ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Es hätte so schön sein können

Es hätte so schön sein können

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 15:09

Tach zusammen!

Ich wollte mal einen kurzen Leidensbericht zum Thema Neukauf eines gebrauchten Vectras loswerden:

Vor einiger Zeit hatte ich mich entschlossen, meinen bisherigen Vectra C-Kombi gegen einen ganz jungen ebenfalls C-Kombi (mit noch mehr Schnick und Schnack als bisher versteht sich) einzutauschen. Hatte auch ein gutes Angebot gefunden (Ex-Opel Dienstwagen), sogar für die Inzahlungnahme bot der Händler einen akzeptablen Preis. Kaufvertrag klar gemacht Anfang der letzten Aprilwoche. Wagen sei noch nicht da, komme aber im Laufe der Woche - "Tausch" für rd. 1 Woche später ausgemacht. :)

Aber dann: Wagen kommt nicht, hätten trotz Nachfrage bei Opel auch keine Info warum nicht. Das Spielchen wiederholt sich mehrfach. :confused:

Nun gut, wenn mir der Händler nix sagen kann (will?), schreib ich halt selbst ´ne Mail an Opel. Heute Nachmittag die Antwort: Fahrzeug wurde an einen anderen Händler geliefert und auch schon verkauft. Mein Händler bemühe sich um eine Alternative. :mad:

Schau ma mal - bis jetzt hat sich noch keiner vom Autohaus "getraut", bei mir anzurufen. Ich will aber erst mal positiv unterstellen, dass sie noch die halbe Händlerkollegenschaft abtelefonieren, um ein vergleichbares Auto aufzutreiben und sich dann erst melden.

 

Gruß an die Gemeinde

Markus

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 4. Juni 2009 um 15:11

mien beileid das ist ja extrem ärgerlich

Rentiert sich das finanziell? Der Vectra C hat ja einem dramatischen Wertverlust. Oder ist der "neuere" so günstig, dass der Wertverlust deines "älteren" sich nicht auswirkt?

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Rentiert sich das finanziell? Der Vectra C hat ja einem dramatischen Wertverlust. Oder ist der "neuere" so günstig, dass der Wertverlust deines "älteren" sich nicht auswirkt?

Hatte den alten als Jahreswagen auch schon recht günstig bekommen. Insgesamt find´s für mich finanziell vertretbar, sonst hätte ich das im Moment nicht gemacht. Neukauf war eigentlich erst in ca. 2 Jahren geplant. Aber dann hab ich mir mal den Insignia ST angesehen: Soweit ja ein tolles Auto, nur die Sicht nach hinten und der komisch gebaute Laderaum... Da bin ich halt verwöhnt vom "Dicken". Dann hab ich halt angefangen, nach noch frischen Vectras zu schauen...

Für einen Insignia wird die Aufzahlung happig, wenn du einen Vectra C in Zahlung geben willst. Das rechnet sich eh nicht.

Ich finde es trotzdem frech von dem Autohaus, Dich über den Umstand, daß das Fahrzeug nicht mehr verfügbar ist, nicht zu informieren. Es könnte für die ja auch viel einfacher werden, ein anderes Fahrzeug zu finden, wenn Du z.B. auch eine andere Farbe nehmen würdest.

Gruß

Achim

Da bist du ja eindeutig auf der besseren Seite. Du hast einen gültigen Vertrag - und der ist nun von deinem Händler zu erfüllen. Wie auch immer.

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 5:49

So ist es. Und ich werde auf Einhaltung des Vertrages bestehen! Jetzt schon aus Prinzip :D

Ich arbeite selbst im Dienstleistungsbereich und weiß natürlich, dass nicht immer alles glatt läuft und dass Fehler passieren können. Aber durch wegducken und den Kunden im Regen stehen lassen wird´s bestimmt nicht besser. Wenn schon was schief läuft, dann bitte in die Offensive gehen und gleich Ross und Reiter nennen. Nur so lässt sich aus meiner Sicht das Kundenvertrauen wieder herstellen.

Außerdem wäre ich ja sogar bei kleineren Ausstattungsdetails kompromissbereit. Auch eine bestimmte Alternativfarbe wäre ok. Aber dazu müsste man mit mir reden.

Na ja, bis heute Mittag gebe ich ihnen erst mal Zeit. Sonst ziehe ich ihnen die Ohren noch länger als sowieso schon. :rolleyes:

Ärgerliche, aber spannende Geschichte. Halt' uns mal auf dem Laufenden!!!

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 11:23

Update:

So, habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert (er hat natürlich nicht von sich aus angerufen):

Sie haben ´ne Alternative (soll auch bereits tatsächlich da sein ;) ): Identische Ausstattung, 1 Monat älter und ein paar Kilometer mehr. Nun gut, ist ja wirklich fast kein Unterschied, also abgemacht. Bin nach seiner Aussage auch nicht der Einzige, es wären bei ihnen rund ein halbes Dutzend Kunden von ähnlichen Problemen betroffen.

Wird jetzt doch noch alles gut? Mal sehen. Die Abholung haben wir in einer Woche angesetzt. Über ´ne "Entschädigung" für den Ärger wird auch noch zu verhandeln sein. Aber das mache ich erst vor Ort, Auge in Auge... :D

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

am 5. Juni 2009 um 11:45

Zitat:

Aber dann hab ich mir mal den Insignia ST angesehen: Soweit ja ein tolles Auto, nur die Sicht nach hinten und der komisch gebaute Laderaum... Da bin ich halt verwöhnt vom "Dicken". Dann hab ich halt angefangen, nach noch frischen Vectras zu schauen...

Wie das denn ?? Hab auch nen Vec C Caravan, bin 1,93 Meter Groß und hatte noch nie einen Wagen der beim Rückwärtsfahren so unübersichtlich ist. ( Meine bessere Hälfte sagt im übrigen das selbe 1,76 groß )

Hab mich mal in nen Insignia ST reingesetzt weil ich den voll geil find.

Dachte ohje mit der kleinen Heckscheibe naja.

Also ich find der ist trotz der kleineren Scheibe übersichtlicher.

Mfg

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 20:00

Sooooo, heute war dann endlich der große Tag:

Was ich kaum noch für möglich gehalten habe, ist tatsächlich passiert. Ich konnte doch glatt mein Auto heute in Empfang nehmen :p Und ein bisschen nachverhandeln konnte ich auch noch :D

Nun gut, letzlich hat es dann ja doch geklappt - und zu nachtragend bin ich ja auch nicht. Aber die ganze Geschichte hat mich schon ein paar Nerven gekostet :rolleyes:

Bleibt zu hoffen, dass mich der Neue genauso zuverlässig (und auch etwas länger) begleitet wie der Alte.

Ach ja, falls es Euch interessiert:

Ist ein Edition Plus 1.9 CDTI (der mit den berüchtigten Drallklappen ;) ) in Metro von 1/09, 9 tkm, Navi, Xenon, Sicht-Paket, dunkle Scheiben hinten, Parkpilot...

 

Gruß an alle

Markus

Themenstarteram 13. Juni 2009 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von jajobaby

Wie das denn ?? Hab auch nen Vec C Caravan, bin 1,93 Meter Groß und hatte noch nie einen Wagen der beim Rückwärtsfahren so unübersichtlich ist. ( Meine bessere Hälfte sagt im übrigen das selbe 1,76 groß )

Hab mich mal in nen Insignia ST reingesetzt weil ich den voll geil find.

Dachte ohje mit der kleinen Heckscheibe naja.

Also ich find der ist trotz der kleineren Scheibe übersichtlicher.

Mfg

Ist halt wie so vieles im Leben Ansichtssache. Auch wenn der Vectra Caravan natürlich nicht DAS Paradebeispiel für Übersichtlichkeit ist, besser als den Insignia ST finde ICH ihn in der Hinsicht schon. Außerdem habe ich ja jetzt auch noch zusätzlich den Parkpiloten :D

Ansonsten ist der Insignia natürlich ein tolles Auto - und ich freue mich, dass Opel damit ja offensichtlich auch so erfolgreich ist!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Es hätte so schön sein können