Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Es geht zu Ende - MOTORTALK wird am 31.12.23 eingestellt

Es geht zu Ende - MOTORTALK wird am 31.12.23 eingestellt

BMW 5er F11
Themenstarteram 18. Juli 2023 um 20:12

Motortalk wird eingestellt. Kein Witz.

LINK

Es ist auch schon durch die Presse.

Traurigen Gruß

k-hm

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ja echt schade. Hab es eben auch mitbekommen. War immer gerne hier dabei und habe viel mitgelesen in den letzten Jahren.

 

Wo können wir uns denn in Zukunft nachdem 31.12. weiterhelfen und diskutieren?

 

Grüße Alexis

Es überrascht mich, dass ein Schwergewicht wie mobile. de so eine Entscheidung getroffen haben soll.

Von welchen Kosteneinsparungen reden wir hier?

Was passiert mit all den ganzen Anleitungen, Tipps und Lösungsvorschlägen, die wir zusammengetragen haben? So wie ich es verstanden habe soll die Seite vom Netz genommen werden. Das fände ich tragisch.

Sollte es wirklich so kommen, dass die Seite zum Ende des Jahres schließt und der gesamte Inhalt verschwindet könnte sich mobile.de damit eine Menge Unmut einhandeln.

Ob die Einsparungen den Imageverlust wert sind wird sich zeigen. Man sollte das Ganze aber nicht unterschätzen.

meiner Meinung nach ist es extrem wichtig, ein solches Nachschlagewerk zu haben. alleine schon um miteinander zu kommunizieren bzg Mängel die kein Einzelfall bei Fahrzeugen sind, bzw sich an einem Fahrzeugtyp wiederholen!!! Nur so hat man die Chance auf Kulanz vom Hersteller

Themenstarteram 19. Juli 2023 um 8:32

Zitat:

@Dr.Bart schrieb am 19. Juli 2023 um 07:42:37 Uhr:

Es überrascht mich, dass ein Schwergewicht wie mobile. de so eine Entscheidung getroffen haben soll.

Von welchen Kosteneinsparungen reden wir hier?

Was passiert mit all den ganzen Anleitungen, Tipps und Lösungsvorschlägen, die wir zusammengetragen haben? So wie ich es verstanden habe soll die Seite vom Netz genommen werden. Das fände ich tragisch.

Sollte es wirklich so kommen, dass die Seite zum Ende des Jahres schließt und der gesamte Inhalt verschwindet könnte sich mobile.de damit eine Menge Unmut einhandeln.

Ob die Einsparungen den Imageverlust wert sind wird sich zeigen. Man sollte das Ganze aber nicht unterschätzen.

Ein Problem wird sein, dass man eine angepasst Software verwendet.

Das ist immer Mist, denn man braucht bestimmte Fachleute, um die zu warten.

Und Updates gibts auch nur gegen Geld.

Besser ist es, eine gebräuchliche gepflegte Open-Source-Software zu verwenden.

Die kriegt ab und zu Updates, ist öffentlich dokumentiert und das Speicherkonzept ist bekannt und lässt sich übertragen.

Nur platziert die eben keine Werbung, denn sie ist nicht auf Geldverdienen ausgelegt. :D

Dann will auch der Serverplatz und Traffic bezahlt sein, vielleicht Räumlichkeiten.

Vielleicht auch Rechtsbeistand bei Streitigkeiten.

Keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, dass sich das nciht von alleine bezahlt.

Gruß

k-hm

Echt schade, die vielen Infos zu verlieren.

Experten Frage:

Brauche wget script um das ganze BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 Forum lokal auf meiner Festplatte zu sichern :)

Sehr schade, habe hier oft nützliche Infos, Tipps, Anleitungen, kaufberatungen etc gelesen

Um die Marken-/Modellforen wäre es besonders schade, gerade das F1x Forum hat mega nette und qualifizierte User!

 

Danke Euch dafür!

 

Aber erstens ist ja nicht entschieden, ob wirklich Schluss ist und falls doch, gibt es Alternativen.

Hallo zusammen,

schade, schade, schade ...

Aber ist es wirklich "nur" eine wirtschaftliche Entscheidung motor-talk sterben zu lassen?

Wenn ja, ist der Abschied doppelt schwer. Ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass es nicht

wenige Nutzer geben gibt, die hin und wieder eine "Spende" geben würden, um sich für

die Informationsmöglichkeit hier zu bedanken. Ich wäre mit Sicherheit einer davon.

Bei Wikipedia scheint es ja auch zu funktionieren. Vielleicht dringt dieser Vorschlach zu den

Verantwortlichen durch. Es heißst zwar immer: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Doch hier überwiegt der Zweifel.

Ich habe hier seit 2009 doch einige Informationen abgreifen können.

Danke an Euch alle.

mfg, Berti

Hallo!

 

In den 1.146 Seiten des Codier-Threads steckt so manche Arbeit und so mancher Artikel von mir. Das einzig Prositive ist, dass mir das Wissen nicht verloren geht. :)

 

Aber ich hoffe auch, dass sich ein Käufer und eine Lösung finden wird. Schauen mer mal.

 

CU Oliver

Ja zu einem bitter und vielleicht auch nicht nachvollziehbar.

Ich habe als Ersatz in einigen Facebook Seiten gefunden. Leider nicht ganz so "seriös" wie hier und man bekommt auch viel "Schmarrn" zu lesen, aber es ist zumindest schneller.

Ansonsten muss man halt noch die anderen bekannten Seiten auswählen, die es noch so gibt.

Facebook hat den grossen Nachteil, dass die Suche und Übersicht eine Katastrophe ist - und mit Google nix zu finden ist.

Passt aber zur aktuellen Generation, die im hier und jetzt leben ;)

Hi!

….und wo treffen wir uns in Zukunft?

Gyula

Ich sehe 2 Möglichkeiten, eine mit zweifelhaftem Erfolg nämlich wenn sich so viele wie möglich bei Mobile beschweren und Anzeigen zurückziehen mag das die Entscheidung beeinflussen. Das funktioniert natürlich nur wenn wirklich viele dies tun. Bei einem kostenlosen Dienst wie Mobile ist der Hebel der Argumentation leider eingeschränkt :-(

Vielleicht funktioniert ja auch die Spendenvariante. Ich wäre dabei, habe viel Geld gespart durch dieses Forum.

Die andere wäre tatsächlich, auf Facebook oder ähnlichem ein Thema aufzumachen am besten mit der Bezeichnung "Motor-Talk" in der Hoffnung dass sich dort viele von hier wiederfinden. Noch ist 1/2 Jahr Zeit, mal sehen was geschieht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Es geht zu Ende - MOTORTALK wird am 31.12.23 eingestellt