ihr mir sagen wieviel ihr vom Listenpreis herrunter handeln konntet.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo mecki1965,
ich hab für exakt das gleiche Fahrzeug bei der Bestellung vor einem halben Jahr 15% gekriegt. Den alten Wagen konnte ich trotzdem zu einem ganz guten Preis beim Händler stehen lassen, hätte ihn aber auch privat verkaufen können.
Ich war bei zwei Händlern, die sich gegenseitig ein paarmal unterboten haben. Gekauft hab ich dann bei dem mit dem besseren Ruf.
Gruß, Maxinus
Hallo Mecki,
wenn du - oder ein Verwandter von dir schwerbehindert ist, also einen G oder AG-Schein hat, dann kriegst du bei Ford 20% auf den Listenpreis und auf die ganze Ausstattung....
Der Wagen muss dann ein halbes Jahr glaube ich auf den Schwerbehinderten angemeldet sein....
ansonsten sind auch Vorführwagen mit ein paar Kilometern günstig zu erwerben, da kann man auch gut auf 20% kommen....
allerdings sind 20% das äusserste...Leute von der Presse bekommen z.B. für den Maverick 25%, allerdings müssen sie den Wagen dann auch direkt vom Werk abholen....
Hebammen bekommen auch einen gesonderten Rabatt...
na dann, viel Glück beim Handeln...
Grüße Bonatus...
Wenn du noch Fragen hast, dann bitte per KM, diese Rabattschlacht vermindert natürlich auch den Wert für Gebrauchtfahrzeuge....und wir fahren selber C-Max....*grins*
letztes Jahr gabe über den BSW-Rabattverein 20% auf Ford Neufahrzeuge.
Vergiss den Schwerbehindertenausweis, falls Du keinen eigenen hast. Dann muß der Wagen mindestens ein halbes Jahr auf diese Person angemeldet werden.
Hier im Kölner Raum bekommst Du auch 15-20% nur für Tageszulassung.....
Das mit dem Schwerbehindertenrabatt hört sich zwar gut an, aber bei den meisten Automarken bekommst Du für Tageszulassung und/oder geschicktes Handeln gleich viel.
Hallo,
schau doch mal in E-Bay ;-)
Ist nur der benziner aber der preis ist doch nicht ohne oder ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Steht noch einer drin.
mfg
dieses Angebot bei Ebay ist entweder ein EU-Import oder ein Reimport...dafür ist diese Firma Take-Your-Car GmbH dafür bekannt....
Im Grunde muss jeder selber wissen was er sich zumutet...
Jeder der sich mehr oder weniger mit dem Thema Autokauf auseinandergesetzt hat oder es noch tut, der weiss, dass bei Reimporten aus Spanien z.B. kein ESP vorhanden ist - oder weniger Airbags in dem Auto vorhanden sind....Kulanz bei einem hiesigen Händler kann man vergessen...Leihwagen bei Reperaturen - Fehlanzeige....
das sind alles die negativen Punkte....wer unbedingt ein bestimmtes Auto sucht und begrenzte Geldmittel zur Verfügung hat - für den mag es eine günstige Alternative sein....
in diesem Falle rate ich dir mal den Quelle-Katalog anzugucken....beim letzten Mal war ein Angebot für ein C-Max drin mit Wunschausstattung 30 % Nachlass...
@Wolly Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
dass das Auto ein halbes Jahr auf den Behinderten zugelassen sein muss, habe ich schon geschrieben und die von dir angesprochenen 15-20% auf Tageszulassungen habe ich auch schon in meinem Beitrag erwähnt...
in diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass es eine Schweinerei von Ford ist, dass sie groß mit einem Schwerbehindertenrabatt von 20% prahlen...wenn ein gesunder Mensch schon fast den gleichen Nachlass bekommt....
diese Firma profiliert sich nach außen hin über kranke Menschen und dadurch fühlen sich behinderte Menschen verhöhnt...meiner Meinung nach völlig verständlich...
Grüße Bonatus...
Zitat:
Original geschrieben von Bonatus
in diesem Zusammenhang möchte ich noch erwähnen, dass es eine Schweinerei von Ford ist, dass sie groß mit einem Schwerbehindertenrabatt von 20% prahlen...wenn ein gesunder Mensch schon fast den gleichen Nachlass bekommt....
diese Firma profiliert sich nach außen hin über kranke Menschen und dadurch fühlen sich behinderte Menschen verhöhnt...meiner Meinung nach völlig verständlich...
Grüße Bonatus...
Lieber Bonatus,
ich bin ein schwerbehinderter Mensch und auch auf der Suche nach einem neuen Auto. Sämtliche Marken, die ich aufgesucht habe, verfahren genau wie Ford. Ford steht da nicht alleine! Ich habe u.a. bei Nissan und VW gefragt..... Mit Tageszulassung kam der gleiche Preis zustande. Ich habe immer zuerst nach dem Hauspreis gefragt und dann versucht zu Handeln.... Wenn nix mehr ging, dann habe ich nach Schwerbehindertenrabatt gefragt..... Von manchen Sonderaktionen kann man gar überhaupt nicht profitieren, wenn man Schwerbehindertenrabatt ins Spielbringt.
Von wegen Preis- und Rabattschlacht in Deutschland. Vergiss es. Das können sich auch die Redakteure der AUTO BILD mal ins Gebetbuch schreiben. Hier in Deutschland wird seitens der Autoindustrie auf höchstem Maße gejammert. Rabatte od. Sonderaktionen werden vorher in die Listenpreise "eingearbeitet"! In Deutschland wird zur Zeit immer noch versucht, in großem Stil "abzugreifen". Letztes Beispiel die Galaxy-Aktion. Mittlerweile kostet der mit einem klein wenig Extra schon fast 70-80.000 DM! Aber das ist ein ganz anderes Thema!
Ich stimme Dir zu, was hier mit Schwerbehinderten getrieben wird. ist ... nun ja.... unschön.....
Hallöchen,
ich habe gestern meinen Kaufvertrag unterschrieben, nachdem ich die Händler so ausgreizt habe das ich 22,89% erzielt habe ;-) (Ohne Schwerbehinderten- Hebammmen- usw. Rabatt).
Ist keine Tageszulassung!
Habe meinen Wagen in Zahlung gegeben, aber den erzielten Preis habe ich nicht mit eingerechnet bei den Prozenten!
Habe den Wagen bei Kroymans gekauft !!!
Gruß
Michael
Hallo!
Habe heute ebenfalls den Vertrag für den C-Max unterschrieben. Habe 26% bekommen (Tageszulasssung).
Da mir die Lieferzeit von min. 16 Wochen für den
1.6l TDCI mit DPF zu lang waren, habe ich einen vom
Händler bereits im Dezember bestellten Wagen
genommen. Zugesagter Liefertermin nun KW 15.
Servus
hoss3
Zitat:
Original geschrieben von Wolly_ST
Lieber Bonatus,
ich bin ein schwerbehinderter Mensch und auch auf der Suche nach einem neuen Auto. Sämtliche Marken, die ich aufgesucht habe, verfahren genau wie Ford. Ford steht da nicht alleine! Ich habe u.a. bei Nissan und VW gefragt..... Mit Tageszulassung kam der gleiche Preis zustande. Ich habe immer zuerst nach dem Hauspreis gefragt und dann versucht zu Handeln.... Wenn nix mehr ging, dann habe ich nach Schwerbehindertenrabatt gefragt..... Von manchen Sonderaktionen kann man gar überhaupt nicht profitieren, wenn man Schwerbehindertenrabatt ins Spielbringt.
Von wegen Preis- und Rabattschlacht in Deutschland. Vergiss es. Das können sich auch die Redakteure der AUTO BILD mal ins Gebetbuch schreiben. Hier in Deutschland wird seitens der Autoindustrie auf höchstem Maße gejammert. Rabatte od. Sonderaktionen werden vorher in die Listenpreise "eingearbeitet"! In Deutschland wird zur Zeit immer noch versucht, in großem Stil "abzugreifen". Letztes Beispiel die Galaxy-Aktion. Mittlerweile kostet der mit einem klein wenig Extra schon fast 70-80.000 DM! Aber das ist ein ganz anderes Thema!
Ich stimme Dir zu, was hier mit Schwerbehinderten getrieben wird. ist ... nun ja.... unschön.....
Hallo Wolly,,
ich denke, in Deutschland zahlt man am meisten für die Neuwagen - egal welche Marken. Ich war in den USA, da waren Anzeigen von Neuwagen in der Tageszeitung, da verliert man jeden Glauben. Z.B. ein Touareg für ca. 32000 Dollar (!!!) und vernünftig ausgestattet - beim aktuellen Kurs kriegst Du in Deustchland gerade mal nen mittelmäßigen Golf V. Oder auch neue Japaner konkurrenzlos billig zu Preisen wie bei uns auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Ich glaube, die Autokonzerne zocken in Deutschland so richtig ab, da das liebste Kind des Deustchen nun mal sei Auto ist - und das läßt man(n) sich schon was kosten.
Auch stimme ich Dir zu, daß die Listenpreise (die eigentlich eh für die Katz sind, da keiner aber auch wirklich keiner mehr zum Listenpreis kauft) ein überzogenes Angebot des Händlers ist, bei dem man mit dem Handeln einsteigt.
Und dann freut sich der Kunde, wenn er 10 oder 12 % "raushandelt", am Ende verdient der Händler und vor allem der Hersteller immer noch genug.
Alles Ganoven - in diesem Sinne
Gruß Dietmar
Hab bei meinem Focus Turnier Viva TDCi mit Tageszulassung (noch der "Alte", deutsches Modell, 0 km) eine Ersparnis von gut 28% gegenüber dem Listenpreis gehabt.
Hallo Dietmar4p,
natürlich sind Autos in den USA billiger als bei uns. Aus unserer Sicht wird dies wegen dem günstigen Dollarkurs
noch krasser.
Allerdings muss man insbesondere bei Anzeigen in Tageszeitungen aufpassen. "New cars" sind in den USA
keine neuen Autos, es handelt sich eher um Jahreswagen.
Wirklich neue Atos werden als "brand new" bezeichnet.
Aber billiger sind sie dort auf jeden Fall.
Irgendwo hier im Forum habe schon von 30 % auf Tageszulassung bei einem Händler in Süddeutschland gehört, was mich auch nicht mehr wundern würde. Als ich gesucht habe (letzten Sommer), waren 25 oder sogar 27 % - allerdings für einen Benziner - bei Mobile und Autoscout möglich (ausgenommen Metallic-Lackierung). Ich denke, im Winter ist es noch einfacher, an solche Rabatte zu kommen.
Dass ich für meinen 1.8-Benziner im Endeffekt 36,5 % bekommen habe, verdanke ich einer neuen Heckklappe (Vorführwagen-Auffahrunfall beim Kilometerstand 880,0). Es ist zwar "ursprünglich" ein "Luxemburger", im Brief stand aber nur ein norddeutscher Ford-Händler, dem Wagen fehlt nichts von der deutschen Serienausstattung, er hat alles drin, was ich mir gewünscht habe, und sogar noch mehr. Und jetzt kommt bitte nicht mit Argumenten wie "niedrigerer Wiederverkaufswert für einen EU-Import". Wir haben vor, diesen Wagen mindestens 5 Jahre zu fahren. Dann hat sich dieser angebliche Wertverfall-Unterschied schon längst relativiert.
Mehr als diese knapp 15.000 Euro für den C-Max hätte ich auch nicht gezahlt. Ist zwar ein schönes Auto, aber umgerechnet 45.000 DM und aufwärts für einen Kompaktklasse-Wagen zu verlangen ist reinste Frehheit von Ford und Co (sämtliche Automobilhersteller ziehen da mit).