ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Es ist so weit - unsere Wege trennen sich

Es ist so weit - unsere Wege trennen sich

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 29. August 2013 um 15:03

Hallo Ihr W210 verrückten :-)

es ist so weit - habe mich entschieden meinen geliebten W210 E55 AMG T zu verkaufen, um mir einen E63 AMG zu kaufen :-)

Wer Interesse hat, es sind Anzeigen bei Mobile.de, Autoscout24 und hier im Anzeigenteil geschalten. War eine sehr schöne Zeit mit dem "Dicken", wenn auch mich die "Instandhaltung" knapp 14.000 Euro in nicht ganz zwei Jahren gekostet hat. Denke für jeden hier kommt irgendwann die Zeit "Abschied" von seinem W210 zu nehmen, wenn´s auch nicht ganz leicht für mich war. Aber nach der Probefahrt mit dem E63 bin ich mit einer "glühenden Männlichkeit" und grinsend aus dem "Teufel" ausgestiegen (im Gegensatz zum Verkäufer - der war kreidebleich und hatte wackelige Füße :-) - DAS war die Rache für die völlig teils überzogenen Rechnungen :-) Muhahah !!!

Werde auf alle Fälle hier weiter im Forum herumgeistern und mitlesen - war ja schließlich ein tägliches Ritual, ins Forum zu schauen, was es neues gibt. Habe mich teils über Kommentare gewundert, manche auch gelächelt. Waren ein paar echt gute Schreiber mit dabei, wie WALTER oder Dickschiffdiesel oder oder oder um nur ein paar zu nennen.

Hoffe für Euch alle, dass Ihr nicht so viel Geld in Eure "Schätzlein" steckt, wie ich es machen musste, damit mein sensibler Popo (kommt vom Rally-Fahren :-)) endlich Ruhe gibt und zufrieden ist.

Grüße vom Bodensee

Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Wiederseeeeen !

+

alles Gute !

 

btw:

NIE würde ich mir einen AMG, oder M BMW oder RS Audi kaufen, da zahlst dich deppat...

....jeder wie er will....

:)

Besser die genannten Fahrzeuge als die ewigen Skoda, Fords und was weiss ich sonst noch, die ja immer so ein toller Ersatz für eine E-Klasse sind. Mögen ja alles gute Fahrzeuge sein, aber für mich käme so etwas nicht mehr in Frage. Dann bitte 5er, V 70, A 6 o.ä.

Mich schüttelt es immer, wenn ich diese Diskussionen, besonders im 211er Forum lese. Auch wenn es jetzt falsch verstanden werden kann, aber mit einem 14 jährigen S 210, den wir ja haben, kann man noch überall vorfahren, mit einem 14 jährigen Mondeo oder sonstwas wäre das nicht mehr so mein Ding.

Auch ein Grund, warum unser 210er noch lange halten muss - meine Frau fährt eben gelegentlich mal zu Kunden, und da ist sie bisher immer positiv auf unseren ollen Kombi angesprochen worden. Mit einem gleichalten IRGENDWAS würde sie das nicht mehr machen....

Sorry, aber das juckte mich schon eine Weile unter den Finger....

Und wenn ich eine billige Kiste brauche, bei uns an der Tanke steht gerade ein richtig schöner S 202 rum, ein C 240 T Sport in Obsidianschwarz von 12/99, schon mit ESP und sehr guter Ausstattung (natürlich mit Automatik und SSD), 150 TKM aus 2. Hand für schlappe 3.600 EUR. Kostet nur 800 EUR mehr als der daneben stehende, gleichalte Basis-Golf 4, kleiner 1,6 Liter-Motor, handgerissen, ohne Luke, nach nichts aussehend....

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Tag Marco,

na dann viel Spass mit dem E63!

Vielleicht schaust Du ja mal wieder rein.

Grüsse

am 29. August 2013 um 16:47

Knapp 14 TEUR in nicht mal 2 Jahren? Das ist aber viel, auch bei W210 Standards... Da kann ich bestens nachvollziehen, dass du dich von deinem Dicken trennst.

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Teufel, allzeit knitter- und rostfreie Fahrt.

14 Tsd.! Mein lieber Scholli... Dachte, solche Dimensionen gäbe es allenfalls bei Zwölfendern aus italienischer Produktion. Da war dann aber bei Deinem E55 auch einiges kaputt gegangen, oder? Etwa zwei Austauschmotoren?? Wie dem auch sein: mal gut, dass Du es Dir offenbar leisten kannst! Viel Spaß mit dem nächsten Luxusgeschoss und hoffentlich weniger Kosten! Gute Fahrt und ras nicht zu schlimm! :P

Wiederseeeeen !

+

alles Gute !

 

btw:

NIE würde ich mir einen AMG, oder M BMW oder RS Audi kaufen, da zahlst dich deppat...

....jeder wie er will....

:)

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Wiederseeeeen !

+

alles Gute !

 

btw:

NIE würde ich mir einen AMG, oder M BMW oder RS Audi kaufen, da zahlst dich deppat...

....jeder wie er will....

:)

Besser die genannten Fahrzeuge als die ewigen Skoda, Fords und was weiss ich sonst noch, die ja immer so ein toller Ersatz für eine E-Klasse sind. Mögen ja alles gute Fahrzeuge sein, aber für mich käme so etwas nicht mehr in Frage. Dann bitte 5er, V 70, A 6 o.ä.

Mich schüttelt es immer, wenn ich diese Diskussionen, besonders im 211er Forum lese. Auch wenn es jetzt falsch verstanden werden kann, aber mit einem 14 jährigen S 210, den wir ja haben, kann man noch überall vorfahren, mit einem 14 jährigen Mondeo oder sonstwas wäre das nicht mehr so mein Ding.

Auch ein Grund, warum unser 210er noch lange halten muss - meine Frau fährt eben gelegentlich mal zu Kunden, und da ist sie bisher immer positiv auf unseren ollen Kombi angesprochen worden. Mit einem gleichalten IRGENDWAS würde sie das nicht mehr machen....

Sorry, aber das juckte mich schon eine Weile unter den Finger....

Und wenn ich eine billige Kiste brauche, bei uns an der Tanke steht gerade ein richtig schöner S 202 rum, ein C 240 T Sport in Obsidianschwarz von 12/99, schon mit ESP und sehr guter Ausstattung (natürlich mit Automatik und SSD), 150 TKM aus 2. Hand für schlappe 3.600 EUR. Kostet nur 800 EUR mehr als der daneben stehende, gleichalte Basis-Golf 4, kleiner 1,6 Liter-Motor, handgerissen, ohne Luke, nach nichts aussehend....

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruser

Knapp 14 TEUR in nicht mal 2 Jahren?...Da kann ich bestens nachvollziehen, dass du dich von deinem Dicken trennst.

Ich absolut nicht.

 

Bei Investitionen von fast 600 € pro Monat sollte der Wagen ja quasi komplett Generalüberholt sein.

Das Geld bekommt man beim Verkauf nie im Leben wieder rein. Für nen VorMopf mit ~220 Tkm auf der Uhr bezahlt doch kaum noch jemand etwas, auch wenns ein 55er ist.

Hallo Marco , viel Glück mit deiner neuen Höllenmaschine !:):D

Themenstarteram 2. September 2013 um 13:55

14.000 Euro in zwei Jahren sind eigentlich nichts bei dem Auto - waren nur Verschleißreparaturen und 2 große Inspektionen. Da es für das Auto fast nichts im Zubehörhandel gibt, musste ich alles beim Freundlichen kaufen. Dort kostet eine Bremsscheibe nunmal 541.- Euro, der Edelstahl - Auspuff mit 4 Kats, der mir "glücklicherweise" noch zum Tüv mit den Geist aufgab schlanke 2700,- Euro. Habe ja auch alle Teile der Vorder- und Hinterachse getauscht, weil ich so nette Vibrationen auf dem Fahrzeug hatte - und schließlich noch 3 komplette Sätze Reifen, weil die Dinger nunmal nur knapp 7.000 km gehalten haben - egal wie "normal" man gefahren ist. So ein Satz kostet leider auch 1400,- Euro. Werde Deinen Ratschlag beherzigen und nicht so "schlimm" rasen :-))

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von LordChaos80

14 Tsd.! Mein lieber Scholli... Dachte, solche Dimensionen gäbe es allenfalls bei Zwölfendern aus italienischer Produktion. Da war dann aber bei Deinem E55 auch einiges kaputt gegangen, oder? Etwa zwei Austauschmotoren?? Wie dem auch sein: mal gut, dass Du es Dir offenbar leisten kannst! Viel Spaß mit dem nächsten Luxusgeschoss und hoffentlich weniger Kosten! Gute Fahrt und ras nicht zu schlimm! :P

Themenstarteram 2. September 2013 um 14:05

Da muss ich Dir leider auch recht geben. Habe momentan das Fahrzeug bei AutoEasySale in der Auktion - aktuell stehen die Gebote bei 2555,- Euro - und das, wo ich auch noch alle Durchgeführten Reparaturen mit aufgelistet habe. Die wollen den halt geschenkt haben, um selber das Geschäft zu machen :-). Beim Verkauf darf man deshalb nicht darüber nachdenken. Das Gutachten, welches die erstellt haben, gibt einen "realistischen" Verkaufspreis zwischen 2000,- und 4500,- Euro an. Damit müssen wir nunmal leben, weil die Fahrzeuge doch nicht mehr ganz frisch sind - auch wenn man versucht hat, das Bestmögliche für den Erhalt zu tun. Und jeder weiß, auf Grund der konstruktiven Mängel ist das ein schier unmögliches Unterfangen!! Habe in meinen "Dicken" auch mit Kauf fast 23.000 Euro in nicht ganz zwei Jahren "versenkt" und dabei hatte ich den Fensterheber hinten links, das Gebläse der Klimaautomatik, die Anzeigeeinheit der Klimaautomatik nicht Reparieren lassen. Irgendwo muss man da einen Strich ziehen und mit kleinen Fehlern auch Leben können. Ich wünsche Euch allen deshalb, dass die Vernunft über Eure Geldbeutel siegt - sonst endet das wie bei mir :-)

Gruß Marco

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruser

Knapp 14 TEUR in nicht mal 2 Jahren?...Da kann ich bestens nachvollziehen, dass du dich von deinem Dicken trennst.

Ich absolut nicht.

Bei Investitionen von fast 600 € pro Monat sollte der Wagen ja quasi komplett Generalüberholt sein.

Das Geld bekommt man beim Verkauf nie im Leben wieder rein. Für nen VorMopf mit ~220 Tkm auf der Uhr bezahlt doch kaum noch jemand etwas, auch wenns ein 55er ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Es ist so weit - unsere Wege trennen sich