ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Es Ist Amtlich!! Hutablagen Sind Verboten!!

Es Ist Amtlich!! Hutablagen Sind Verboten!!

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 14:20

laut Diesem Thread ist ein Golf2 fahrer angehalten worden, zitat:

Zitat:

wegen fahren mit ungesicherter Ladung da der Schutzmann meinte die Hutablage wäre nich original und könnt im Fall eines Unfalls bis nach vorn fliegen!

ENDLICH!! Das muss publik werden!!

Ähnliche Themen
131 Antworten

hehe, endlich haben die das geschnallt. Gibts ja schon seit Jahrzehnten aber unternehmen tun die eigentlich selten was.

Kann da nur voll zustimmen.

jeah :)

na miau....das doch schon immer so, wenns einer genau nimmt könnte er auch sagen die basskiste is ne ungesicherte ladung und muss weg, wenn sie denn nicht wirklich fest verzurrt ist. also nigs neues.

mfg caraudiohans

am 23. Juni 2005 um 15:52

ich finds ehrlich gesagt lächerlich, aber nun gut, jedem das seine...

am 23. Juni 2005 um 15:59

Weg mit den Prollablagen !

Endlich Klang in jedem Fahrzeug !

vati, ob nu die heckablage von magnat is oder die frontlautsprecher, die dann wahrscheinlich noch als 13er in nem 16er einbauplatz mit luft drum rum...das doch egal :-/

mfg caraudiohans

am 23. Juni 2005 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

...13er in nem 16er einbauplatz mit luft drum

Och 'ne komm, lieber akustischer Kurzschluss als Genickbruch.

Bau Dir halt Dein Magnat-Gerümpel wieder über den DD.

möchte vorher den gesetzestext lesen

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

möchte vorher den gesetzestext lesen

ich auch!

wie der typ schreibt hat er ja deswegen ne gerichtsverhandlung, würde mich echt interessieren wie das ausgeht...

mfg

am 23. Juni 2005 um 16:31

na wer sich schon viel mit uneinsichtigen möchtegern carhifi-freaks rumärgern musste, der freut sich natürlich um so mehr über sowas ;)

aber so leicht wird die scheiss ablage sicher nicht tot zu kriegen sein, ist wohl eher nen einzelfall...

und ein falsch verbautes front system klingt ja imho auch nicht viel besser

die nervenschonendste, einfachste und überzeugendste methode is sowieso die ganzen noobs da draussen einfach mal ne ordentliche anlage hören zu lassen - natürlich vom fahrersitz aus...

also kann dazu auch was sagen...

vor etwa 2 jahren, wo ich mit carhifi angefangen habe, hatte ich ebenfalls ne heckablage, mit allem drum und dran ;)...

ich musste bein tüv und der hat sich das ding angeschaut...

hat gesagt, alles befestigt, dann fahr weiter, aber weißt ja was im falle eines unfalls passiert...

also denke ich mal, der golf fahrer hat nen polizisten erwischt der nen miesen tag hatte...

und wie die anderen schon sagen, erstmal auf den gesetzestext warten...

 

Gruß PSyc

am 23. Juni 2005 um 17:11

Bin mal gespannt wie die Gerichtsverhandlung ausgeht...

Wer ne Basskiste nicht sichert, ist auch selber schuld wenn dadurch ein Insasse verletzt wird.

Die Dinger sind alle nicht leicht und sollte schon bei Stadtgeschwindigkeit die Rückbank durchschlagen können.

also man muss nur mal die sommerferien über auf nem schrottplatz arbeiten. wenn man erst eine weile lang unfallautos zerlegt, dann wird einem schnell klar, wie schmerzhaft ungesicherte gegenstände sein können. es ist immer wieder recht ernüchternd zu sehen, was bierkäste, woofer, werkzeug, usw. so anrichten können. mir tuts ja auch nicht um den fahrer leid, das ist ganz reguläre selektion, von der es meiner meinung nach heutzutage viel zu wenig gibt, aber wenns dann die hübsche beifahrerin zerlegt, ists schon nicht mehr lustich.

Ich erinner mich da grad an nen recht interresanten pozileibericht den ich vor einiger zeit in der hand hatte. Da wurde ein kerl in einen auffahrunfall auf der autobahn verwickelt und das matchboxauto von der hutablage hat ihm den kopf DURCHschalgen (also quasi mit vorn wieder raus geflogen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Es Ist Amtlich!! Hutablagen Sind Verboten!!