ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Es hat mein Lmm erwischt :-(

Es hat mein Lmm erwischt :-(

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 19:37

Ich wahr heute beim freundlichen und der hat mein fehlerspeicher ausgelesen ,festgestellt wurde das der lmm im arsch ist, der wagen kommt im dritten ab 120 sachen auch garnicht mehr weiter.meine drehzahl bleibt stehen als wenn nix vorran gehen würde. kann ich wenn ich mit dem kaputten lmm weiterfahre(2-3 tage) die lambdasonden kaputt machen oder sonstiges,weil ich brauch das auto für die arbeit. und was kostet son lmm ? ich hab noch ein jahr gebrauchtwagen garantie,kann ich das darauf machen lassen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Neuer Luftmassenmesser kostet im Austausch 75 Euro. (+ Einbau, aber gering da schnell machbar :))

 

Ich brauchte wegen Bereitschaft auch meinen Wagen, bin knapp 1 1/2 Wochen mit defektem LMM gefahren. Zwar kein schönes Gefühl beim fahren wenn man weiss, da stimmt was nicht, aber es passiert nichts.

 

PS: Falls dein VW Händler dir für den LMM über 150 Euro oder sowas (kenne den alten Preis nicht) berechnen will, erinner ihn freundlich an die LMM-Austausch Aktion)

Ich bin mit defektem LMM ca. ein halbes Jahr rumgefahren (inclusive Gardasee-Urlaub). Hat keine Schäden verursacht.

Dat kostet 85+Steuern. Habe meinen gestern auch getauscht. Danach wirst du dich wundern wie der abgeht. War bei mir zumindest so.

Seid ihr beide TDI-Fahrer mit dem defekten LMM?

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 21:45

nein ich hab nen 2.3 v5 (150ps). ich hab ja mein k&n57i kit drauf ich hoffe nich das ,das der grund war für den defekten lmm und das ,das auch in zukunft hält.

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 21:47

und was genau ist die lmm austausch aktion.

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 22:08

wie kann ich mich da gegen abzocke absichern , nich das die mir dann sagen ja herr.. das wären dann einmal 200 euro für einen neuen lmm bla..

@RobertV5

Die LMM´s gehen halt irgendwann durch verunreinigung kaputt.... mit einem K&N geht es unter Umständen schneller...

Zitat:

Original geschrieben von Robertv5

und was genau ist die lmm austausch aktion.

Defekter LMM raus, (nimmt VW dann) neuer LMM rein.

 

Habe einen 2.0l Benziner, auch einen k&n, und ich erkenne keine Zusammenhänge zwischen dem Tot meines Luftmassenmessinstrumentes und dem k&n filter.

Zitat:

Original geschrieben von Robertv5

wie kann ich mich da gegen abzocke absichern , nich das die mir dann sagen ja herr.. das wären dann einmal 200 euro für einen neuen lmm bla..

Du weißt ja nun wie teuer der LMM eigentlich ist, wenn er dann über 100 € verlangt, sagst du ihm das du weißt wie teuer der bei der Austauschaktion ist und das du sonst zu jemand anderen gehst.

Und lass dich da auch nicht mit den Arbeitsstunden ansch***en!!!!! Das ist ne Sache von 5 Minuten.

Zitat:

Habe einen 2.0l Benziner, auch einen k&n, und ich erkenne keine Zusammenhänge zwischen dem Tot meines Luftmassenmessinstrumentes und dem k&n filter.

Er muss nicht zwangsläufig durch den K&N Filter hochgehen (was einige User hier immer wieder gern behaupten)!! Was jedoch Fakt ist, dass der LMM durch Verunreinigungen kaputt geht, wie Topolino schon geschrieben hat.

Der K&N Kit ist leicht mit Öl getränkt und das kann sich auf dem Pfaden im LMM absetzen und in so hochjagen. Das zweite Problem ist, dass der K&N Kit größere Schmutzpartikel durchläßt, die sich wiederum festsetzen können!!

So und nun fertig mit Geschwafel... ;)

Gruß

Torsten

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 8:22

jo danke erstmal werde gleich mal zum freundlichen fahren . meint ihr denn ich könnte das auf meine gebrauchtwagen garantie machen lassen oder muss ich das aus eigener tasche bezahlen..

am 16. Dezember 2004 um 8:27

Apollo: Du sagst doch schon selbst die Gründe für das Versagen des HFM, und auch dass der K&N hinsichtlich Verunreinigung der Reingasseite schlechter ist also der Serienfilter.

Von daher liegt es schon nahe, dass der HFM eben durch den K&N kaputt gegangen ist.

Zitat:

Original geschrieben von mida

Apollo: Du sagst doch schon selbst die Gründe für das Versagen des HFM, und auch dass der K&N hinsichtlich Verunreinigung der Reingasseite schlechter ist also der Serienfilter.

Von daher liegt es schon nahe, dass der HFM eben durch den K&N kaputt gegangen ist.

Ja ist schon richtig, bloss ich bin auch über 70.000 km mit nem K&N Filter gefahren ohne das der hochgegangen ist!!

Vielleicht lag es auch daran, dass es ein Seat war!? :D :D

am 16. Dezember 2004 um 12:19

Vielleicht auch einfach nur Glück ^^

Da der HFM 5 und 6 (vor allem der von Bosch) eh schon anfällig genug ist, würde ich das Risiko des versagens nicht auch noch durch nen Pseudofilter erhöhen.

just my 5 cents

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Es hat mein Lmm erwischt :-(