ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. es ist vollbracht - ab jetzt Avant 2,7 TDI quattro

es ist vollbracht - ab jetzt Avant 2,7 TDI quattro

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Februar 2009 um 22:20

Hallo liebe 4F Gemeinde!

Gestern war für mich der große Tag - ich durfte meinen "neuen" Dicken in Empfang nehmen! Nach ein paar Jährchen mit dem Vorgänger als 2,5 TDI quattro war es recht schnell klar was nun ins Haus kommt.... "es kann nur einen geben" (ist abgekupfert, ich weiß - aber es paßt so gut ;) ) war die Devise und "einmal Quattro immer Quattro"!

So stelle ich mich heute mit meinen jetzt schon geliebten A6 Avant 2,7 TDI quattro der Gemeinde vor - Bild von der Auslieferung habe ich mal angehängt, eigene Pics folgen bald... wie ihr selbst sehen könnt herrschen derzeit bei mir nicht die perfekten Aussenbedingungen zum Fotografieren - hab derzeit lieber viel Spaß am Fahren :D

Kurz noch zu den Details zum Dicken: das Licht der Autowelt erblickte er am 17.10.2005, als Besonderheiten waren sofort die hellen Augen (Xenon Plus), die sportliche Statur (Sportfahrwerk, Sportsitze vorne) und sein ausgeprägter Instink zur Feinfühligkeit (PDC hinten) und ein Hang zur Bequemlichkeit (TT6) erkennbar. Sonst ist er recht normal - zumindest im Moment noch :)

Nachdem ich ja noch die 18" OZ Hydra habe, werde ich ihm wohl diese gleich als Sommerreifen verpassen - meine geliebten Eagle F1 müssen aber wohl weichen da sie nur 235/40 91Y sind... naja, kommt halt ein anderer Gummi drauf der paßt.

Weiters wird er sicherlich in den nächsten Monaten mal bei Kufatec landen und ein Upgrade des MMI Basic auf High inkl. DSP und Navi eingepflanz bekommen - alles in allem immer noch günstiger als die sonst so am Markt (hier in AT) befindlichen Fahrzeuge, vorallem weil ich einen 2,7er wollte.

Wünsche Euch noch einen feinen Abend und auf bis bald wenn es wieder was neues gibt (Pics zum Beispiel *g*)

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2009 um 22:22

pic 2 - die derzeitige Wettersituation oder "warum ich keine aktuellen Fotos im Moment machen kann".... ;)

Sieht schwer nach quattro-wetter aus :p Für mich also keine Ausrede, keine weiteren fotos mehr zu machen;)

Viel Spaß mit deinem neuen!

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt bei dem Sauwetter zur Zeit ;)

...schönes Auto:D(bei Dir scheint sich der Qattro ja wirklich zu lohnen)

Gratuliere und allzeit gute Fahrt!

Viel Spaß mit deinem neuen dicken:)

Glückwunsch, auch zum besten Quattro-Wetter!

Auch von mir Glückwunsch.

Allzeit knitterfreie Fahrt.

Mfg

kara.murat

am 21. Februar 2009 um 20:56

Glückwunsch super Auto.

am 21. Februar 2009 um 21:37

Hi,

habe gleich bei Kufatec geschaut, net schlecht ^^

Musst aber na D fahren, um etwas einbauen zu lassen.

Ich bin auch ein einem 2,7-er interessiert, ca. 3 Jahre schaue ich immer. Gibt ja doch relativ viel am Markt

Fritz aus Wien

Und wie ist so das Feeling mit dem 4F im Gegensatz zum 4B?

Glückwunsch zum Dicken mit dem besten Motor ;) und willkommen im Forum !

Evtl. kann ich Dir von einem Kollegen, der auf das Festplattennavi umgerüstet hat, die komplette Hardware für Dein MMI High Projekt besorgen (Monitor, Navi, DSP Modul und was sonst noch so Freude macht :D ). Bei Bedarf melde Dich mal, wird sicher günstiger als bei Kufatec.

Gruß, Thilo

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Sieht schwer nach quattro-wetter aus :p Für mich also keine Ausrede, keine weiteren fotos mehr zu machen;)

Viel Spaß mit deinem neuen!

hello - du hast natürlich vollkommen recht ;) neu pics folgen spät. morgen!!

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Glückwunsch zum Dicken mit dem besten Motor ;) und willkommen im Forum !

Evtl. kann ich Dir von einem Kollegen, der auf das Festplattennavi umgerüstet hat, die komplette Hardware für Dein MMI High Projekt besorgen (Monitor, Navi, DSP Modul und was sonst noch so Freude macht :D ). Bei Bedarf melde Dich mal, wird sicher günstiger als bei Kufatec.

Gruß, Thilo

*sabber* danke für das angebot - ich schick dir heute abend mal ne PM!

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 11:44

sooo.... also erstmal allen ein herzliches Danke Schön für die so nette Begrüßung!

 

Ich möchte Euch nur kurz einen Eindruck der ersten Tage mit meinem neuen erzählen: es ist einfach genial!!!!!

Für mich ist das Fahrzeug einfach ein Quantensprung... im Vergleich zum 4B ist diese Laufruhe, der nochmals gestiegene Komfort, das für meine bbegriffe sehr gut ausbalancierte Fahrwerk usw. einfach unbeschreiblich.

Aufgrund der Wetterlage - es schneit nach wie vor und es macht auch keinen Anschein dass es mal auhören möchte - habe ich den vollen Genuß meinen Dicken gleich mal Herz und Nieren testen zu können bzgl. Traktion im Schnee usw. - ich kann nur sagen: besser gehts nicht!

Für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig ist die TT da ich bis jetzt immer nur Schalter gfahren bin - aber ich genieße es und die Augen leuchten nur so vor Freude.... 

 

Es macht halt Spaß wenn alle ihr Auto stehen lassen hier weil es definitiv schon sehr schwieig wird für "normalos" und ich mit einem Grinsen über beide Ohren anstarte und einfach losfahre.....  

 

Wie auch schon angekündigt werde ich noch ein paar Pics heute machen - nachdem ich wiedermal alles freigeschaufelt habe damit ich überhaupt zum Carport komme....

 

Schönen Tag noch in der Zwischenzeit und immer schön auf der Strasse bleiben :cool: 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. es ist vollbracht - ab jetzt Avant 2,7 TDI quattro