1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Es ist mal wieder so weit, Versicherung auf die aktuellen Bedingungen umstellen und

Es ist mal wieder so weit, Versicherung auf die aktuellen Bedingungen umstellen und

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. November 2006 um 14:13

Geld sparen.

Letztes Jahr hatte ein Forumsmitglied (Leider weiß ichnicht mehr wer, sorry) mir diesen Tipp gegeben.

Unterschied waren zwischen altem Vertrag laufen lassen und umschreiben.

ca. 10 %

Dieses Jahr sollte wir in meinem Fall z.B. für 2007 440 € bezahlen, Anruf bei der Versicherung:

Nach den neuesten Bedingungen 398 €

Der Umfang der Versicheurngsleistungen ändert sich nicht.

Liegt wieder daran, dass zur Zeit mit dem Wechsel geworben wird und sich alle unterbieten.

Also los und ran an die Onlinerechner oder ans Telefon.

P.S. damals waren es viele HUK Kunden.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Jepp, richtig, habe auch vor ein paar Tagen umgestellt.

Bin bei der HUK, HP + TK + VK

alter Tarif: 750.-EUR

neuer Tarif: 560.-EUR

:eek: :eek: :eek:

Hm, mein Tarif liegt seit 2 Jahren bei 372 €.

Aber mal die Frage: Gibt es nicht wie für Krankenkassen ein zwei Seiten, auf denen Vergleiche in einer Tabelle übersichtlich entnommen werden können? Das fände ich mal interessant.

Mir ist klar, dass man bei Fahrzeugversicherungen schwerer aufgrund der Klassen und % ermitteln kann, aber wenn man an einem Beispiel etwas hat...die anderen Tarife laufen meist parallel gut, oder schlecht im gleichen Verhältnis.

Hier gibt es einen Tarifvergleich .. der Artikel-Download ist allerdings kostenpflichtig (2 € ) .. :(

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

was meint ihr mit umgestellt? bin auch bei HUK?!=!?!?!

kennt jemand einen guten und kostenlosen tarifrechner?

Themenstarteram 10. November 2006 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

was meint ihr mit umgestellt? bin auch bei HUK?!=!?!?!

kennt jemand einen guten und kostenlosen tarifrechner?

Du hast deinen Vertrag z.B. 2004 abgeschlossen, also hast du auch zu den Bedingungen 2004 abgeschlossen.

Wenn du den Vertrag weiterlaufen lässt, dann bezahlst du nach den Konditionen von 2004.

Wenn du jetzt sagst, dass du die aktuellen Vertragsbedingen haben willst, dann stellen die dir deinen Vertrag kostelos auf die aktuellen Konditionen um, und du sparst Geld.

www.huk.de und einfach deine aktuelle Rechnung nehmen und die Daten eingeben, wird in 99 % der Fälle weniger bei rauskommen.

Themenstarteram 10. November 2006 um 14:53

Zitat:

Wie alt war dein Vertrag?

Ich hab auch grad mal bei der EUROPA angerufen - die ham mir heute so nen lieben Brief geschickt und wollten im halben Jahr 410 € haben - 1 Anruf und schon wollten sie nur noch 366 im halben Jahr haben! ;-)

hallo

was ist eigentlich mit der "unter 23" regelung passiert. mein huk berater meinte das es das nicht mehr gibt, nur noch die "unter 25" regelung. ist das bei allen versicherungen so oder nur bei der HUK? mfg

Zitat:

hallo

was ist eigentlich mit der "unter 23" regelung passiert. mein huk berater meinte das es das nicht mehr gibt, nur noch die "unter 25" regelung. ist das bei allen versicherungen so oder nur bei der HUK? mfg

Das ist unterschiedlich. Mittlerweile ist "unter 25" häufiger am Markt. Viele machen auch genauere Unterscheidungen nach konkretem Geburtsdatum des jungen Nutzers.

Gruß

Dominic

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Wie alt war dein Vertrag?

Vertragsbedingungen vom 01.04.2006 also eigentlich TOP-aktuell. Den Ü25-Tarif hatte ich bereits vorher.

Zitat:

Vertragsbedingungen vom 01.04.2006 also eigentlich TOP-aktuell.

Die neusten Tarife sind von 10.2006. Da haben die meisten Versicherer nochmal die Prämien gesenkt. Teilweise schon 4 Wochen vorher, um im Finanztest vorne zu stehen.....

was passiert eigentlich mit leuten die vor 10-15 jahren rausgeschmissen wurden?

also, meine mutter war mal bei der HUK, hat selber nie einen unfall gebaut, (genau wie mein vater seit circa 1970 bei der HUK versichert, 2 autos eben.)

mein Großcousin hat mit dem Wagen von meiner mutter zweimal hintereinander nen Unfall gebaut, glaube sogar der war damals alkoholisiert oder so. weiß nicht mehr, da war iche gerade mal mit nem dreirad unterwegs. :D

die HUk hatte die schnauze voll und hat meiner mutter fristlos gekündigt. mein vater durfte bleiben, da ja zwei verträge.

meine mutter müsste zu der teuren "Volksfürsorge" wechseln. Seitdem gab es auch keine Unfälle mehr, Beitragssatz schrumpfte wieder auf 40%. Huk wäre jetzt natürlich viel günstiger.

meint ihr wenn ich meine mutter wieder zur HUk rüberwechseln lasse, wird sie mit Kusshand aufgenommen? den großcousin gibts auch nicht mehr :D

Da die aktuelle Vorversicherung abgefragt wird, ist unter Umständen keine Historie mehr zu Deiner Mutter vorhanden.

Ich würde einfach mal anfragen und gar nicht auf die Kündigung von damals hinweisen.

Gruß Dominic

Zitat:

den großcousin gibts auch nicht mehr :D

Wie hat man das zu verstehen? :D

Ich denke dass es kein Problem wäre. Die Versicherungen sind da nicht so sehr wählerisch, zumindest in dem Fall denke ich nicht.

Deine Antwort