Es ist passiert ! Unverschuldeter Unfall nach 3000 km :(
Heute nach Feierabend auf einem Parkplatz kam mir ein Parkplatzwart entgegen und ich hörte ihn nur am Telefon mit jemanden reden "es ist auf dem Parkplatz ein führerloses Fahrzeug in ein anderes reingerollt wir brauchen ein Abschlepper" Ich sagte nur "oh shit" und habe mir dabei weiter nichts gedacht.
Ich ging weiter zu meinem Fahrzeug und was sah ich ?? - Ein querstehendes Auto in der nähe von meinem A3. Dachte nur "lieber Gott bitte nicht, bitte nicht" aber es musste ja so kommen, wie es kommen musste.
Nach 3 Monaten und 3000 km habe ich nun den ersten Blechschaden. Eine Frau (ich enthalte mich) hat nur die Handbremse angezogen und kein Gang eingelegt gehabt, das Fahrzeug ist dann rückwärts losgerollt und natürlich meins erwischt (welches auch sonst von weiteren 100 Fahrzeugen)
Es ist schon innerhalb 10 Jahre mein 3. Neufahrzeug (alle 2-3 Monate jung), was auf einem Parkplatz gerammt wurde
Ich war eben bei Audi, die hintere Tür hat wohl kein Schaden aber soll mitlackiert werden.
Könnte kotzen leute
Beste Antwort im Thema
Ich kann deine Frust verstehen, solche Themen haben keinen Technikbezug und arten schnell aus. Was die "Tussi" (da geht's schon los) falsch gemacht hat, kann keiner aus der Ferne beurteilen. Gut das sie sich gemeldet hat und nicht abgehauen ist. Wenn du Infos zu Karosseriearbeiten brauchst oder Infos wegen der Versicherung willst, haben wir für beides eigene Foren. Wie gesagt ist das hier fehl am Platz.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Mit Glück bekommt das ein Beulendoc ohne Nachlackierung hin.
Aber extrem ärgerlich. Nur weil so ne Tussi zu blöd war.
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 27. März 2018 um 19:34:46 Uhr:
Das Fahrzeug ist geleast..
Ich muss nochmal mein Vertrag lesen aber bin der Meinung, dass Unfälle auch bei Vertragspartnern repariert werden müssen
Die hat doch eh eine Versicherung oder?
Echt ärgerlich - aber es hätte noch schlimmer ausgehen können, das ist mein einziger Trost :-(
Ja klar aber Neuwagen und ich finde die Stelle unglücklich
Die komplette Seite muss glaube ich runter, hätte die mich lieber am Arsch erwischt
Ich kann deine Frust verstehen, solche Themen haben keinen Technikbezug und arten schnell aus. Was die "Tussi" (da geht's schon los) falsch gemacht hat, kann keiner aus der Ferne beurteilen. Gut das sie sich gemeldet hat und nicht abgehauen ist. Wenn du Infos zu Karosseriearbeiten brauchst oder Infos wegen der Versicherung willst, haben wir für beides eigene Foren. Wie gesagt ist das hier fehl am Platz.
Naja sie hat sich nicht gemeldet, ist erst später dazugekommen
Der Parkplatzwart hat die Polizei angerufen. Ich werde mal morgen mein Auto waschen und dann gucken
Übrigens spiegelt sich das Kennzeichen in deiner Tür...
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 27. März 2018 um 20:31:41 Uhr:
Der Parkplatzwart hat die Polizei angerufen. Ich werde mal morgen mein Auto waschen und dann gucken
Würde ich nicht machen, so wie er ist zum Gutachter/Werkstatt
Gruß!
@dlorek
hab ich rausgenommen danke
Zitat:
@Neu_Neandertaler schrieb am 27. März 2018 um 20:36:59 Uhr:
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 27. März 2018 um 20:31:41 Uhr:
Würde ich nicht machen, so wie er ist zum Gutachter/Werkstatt
Gruß!
Da war ich schon heute, haben alles aufgenommen.. Wenn ein Beulendoktor den ohne lackieren retten kann, wäre das natürlich super
Bei Arablau wird man nachdem lackieren nämlich bestimmt Farbunterschiede sehen
Tut mir leid und weh das zu sehen :/
Aber frag mal einen Kollegen hier aus dem RS3 thread
Dem ist aufm rastplatz nach 150km vom audiforum ein LKW reinrangiert... annähernder totalschaden :/ das ist mindestens genauso mies
Ich hoffe, dass sich alles problemlos regeln lässt!
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 27. März 2018 um 19:37:39 Uhr:
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 27. März 2018 um 19:34:46 Uhr:
Das Fahrzeug ist geleast..
Ich muss nochmal mein Vertrag lesen aber bin der Meinung, dass Unfälle auch bei Vertragspartnern repariert werden müssen
Wir hatten letztes Jahr auch so ein Erlebnis (unverschuldet) mit unseren Skoda, die Werkstatt (+Gutachter) wollte eine komplett neue Tür einbauen und wegen stahlgrau auch die komplette Seite neu lackieren.
Letztendlich haben wir es aber nach Rücksprache mit der (Skoda) Bank bei einen Beulendoktor machen lassen da der Lack komplett unversehrt war, ähnlich wie bei dir.
Die Stelle ist leider nur sehr unglücklich und wird wahrscheinlich sehr schwierig werden.
Ich hoffe man kann die Stelle einfach ziehen, ansonsten sehe ich die Reparatur auch schwierig
Das ist ein komplettes Seitenteil
Ich schließe an dieser Stelle den Thread vorläufig. Wie schon gesagt wurde, das Thema ist nicht A3-spezifisch und passt besser in das Versicherungs- oder Karosserie-Forum.
Da vielleicht aber jemand mal einen ähnlichen Schaden haben wird und dazu Infos sucht, kannst du mir @aLpi82 gerne nach Abschluss der Arbeiten nochmal eine PN schicken, dann mache ich hier nochmal auf und du kannst das Ergebnis bzgl. Kosten/Reparatur hier dann noch vermerken.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation