Es ist vollbracht!! 316i Coupe gekauft!
Hallo Leute,
Wie schon in einem anderen Thread berichtet war ich die letzten Monate immer auf der Suche nach einer W202 C-Klasse 180 und musste viele Entäuschungen erleben, nachdem ich teilweise einige Kilometer fahren musste. Dann hatte ich auf Deutsch die Schnauze voll und habe e36 iger geguckt und wurde SOFORT fündig.
Und das war auch super so. (Bis jetzt´... toi toi toi )
Gesehen - Angeguckt - Probefahrt - DEKRA - GEKAUFT
Der Wagen:
- 04/97
- 2. Hand
- 161.500 km
- Bostongrün
- absoluter Originalzustand
Ausstattung:
- Vollleder m. Sitzheizung
- Klimaautomatik
- MAL
- Winterreifen /Sommerreifen auf original ALUs
DEKRA:
Alles soweit i.O ausser das die Sommerreifen (5-6 mm) von 44/02 sind! (hatte die DOT Nummer leider nicht gefunden)
Außerdem hat der Wagen einen nicht zu vernachlässigen Ölverlust ganz unten am Motor. Der Prüfer meinte er tippt da bei BMW auf den Simmerring . (meint Ihr auch ?)
JEdenfalls wird das jetzt noch neu gemacht. DIe Winterreifen sind von Ende O7 und haben noch 7- 7,5 mm.
Gekostet hat der Spaß beim Händler 3400 Euro.
Bilder folgen dann noch
Gruß
AUTOfreak102, der vielleicht jetzt der jüngste BMWfahrer im e36 Forum ist. (werde nächsten Monat 18)
Beste Antwort im Thema
Vielleicht ist jemandem ja der 16 Jahre alte Wagen mehr wert (nicht €) als der 2 Jahre alte..
Ähnliche Themen
129 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AUTOfreak102
Gesehen - Angeguckt - Probefahrt - DEKRA - GEKAUFT
JEdenfalls wird das jetzt noch neu gemacht. DIe Winterreifen sind von Ende O7 und haben noch 7- 7,5 mm.
Gekostet hat der Spaß beim Händler 3400 Euro.
Jo, ziemlich teuer aber ohne Bilder wird sich kaum einer für den Fred interessieren. Bei einer Autovorstellung sollten doch Bilder pflicht sein.
Grüß
bw
Gute Wahl Einen Opa-Mercedes mit Ikeabett-Fahrwerk kannst Du dir als Opa kaufen. Wo das Öl herkommt, kann man so nicht sagen. Den Preis finde ich nicht superbillig, aber wohl noch im Rahmen.
Der Wagen ist aber noch nicht hier
Außerdem sagte ich ja, dass die noch folgen ...
Was meint ihr, soll ich die Sommerreifen trotzdem noch weiter fahren?
(überhaupt nicht porös, Risse o.ä)
Nein, so alte Reifen taugen nur noch als Rennstreckenbegrenzung, oder zum Abdecken von Silos
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Nein, so alte Reifen taugen nur noch als Rennstreckenbegrenzung, oder zum Abdecken von Silos
Wie kommst Du dadrauf? solange die Reifen noch KEINE Risse aufweisen, würde ich die durchaus noch weiterfahren, zumindest solange, bis ich über ein paar billige, neue Reifen stolper.
Die Reifen verlieren zuviel Haftung, weil sie aushärten. Das Reifenplatzer-Risiko nimmt zu, je älter ein Reifen wird.
Der DEKRA Prüfer (der ja bekanntlich schon kleinlich sein kann)
meinte, soweit er das beurteilen kann, sind die Reifen noch nicht wegzuschmeißen...
Dann fahre damit noch eine Saison, aber wenn es nass ist nicht übertreiben
Zitat:
Original geschrieben von AUTOfreak102
Der DEKRA Prüfer (der ja bekanntlich schon kleinlich sein kann)
meinte, soweit er das beurteilen kann, sind die Reifen noch nicht wegzuschmeißen...
Warum solltest du die Reifen nicht mehr fahren können? Die sind noch keine zehn Jahre alt und haben noch genügend Gummi. Wenn sie nicht spröde sind, verwende sie noch eine Saison. Reifen die älter als zehn Jahre sind würde ich dann aber auch entsorgen.
Grüß
bw
Danke, danke für die Antworten ...
Dann ist ja meine erste e36 Frage schon beantwortet
Ich hoffe das man in dem Forum hier genau so gut aufgenommen wird wie im w202 forum
Jetzt werdet ihr mich so schnell nicht mehr los und ich werde noch mit der ein oder anderen Frage aufkreuzen ...
Gruß
Autofreak102, der sich ja nächstes WE mal MIT Auto hier vorstellen kann , damit "UTrulez" seine Bilder bekommt
Ich warte nach aufziehen der SR auf den Unfallthread,der sicher kommen wird.
Bis dahin viel Spaß und trotzdem knitterfreie Fahrt.
Greetz
Cap
Naja ich bin den ganzen letzten Sommer mit Reifen aus 02 gefahren und nciht grad zaghaft. Und ich hab keine Beule dran gefahren und keine Kratzer. Von daher würde ich mir jetzt bei den Reifen keine großen Gedanken machen.
Ansonsten kann ich nur sagen mach bei Zeit mal Bilder und lass ihn wenn möglich ganz.
Wenn Du soviel Geld für nen 316i hinlegst, werden sicher 200 Euro für neue Sommerreifen noch drin sein, oder?
Herzlichen Willkommen im E36 Forum
P.S. Den Wagen bitte bitte nicht verbasteln!
Wiso für SOVIEL Geld ?
Ich bin kein Fan von 2.000 Euro Autos bei denen das Wort Scheckheft ein Fremdwort ist und die Zahl der Vorbesitzer schon nicht mehr an einer Hand abzuzählen ist. Und wenn man diese Ansprüche an einen e36 Coupe stellt muss man für ein gepflegtes, unverBASTELTES Auto anscheinend auch 3.400 auf den Tisch legen.
Ich bin schon ein bisschen entsetzt, dass so viele hier den Preis bemängeln ???????
Der Wagen hat keinerlei Macken beim TÜV gehabt außer dem Simmering, den der Händler für 150 Euro die er selbst übernimmt neu macht. Der Wagen wird angemeldet und steht auf fast neuen Winterreifen (Markenreifen).
Ich habe mir den Markt schon angeguckt und ich kann eigentlich nicht glauben, dass ich mich so verarschen lassen habe.
Mensch macht mich nicht schwach ey
Gruß
Autofreak102