ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Es ist soweit: Grüne Plakette für unsere Diesel!

Es ist soweit: Grüne Plakette für unsere Diesel!

Themenstarteram 27. April 2010 um 19:49

http://sauberfahren.de/cms/front_content.php?idart=3

Kaum zu glauben!

Wer ist der erste, der ein Foto postet?

LG

jorg

Beste Antwort im Thema

Liebe Kollegen es hier nicht die Frage des Geldes. Wo es keine gab waren alle am heulen jetzt wo der Kat da ist sind trotzdem alle am heulen - wer einen sauberen gefelgten w124 diesel hat wo zustand bei min note 2 liegt und der ihn auch weiterhin bis zum oldtimer status behalten will der sollte sich den kat zulegen - richtig rechnen tut er sich erst nach 5 - 6 jahren bei fahrzeugen mit euro 2 bei fahrzeugen ohne kat bei denen rechnet sich das schon nach 2 jahren. heisst fahrzeuge bis baujahr 86 mit euro 2 für die lohnt es sich nicht da spätestens nach dem der kat abbezahlt ist der wagen den H status bekommt und die steuer auf 191 fallen. also euro 2 fahrzeuge nur ab 87 lohnenswert. fahrzeuge die keinen kat haben für die lihnt es sich allemale der erste w124 mit erfolg auf h kennzeichnung muss schon aus 84 sein und das sind noch 4 jahre bis dahin ist der kat abbezahlt.

 

also ist nicht die frage wie sondern ob es sich rechnet.

bei den fahrzeugen hat man bisher immer max euro 2 bekommen und mal hand aufs herz wer liebhaber ist und ein schönes stück zuhause hat der verkraftet auch die 1660 euronen.

bis dahin....

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

WOW! Das freut mich für alle Dieselfahrer!

Aber der Preis ist absolut der Hammer!

Die trauen sich sogar zu schreiben:

"Durch die Ausstattung mit einem Partikelminderungssystem erhöht sich der Wiederverkaufswert Ihres Fahrzeugs entsprechend."

korrekt sollte es heissen:

Die Ausstattung mit einem Partikelminderungssystem übertrifft in vielen Fällen den Wiederverkaufswert Ihres Fahrzeugs. ;)

das ist ja mal eine sehr erfreuliche nachricht!

Ich hoffe mal das ich meinen vater dazu überreden kann unseren 250 d umzurüsten :) das wäre echt klasse!

Außerdem würde sich der wiederverkaufswert deutlich steigern....hoffe ich mal.

Mfg

 

Doch wie das für mich aussieht kann man keine förderung mehr vom staat bekommen.

 

Antragstellung zur Förderung des nachträglichen Einbaus von Partikelminderungssystemen

Das Förderprogramm endete am 15.02.2010. Anträge können nicht mehr gestellt werden.

Förderung

Quelle Bafa

wenn du die 330 Euro vom Staat meinst....

war sie nicht bis Ende 2010 verlängert worden?

am 27. April 2010 um 20:18

Bruttoverkaufspreis von 1.666,00 €.

lol

sj

Hallo !

Jetzt habsch mal als Audifahrer ne ganz Blöde Frage.

Die Aufgeführten Dieselvarianten der W124 Modelle, die ja doch die gleichen Baujahre sind wie mein A6 C4 1996, haben was für eine Euronorm ?

Also mein TDI hat Euro 2 und der würde mit Filter auf Gelb eingestuft werden. So we ich das weiß kann man auch nur um eine PM- Stufe erhöht werden.

Wie soll das denn bei den W124 Dieseln gehen ? Haben die zum Teil schon Euro 3 ab Werk ?

MFG

 

laut deißler bekommt man nach erfolgter umrüstung euro 4 also die grüne plakette.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab sofort kann unser Partikelminderungssystem mit PM2-Stufe (GRÜNE Plakette) für die Mercedes-Benz W124-Familie bestellt werden. Der Einführungspreis bis 30.06.2010 beläuft sich auf 1.400,00 € zuzüglich 19% Umsatzsteuer, dies entspricht einem Bruttoverkaufspreis von 1.666,00 €.

Quelle Deißler

mfg

Und was haben eure W124 Diesel für Euroeinstufungen ?

MFG

Meiner hat Euro 2.

Aber jetzt eine Frage:

Bei unserem Partikelminderungssystem handelt es sich um ein Kombiprodukt aus EURO2-Katalysator und Russpartikelfilter.

Könnte ich das system dann auch ohne euro2 Katalysator bestellen da unser 250d schon euro 2 hat und somit dann wohl auch einen euro2 katalysator oder?

mfg

Juhu!!!

Über den Preis und die Sinnhaftigkeit will ich hier mal kein Wort verlieren.

Aber für den ders braucht ein Segen! Dies wird das Verkehrsaufkommen meiner Lieblings Pommespanzer auf Deutschen Straßen deutlich beeinflussen.

MfG

Wenn ich reinweg nach dem Bauhjahr des W124 gehe kann der auch nur die Euro 2 haben. So ist das auch beim W201 und beim W210 bis min. Baujahr 1998-99. Die Euro 3 Modelle kamen wie bei Audi erst danach.

Ich würde da mal gaaaanz genau bei der Firma anfragen ob es wirklich möglich ist eine PM Stufe , als Euro 3, auf Euro4 zu überspringen. So wie ich das sehe geht das nicht. Außer jetzt gibts was ganz neues wovon noch keiner weiß.

mfg

ich hoffe mal du hast unrecht und man kann eine stufe überspringen :D

Das hoffe ich auch für euch. Das ganze Thema ist ja ansich zum Kot...en.

Ich möchte euch nicht die Hoffnung nehmen, kann j aauch Unrecht haben.

Aber erkundigt euch genau.

mfg

Warum soll der keine ganze überspringen? Wichtig ist doch was und wie es hinten raus kommt. Wenn die die Kosten für die Entwicklung, und viel wichtiger, die Abnahme des ganzen gelackt haben und dabei rum kommt er erreicht Euro 4, sollte das doch wohl kein Problem sein.

Hallo, ich bin neu hier! Also ich überlege mir, mehr als nur stark, so nen Filter zu kaufen. Frage: Wo ist denn die Abe von dem Teil, mit irg etwas muss ich ja zur Zulassungsstelle! Hat da schon jemand irg welche Infos?

Danke

Euer Peter^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Es ist soweit: Grüne Plakette für unsere Diesel!