ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Es ist passiert - Dachproblem C70

Es ist passiert - Dachproblem C70

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 22:14

hey elch-gemeinde,

hab ja jetzt schon seit fast 15 monaten meinen schönen elch....bisher hatte ich schon andere problem außer das dach...aber heute wars mal soweit!!!!

ich habe heut mittag nach der arbeit das dach aufgemacht, hat sich schön hinten in den kofferraum reingefalten und gut war...dann kam ich eben heim, wollte das dach zusammen und was passierte....NIX !!!!!!

zum kofferraum gegangen und mal aufgemacht, ging vllt. nur zur hälfte auf wie normal...mal auf den gelben dachanhebknopf gedrückt - NIX !!!!!!

motor aus, motor an, nochmal probiert - ihr wisst ja was jetzt kommt, genau...NIX !!!!!

da wir keine garage haben, machte ich mir natürlich schonmal gedanken, was ich jetzt machen soll - hab ja als ich mein wagen bekommen hab, noch die volvo life card bekommen, mit einer sehr praktischen telefonummer auf der rückseite :-)

da habe ich dann natürlich mal angerufen (sehr nette dame am telefon :-D ), jetzt wart ich auf den abschlepper un bekomm noch einen ersatzwagen - und meiner kommt zu meinem freundlichen :-) - super service auf den ich natürlich gerne verzichten würde...

muss aber noch dazusagen, dass letzte woche schon mal was am dach war, was nur vorläufig repariert wurde, bis das ersatzteil kommt - vllt. hat das ja was damit zutuen...abwarten

hatte auch niemand beim autokorso nach dem sieg :-) auf den rücksitzen (ist sowieso kein platz...) , geschweige denn auf der hutablage sitzen!!!! (würd sowas nie machen!!!)

werd euch mal mitteilen, was noch so passiert und was dran ist...

gruß thomas

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo volvo-fahrer

"hatte auch niemand beim autokorso nach dem sieg :-) auf den rücksitzen (ist sowieso kein platz...) , geschweige denn auf der hutablage sitzen!!!! (würd sowas nie machen!!!)"

Diesen Abschnitt habe ich ganz und gar nicht verstanden.

Cool. Endlich mal ein C70 der Probleme mit dem Dach macht, dachte schon die wären Fehlerfrei. *anEOSdenk*:D:D:D

Viel Glück dabei und unbedingt weiter berichten. - Findet sich ja sonst nix zu im Forum, ausser etwaiges Quietschen.:p

BTW: Was war denn der vorangegangene Grund dass du schon einmal bezüglich des Daches in der Werkstatt warst?

Gruss Howard

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 22:48

hey howard,

ach des mit den autokorsos ist nur deutscher unsinn :-) ....

letzte woche war irgendein dachhimmel bendel gerissen, und der himmel war nicht mehr da wo er sein sollte...vllt. hat sich irgendwas verknotet...

wart jetzt schon fast seit ner stunde auf den abschlepper...und den ersatzwagen (hoffentlich was gutes)

dann mal schauen was meine werkstatt morgen dann zu sagen hat....

schönen abend noch

gruß thomas

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 23:17

mein auto macht mich seelig noch fertig....

eben als ich mal rausging um auf den abschlepper zu warten, spiele ich aus langeweile mal auf allen knöpfen rum....und dann passierte was....ja das dach ging wieder zu...

dann natürlich wieder alles abbestellt und heilfroh, dass ich jetzt beruhigt schlafen kann.

werd das aber auf jeden fall beim nächsten besuch meines freundlichen ansprechen und fragen, was das war - ist ja nicht normal und ich bin mir mehr als 100%ig sicher, dass ich vorhin alles wie immer gemacht habe..

naja besser ist es, wie es jetzt ist..

hab mal eben noch ein bild gemacht, wie weit der kofferraum aufging..

gruß thomas

am 18. Juni 2008 um 15:06

Ich habe auch schon von Dachproblemen an meinem C70 berichtet. Seilzug am Himmel war schon fdeffekt, Betriebsausfall hatte ich auch schon infolge einer hiteren Scheibe, welche sich beim Schließvorgang nicht absenkte.

Die mechanischern Probleme wurden beim vorletzten und letzten Werkstattbesuch beseitigt (Neue Hydraulikylinder, Neujustierung der Fenster, Umlenker bei Sielzug ausgetauscht, Steuerbox unter Sitz befestigt, war vorher nicht befestigt!). Allerdings kommen laute klapper und knartzgeräusche immer wieder und das schon bei recht ebenen Straßen. Zudem kommen seit kurzer Zeit nervige Klappergeräusche aus dem Bereich des hinteren Fensters auf der Beifshrerseite.

Ich war dieses Jahr schon 4 mal außerplanmäßig in der Werkstatt und auch im letzten Jahr hatte ich mehrere Beanstandungen; u.a. neue Sitzpolsterungen und Sitzbezüge, da die ausgetauschten Sitzpolsterungen noch schlechter waren als die reklamierten, habe ich mir den Fahrer sitz dann in einer Sattlerei auf eigene Kosten aufpolster lassen. Dabei war eine ca. 10 cm große Luftblase in der Sitzfläche zu Tage getreten!Wenn ich mir die anderen Beiträge in diesem Forum anschaue, wo sich Mängel häufen, habe ich den Eindruck, dass es mit der Verarbeitungsqualität schlecht bestellt ist insbesondere betreffend der Haltbarkeit über die Garantiezeit hinaus. Von einem Wagnen, welcher zwischen etwa 35.000 und 45.000 € kostet, kann man eine bessere Qualität erwarten.

Da meine Werkstatt bisher wenig in Richtung Hersteller unterommen hat, werde ich nun selbst an den hersteller schreiben. Ich denke dies wird mein erster und letzter Wolvo gewesen sein; selbst mein zuletzt 9 Jahre alter Alfa-Spider war erheblich weniger fehlerbehaftet. Alfa schlägt Volvo in Sachen Zuverlässigkeit und Verarbeitungsqualität mit Längen, das hätte ich mir vorher auch nicht träumen lassen!!!

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

hey elch-gemeinde,

...da wir keine garage haben, machte ich mir natürlich schonmal gedanken, was ich jetzt machen soll...

gruß thomas

Hallo Thomas,

diese Frage habe ich damals meinen Volvohändler gestellt: Was mache ich, wenn das Dach nicht zu geht und eine Regenwolke langsam immer näher kommt.

Er sagte mir, das zwischen den hinteren Sitzen, wo auch der Verbandskasten sitzt, eine Plane sein soll. Genau für diesen Fall.

Die Plane habe ich bei mir auch gefunden, aber glücklicherweise noch nie benutzt.

Zitat:

Original geschrieben von Krischan-FFM

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

hey elch-gemeinde,

...da wir keine garage haben, machte ich mir natürlich schonmal gedanken, was ich jetzt machen soll...

gruß thomas

Was mache ich, wenn das Dach nicht zu geht und eine Regenwolke langsam immer näher kommt.

Hallo Leute

Weg fahren! :D

Schön ist's natürlich wenn einem die Wolke dann in Richtung Steilwand oder Abhang treibt.:D

Gruss Howard

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von Krischan-FFM

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

hey elch-gemeinde,

...da wir keine garage haben, machte ich mir natürlich schonmal gedanken, was ich jetzt machen soll...

gruß thomas

Hallo Thomas,

diese Frage habe ich damals meinen Volvohändler gestellt: Was mache ich, wenn das Dach nicht zu geht und eine Regenwolke langsam immer näher kommt.

Er sagte mir, das zwischen den hinteren Sitzen, wo auch der Verbandskasten sitzt, eine Plane sein soll. Genau für diesen Fall.

Die Plane habe ich bei mir auch gefunden, aber glücklicherweise noch nie benutzt.

hey krischan,

ja die hatte ich auch schon entdeckt, aber bis ich die (vllt. auch noch im dunkel) bei regen draufhab, ist es wahrscheinlich schon zu spät..

hab aber auch mal in der betriebsanleitung gelesen, dass man das dach auch manuel entriegeln kann (untern den rücksitzen) - glaub des ist aber nur, wenn es beim aufmachen stockt, dass man wenigstens weiterfahren kann - glaub dann doch nicht, dass man es mit der hand auch schließen kann...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

 

...hab aber auch mal in der betriebsanleitung gelesen, dass man das dach auch manuel entriegeln kann (untern den rücksitzen) - glaub des ist aber nur, wenn es beim aufmachen stockt, dass man wenigstens weiterfahren kann - glaub dann doch nicht, dass man es mit der hand auch schließen kann...

gruß

Hallo Thomas,

von der Entriegelung hat mein Händler auch geredet. Sagte aber gleich noch dazu dass bei "Zerstörung der Dachmechanik" Volvo keine Haftung übernimmt. Da diese aber sehr filigran ist, würde ich diese Variante lieber lassen...

Naja, da ich das HB nicht gelesen habe, kann ich dazu nicht viel sagen :)

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Krischan-FFM

Zitat:

Original geschrieben von volvo-fahrer

 

...hab aber auch mal in der betriebsanleitung gelesen, dass man das dach auch manuel entriegeln kann (untern den rücksitzen) - glaub des ist aber nur, wenn es beim aufmachen stockt, dass man wenigstens weiterfahren kann - glaub dann doch nicht, dass man es mit der hand auch schließen kann...

gruß

Hallo Thomas,

von der Entriegelung hat mein Händler auch geredet. Sagte aber gleich noch dazu dass bei "Zerstörung der Dachmechanik" Volvo keine Haftung übernimmt. Da diese aber sehr filigran ist, würde ich diese Variante lieber lassen...

Naja, da ich das HB nicht gelesen habe, kann ich dazu nicht viel sagen :)

habe auch nie vor, von diese entriegelung zu benutzen...bekomm wahrscheinlich noch nicht mal die rücksitze raus, obwohl ich schon oft genug nebendran stand, als diese ausgebaut wurden...

ich les die anleitung auch nur, wenn ich irgendwo warte und mir langweilig ist :-D ... aber ich hoff, dass ich sie durch habe, bis ich meine ps2 und dvb-t reinbekomme... :-)

gruß thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Es ist passiert - Dachproblem C70