ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Es ist normal

Es ist normal

Mercedes
Themenstarteram 15. August 2021 um 9:09

das Auto ist e200 cdi 136 PS 2008 Jahr 180000km.

ist das rauchen normal?

https://youtube.com/shorts/kpZNda8xMLc?feature=share

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ja..normal...vorausgesetzt. Betriebswarm!

Motorentlüftung prüfen.

Mit 13 schon rauchen? ist doch erst ab 16 erlaubt und ausserdem ungesund...

Themenstarteram 16. August 2021 um 13:20

Ich habe das Auto vor einem Monat gekauft , Motorentlüftung Mit dem Deckel ist üblich. Gemeinsames.

Ich frage mich, ob andere 2.2 cdi so rauchen?

.

Habe bei meinem OM654 Bj 2017 75 TKM,habe auch bedenken ob es normal so ist!

https://www.youtube.com/watch?v=RlD6uriAZfs

Zitat:

@verso33 schrieb am 16. August 2021 um 18:31:48 Uhr:

Habe bei meinem OM654 Bj 2017 75 TKM,habe auch bedenken ob es normal so ist!

https://www.youtube.com/watch?v=RlD6uriAZfs

Es ist nicht normal. Wenn jemand etwas anderes behauptet, er ist auch nicht normal. Und es spielt keine Rolle, welche Motortypen Sie haben. Eine gut funktionierende Motor hat nicht so gross WR / WindRauch :) der Compiler kann den korrekten Namen nicht übersetzen/. 75 tkm? Haben Sie auf "0" sicher nicht vergessen? Obwohl mein Vito 2.2 cdi 800 tkm hat und das sicher nicht macht.

Ich habe für beide noch 4. Fragen:

1/.Welche Ölviskosität verwenden Sie? /Wahrscheinlich kenne ich die Antwort, aber sicher /. 2 /. Nach wie vielen km wechselen Sie das Öl? 3 /. Wie viele km hat Öl, als Sie das Video aufgenommen haben? 4 /. Wenn der Motor kalt ist, ist WR gar nicht? Bitte nur wahre Antworten / PN wenn es jemand nicht öffentlich schreiben möchte / Danke.

Noch eine Zusatzfrage: Was ist mit WR von einem Ölmessstab?

Was ist eigentlich die Erwartungshaltung?

Man lüftet den Öleinfülldeckel bei dem wirklich unerwartet Blow Up Gase austreten?

Der Hinweis nach der motorseitigen Entlüftung wurde wohl übersehen?

Welches Öl wird verwendet in welchem Zustand, da das man mag es nicht glauben auch Einfluss hat auf die Intensität der Rauchentwicklung.

Konkret also erst mal frisches vernünftiges Öl verenden, die Entlüftung des Motors auf einwandfreie Funktion prüfen! Wenn dann immer noch derartig viel Rauch dort entsteht, könnte es auch ein defekt im Bereich des Brennraums sein.

Zitat:

@Dumbo schrieb am 16. August 2021 um 15:20:51 Uhr:

Ich habe das Auto vor einem Monat gekauft , Motorentlüftung Mit dem Deckel ist üblich. Gemeinsames.

Ich frage mich, ob andere 2.2 cdi so rauchen?

Leider habe ich den Motor von meinem w211 200cdi 2004 verkauft. Deshalb kann ich kein Video für euch machen. Aber sei glücklich, denn du wärst unnötig traurig. Und der Motor hatte 586 tkm. Ein Herr aus der Ukraine kam und wollte einen Motor. Ich sagte, ich hätte kein zu verkaufen. Nur in meinem Auto und es steht nicht zum Verkauf. Und es hat fast 600 tkm. Der Herr sagte, dass die Laufleistung nicht wichtig ist, aber wie der Motor läuft kalt und heiß. Also fuhr er das Auto und als er ankam, ging er noch einmal, um den WR zu überprüfen. Er öffnete den Deckel und WR war kaum zu sehen besser sagte R. Weil es keinen Wind gab. Und Rauch erst nach Öffnen des Deckels nach 3 Sekunden nicht mehr. Er filmte es sofort am Telefon. Er hat mir ein Angebot gemacht und ich habe herausgefunden, dass ich aus ökologischen Gründen keinen Motor im Auto haben möchte :) Also habe ich ein Auto ohne Motor. Kann ich dir ein WR Video bei meinen Vito 639 2.2 cdi fast 800tkm machen wenn du willst? ML 270cdi mit 340tkm auch, aber es wird deine Stimmung verschlechtern...

200cdi
200cdi

Zitat:

@Mijanboy schrieb am 17. August 2021 um 21:57:51 Uhr:

Zitat:

@verso33 schrieb am 16. August 2021 um 18:31:48 Uhr:

Habe bei meinem OM654 Bj 2017 75 TKM,habe auch bedenken ob es normal so ist!

https://www.youtube.com/watch?v=RlD6uriAZfs

Es ist nicht normal. Wenn jemand etwas anderes behauptet, er ist auch nicht normal. Und es spielt keine Rolle, welche Motortypen Sie haben. Eine gut funktionierende Motor hat nicht so gross WR / WindRauch :) der Compiler kann den korrekten Namen nicht übersetzen/. 75 tkm? Haben Sie auf "0" sicher nicht vergessen? Obwohl mein Vito 2.2 cdi 800 tkm hat und das sicher nicht macht.

Ich habe für beide noch 4. Fragen:

1/.Welche Ölviskosität verwenden Sie? /Wahrscheinlich kenne ich die Antwort, aber sicher /. 2 /. Nach wie vielen km wechselen Sie das Öl? 3 /. Wie viele km hat Öl, als Sie das Video aufgenommen haben? 4 /. Wenn der Motor kalt ist, ist WR gar nicht? Bitte nur wahre Antworten / PN wenn es jemand nicht öffentlich schreiben möchte / Danke.

Noch eine Zusatzfrage: Was ist mit WR von einem Ölmessstab?

1. 5w30 Mobil 1 ESP

2. Wechsele immer nach 12-15 Tkm das Öl

3. Selbe Tag gefilmt nach dem ich das Auto von Service/Wartung abgeholt habe vom MB,also ganz frisches Öl ,Motor war ganz warm gefahren .

4. Wenn Motor kalt ist ,dann kommt das langsam auch.

OM 654 220 d hat kein Ölmessstab.

Ja 75000 km!

Zitat:

@verso33

1. 5w30 Mobil 1 ESP

2. Wechsele immer nach 12-15 Tkm das Öl

3. Selbe Tag gefilmt nach dem ich das Auto von Service/Wartung abgeholt habe vom MB,also ganz frisches Öl ,Motor war ganz warm gefahren .

4. Wenn Motor kalt ist ,dann kommt das langsam auch.

OM 654 220 d hat kein Ölmessstab.

Ja 75000 km!

Danke für die Information. Ich habe die Viskosität des Öls erwartet und das gleiche erwarte ich auch vom Autor. Ich werde eine andere Frage stellen - wie ist Ihr Fahrstil und welche Strecken fährt das Auto? Natürlich möchte ich keine Reiseplan . Z.B. 5km nach Arbeit 5km aus Arbeit ... Wochenendausflug 6km :) zum beispiel ...

Haben Sie beim Service nachgefragt? Ob es ist normal? Die Antwort würde mich interessieren. Ich habe beide Videos an einen Freund geschickt, der Motoren repariert / ohne Auto - Autos sind dort nicht erlaubt :) / mit Frage: was sagst du auf es ...? Er ruft mir am Abend wie immer. Wenn ich weiß, wie das Auto fährt, schreibe ich etwas dazu...

Und werde ich ein Video machen bei ML 270 CDI und Vito 2.2 cdi, damit wir es vergleichen können :) 75000 gegen 800.000, um es fair zu machen. :)

Überwiegend Landstraße zur Arbeit 25 km und 25 km zurück, ab und zu Kurzstrecken 2-6 km.

Ja war gerade bei Mercedes ,Meister hat alles kontrolliert und meint alles normal .

Ja das wäre schön,ein Vergleichsvideo von mehreren Fahrzeugen besonders OM654!

Danke.

Themenstarteram 18. August 2021 um 16:08

Om 646 evo 136 ps 2008 Jahre .180 000km

1- Das Öl Liqui Moly top tec 4200 5w30

2 Wie gesagt, ich habe das auto seit einem monat.

3 -500-600km.

4- Fast nicht

Ich fahre etwa 10 km. Pro Tag

Das ist bei 40 grad Kühlmittel.

 

https://youtu.be/POXLDlR4BUk

Zitat:

@Dumbo schrieb am 18. August 2021 um 18:08:03 Uhr:

Om 646 evo 136 ps 2008 Jahre .180 000km

1- Das Öl Liqui Moly top tec 4200 5w30

2 Wie gesagt, ich habe das auto seit einem monat.

3 -500-600km.

4- Fast nicht

Ich fahre etwa 10 km. Pro Tag

Das ist bei 40 grad Kühlmittel.

 

https://youtu.be/POXLDlR4BUk

Vielen Dank für das Hinzufügen von Informationen. Ich habe gestern persönlich mit dem Motormechaniker gesprochen. Er kam, mich zu besuchen. Und dann kam einer unserer Freund noch, also Heute habe ich eine Alkoholvergiftung :). Der dritte, Miloš macht Turbo-Reparaturen. Nur Turbo repariert. Und Paul nur Motoren, aber kein kompletter Motor. Nur Motor ohne Zylinderkopf. Er kam, um Ihre Motoren zu sehen :). Er wollte beiden hören, weil ihm der Ton im Video gut vorkam. Und vor allem wollte er mir sagen, dass ich heute einen aus dem Auto holen und ihn abrüsten /teile aus Motor weg/. Bei 98% würden nur die Kolbenringe getauscht. Vielleicht wird das nur die Wischer /Wischerkolbenringe/:). Er hat gedacht dass Ich hätte beiden Auto zum Wiederverkauf gekauft. :) So erklärte ich ihm die Situation. Miloš wollte die Videos sehen, also habe ich sie gehen lassen. Das ist also ein trauriger Anblick...sagt er danach.

Hat über Milion km beide, oder? Und Paul sagt, heute ist eine andere Zeit. Die Qualität ging zurück und das gilt für Mercedes doppelt. Heute ist die MB-Engine die gleiche wie alle anderen. Der einzige Unterschied nach langer Zeit war der 8V AMG es war eine andere Liga. Ansonsten gibt es keinen Unterschied bei den Motoren. Mir ist nur zweimal passiert, dass es ein MB-Motor sein sollte und es ein Renault war. Als ich danach fragte, kommen die beiden Firmenfahrer und sie wussten nichts.

Ich erklärte ihm, dass dies wahr sei, weil Mercedes das Unterteil von Renault-Motoren verwendet habe. Miloš sagte, dass es eine noch traurigere Geschichte ist, wenn man einen Mercedes kauft und einen Renault hat :)

Heute würde es mich nicht wundern, wenn ein 300 tkm Motor das tun würde. Schau mal nach dem Ölwechselintervall. VW hat längere, auch von zehn Motoren, die ich mache, sind 8 VW. Miloš bestätigt, dass von 10 Turbinen 6 ist VW sicher aber auch 10.

Und ich rede nicht einmal von den Narren, die Tee in den Motor schütten. Da wage ich gar nicht zu raten, wann er damit anfangen wird, weil ich es erst kriege, wenn Motor tod ist oder kurz vor sterben.

Miloš fragt, was Tee ist = 5w30 ich antworte, ich sage Limonade, aber um die Gruppe nicht zu zerreißen, werde ich auch Tee sagen :) sagt Miloš.

75 tkm und 180 tkm beide Tee. Dann ist alles in Ordnung sie haben, was sie wollen, hat Paul gesagt. Eine hat Auto nur Monat. Hat er das gekauft un diesen Zustand? Also hat sich nach einem Monat nichts geändert, oder?

Heute geht MB aufgrund von Emissionen durch eine Leiche. Nicht nur MB, sondern alle Autohersteller. Darüber hinaus beträgt die Lebensdauer des Autos heute 250.000 km sagt Paul.

Der Grund dafür, dass der Motor in diesem Zustand ist, liegt wahrscheinlichan der Viskosität des Öls. Pavel sagte, wenn das Auto mit 75000 km regelmäßig ausgetauscht wurde und der Motor in einem solchen Zustand ist, also wenn die Kolbenringe nicht aus China sind, ist der Tee noch schlimmer als ich dachte. Und wenn man merkt, dass dies ein Leerlauf ist, würde ich gerne wissen, wie es zum Beispiel bei 3000 U/min aussieht, um es auszuprobieren.

Es ist logisch, dass es noch schlimmer wird, oder?frag ich. Nicht wenn der Abgas von der Kurbelwelle im Leerlauf nicht gelöst wird, also die Gase so zurückkommen, wie sie gekommen sind, können sie es nicht, also fliegt es nach oben und landet im Ventildeckel. Wenn der Abgas von Kurbelwelle erst bei höheren Drehzahlen zu arbeiten beginnt, entsteht ein Unterdruck, der alle Gase ineinander zieht und mit dem Abgas ablässt weg. Dies ändert nichts daran, dass die Kolbenringe hier ihre Funktion nicht mehr so erfüllen, wie sie sollten. Aber für den Motor als Ganzes wäre es besser, wenn der gesamte Abgas von der Kurbelwelle dorthin gelangt, wo er hingehört, und nicht in den Ventildeckel drückt.

Was soll sie zwei jetzt tun?

Ablassen gleich den Tee weg und normales Öl hinein geben. Es gibt nichts, was sie dagegen tun können. Der Motor ist das Herzstück des Autos und jeder Besitzer sollte auf diese Weise an ihn herangehen und ihn vor allem schützen und Schutz ist Öl, kein Tee. Wenn das Auto unter Garantie steht, dann halten sie sich an die schwachsinnigen Spezifikationen von Mercedes, aber die Viskosität hat nichts zu empfehlen. Auto in Afrika die gleiche Viskosität wie in Finnland kann nicht haben. Ob hat ist klar, dass irgendwo ist den Motor viel wenig schützt.

Was passieren kann, ist eine Frage, wie der Kurbelwellenabgas dort funktioniert. Wenn es schlimmer wird, warten auf nichts und verkaufen. Ich meine eine Verschlechterung im 3000 U/min-Test. Wenn es besser ist, versuchen zuerst verkaufen, wenn es geht nicht also schauen Sie einfach einmal im Monat nach. Verschwenden sie Ihr Geld nicht mit Unsinn wie Markenölen und tauschen Sie stattdessen zweimal mit No Name aus, und der Motor wird sich freuen sagt Paul.

Ganze Abend (Ton) ist aufgenommen und es steckt noch viel mehr dahinter. Lass es mich wissen, wenn sie es verstanden haben. Ich versuche morgen noch mal was zu schreiben aber die Aufnahme dauert 5 Stunden 32 min 11 s :) und wir haben die ganze Zeit nur über Autos und Ihre Problem gesprochen. Ich hänge ein Video von meiner ML an, nur dass der Ton verrückt ist - wahrscheinlich die Schuld meiner Tochter / 7 / billiges Telefon und Mikrofon von schlechter Qualität. Als Pavel das hörte, will er mein Motor gleich mit nehmen zur Überholung :)

Das Video kann nicht verbunden werden ... also noch kein Video :)

Themenstarteram 19. August 2021 um 21:14

Zitat:

@Mijanboy schrieb am 18. August 2021 um 17:15:49 Uhr:

Zitat:

@verso33

1. 5w30 Mobil 1 ESP

2. Wechsele immer nach 12-15 Tkm das Öl

3. Selbe Tag gefilmt nach dem ich das Auto von Service/Wartung abgeholt habe vom MB,also ganz frisches Öl ,Motor war ganz warm gefahren .

4. Wenn Motor kalt ist ,dann kommt das langsam auch.

OM 654 220 d hat kein Ölmessstab.

Ja 75000 km!

Danke für die Information. Ich habe die Viskosität des Öls erwartet und das gleiche erwarte ich auch vom Autor. Ich werde eine andere Frage stellen - wie ist Ihr Fahrstil und welche Strecken fährt das Auto? Natürlich möchte ich keine Reiseplan . Z.B. 5km nach Arbeit 5km aus Arbeit ... Wochenendausflug 6km :) zum beispiel ...

Haben Sie beim Service nachgefragt? Ob es ist normal? Die Antwort würde mich interessieren. Ich habe beide Videos an einen Freund geschickt, der Motoren repariert / ohne Auto - Autos sind dort nicht erlaubt :) / mit Frage: was sagst du auf es ...? Er ruft mir am Abend wie immer. Wenn ich weiß, wie das Auto fährt, schreibe ich etwas dazu...

Und werde ich ein Video machen bei ML 270 CDI und Vito 2.2 cdi, damit wir es vergleichen können :) 75000 gegen 800.000, um es fair zu machen. :)

Mach ein Video mit einem heißen Motor an deinem Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen