ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Es klappert der S60 am laufenden Band, Klipp,Klapp,Klipp,Klapp.....

Es klappert der S60 am laufenden Band, Klipp,Klapp,Klipp,Klapp.....

Themenstarteram 23. März 2005 um 13:31

Ich werde fast verrückt....

-Das Handschuhfach klappert

-In der Fahrertürr vibriert es

-Im Kombi-Instrument schapt die Verkleidung am Plexiglas

-Beim Anfahren und Schalten klackt es im Antriebsstrang

-Die Hutablage rasselt

Was haben diese Sachen für eine Ursache??

Mein Freundlicher hört nix und hält mich für eine Susi oder Garantiegeier. Lediglich der Dachhimmel wurde gemacht und akzeptiert.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Es klappert der S60 am laufenden Band, Klipp,Klapp,Klipp,Klapp.....

 

Zitat:

Original geschrieben von langerlin

-Beim Anfahren und Schalten klackt es im Antriebsstrang

bekanntes Problem, könnten die Antriebe sein. die werden neuerdings nicht mehr eingeklebt sondern geschraubt (analog XC90)

ansonsten: 1 Preis für den originellsten Thredtitel des Tages ;)

Geht mir genauso!

 

Mach Dir nichts draus.

Du bist mit den Problemen nicht der einzige!

Habe nun den 2. S60 in Folge und auch die altbekannten Klappergeräusche, die nach und nach beseitigt wurden!

Ganz schlimm wars auf schlechten Straßen!!!!

Dazu sagte mir n Werkstattmeister das das normale G eräusche seien und man auf guten Straßen ja nix hören würde!

Darauf erwiderte ich das mein ersten Fahrzeug n VW POLO war der selbst nach 90Tkm und 7 Jahre alt auf schlechten Straßen nicht solche Geräusche machen würde!

Daraufhin wurde der Volvo für 3 tage einbehalten und alle Geräusche beseitigt!

Mal sehen wir lange?! :D

Gerade da sollte Volvo was für seinen "Premium"anspruch tun!

nervt mich auch alles.

vieles ist schon abgestellt aber momentan noch:

klappern türverkleidung beifahrer

vibrieren plexiglas kombiinstrument ( vor allem beim anfahren ider im stadtverkehr 2. gang bei rund 1500 u/min)

knacken der gurtrolle in der b-säule nervt auch- hört man sogar wenn man mit ausgeschaltetem motor angeschnallt im wagen sitzt. da reicht die kleinste bewegung.

also klapperfrei wird dieses auto nicht mehr...

 

bildeve

 

p.s. bin neulich in einem neuem audi a6 mitgefahren, bei allem respekt das ist eine andere liga.... ( natürlic auch preislich...)

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

vibrieren plexiglas kombiinstrument ( vor allem beim anfahren ider im stadtverkehr 2. gang bei rund 1500 u/min)

mein Händler hat wegen Vibrationsgeräusche bei 1.500 U/min mal das Komplette Instrument ausgebaut - ohne Erfolg. Später bin ich dann drauf gekommen, dass es der Parkscheibenhalter ist....

der parkscheibenhalter klappert auch hin und wieder.

hat auch lange gedaurt bis ich wusste was es ist. wenn ich jedoch meine finger auf die scheibe am kombiinstrument lege ist absolut ruhe...

 

was mich annervt ist die tatscahe dass solche gerüusche bei diversen kleinwagen die mein eigen waren ( fiat punto, peugeot 106, seat arosa) solche geräusche einfach NIE vorkamen.

premium ist das in der tat nicht....

 

bildeve

vielleicht möchte Volvo nur die Anti-Klapper-Software verkaufen?

Mein Elch ist ziemlich ruhig, selbst mit Performance-Fahrwerk und 18" klappert nix

Auch ich kenne keine der von euch genannten Klappergeräusche, von dem klappern der Antriebsqwellen mal abgesehen. Die wurden geklebt, und gut war es.

Was ich allerdings kenne sind Klappergeräusche in 3 von 3 VWs.... Und gerade mein Polo neige zum "Klappern überall". Nun ja, wir reden über Dinge aus Metall und Plastik.

Allerdings: Anfahren im Stadtverkehr im 2. Gang?? Schrei bitte nicht, wenn die kupplung da bald die Hufe hochreisst....

 

Wenn euch diese Geräusche stören, wie übersteht ihr denn dann die Knarzgeräusche, ween die Mittelarmlehe hinten sich am Leder reibt? Oder das "Lederknarzen allgemein"?

Jürgen

hei juergen, ich fahre nicht im 2ten gang an. ich meine wer kennt nicht das heranrollen an eine ampel, diese wird grün und man beschleunigt?

solange ich nicht stehe schalte ich NIE in den 1ten gang zurück.

ich beschleunige im 2ten gang einfach auch ab 20 km/h und da liegen in etwa 1300 u/min an.

und dann vibriert die ganze scheibe...

leder habe ich nicht ( bin darüber auch nicht unglücklich) ,

aber das klappern der türverkleidung nur aufgrund der motorvibrationen halte auch für überflüssig.

es reicht an der ampel den motor im leerlauf zu haben und die türverkleidung klappert...

das kanns nicht sein, meine werkstatt hat auch schon zweimal irgendwas " untergelegt" warauf auch ein paar tage ruhe war, blos dann geht wieder los.

ich schätze den elch vorallem weil er ausgezeichneter " gleiter " ist, guter federungskomfort, leiser angehnehmer motorsound etc.

und eben erst recht deswegen stören geräusche die nicht dazugehören.

lg

bildeve

Geht mir genauso!

habe zwar leder etc, aber die geräusche (wenn MAL welche da sind!) stören mich nicht!

aber finde es schon ärgerlich das man sooft in die werkstatt muss wegen nervendem geklapper und irgendwelchem gequietsche!

wie schon in nem anderen beitrag geschrieben, rate ich auch von den original rollos für die hinteren seitenscheiben ab!

hatte welche und diese nervten tierisch!

klang wie n ochsenkarren!

und sowas sagt einem natürlich kein verkäufer vorher!

 

 

finde die ganze geräuschkulisse beim s60 schon "unangenehm"!

hab ich bei meinen vorgängerautos nicht so gehabt! :(

am 24. März 2005 um 23:54

Hier und da meldet sich mein Elch auch mal. Besonders beim Anfahren Knackgeräusche in der Mittelkonsole, der Gurt klackt ab und zu (Beifahrerseite).

Mir ist aufgefallen, dass es bei niedrigen Temperaturen (so -2 bis +10 Grad) verstärkt auftritt. Das Knarzen der Mittelkonsole ist jedoch nach Aus- Einbau des Radios verschwunden.

Grüsse

Volvo 174

Bei meinem scheppert der Stifthalter, wenn es über Kopfsteinpflaster geht, der Beifahrersitz klöckelt, die rechte hintere Tür quitscht. Dazu kommt Stabi-klappern. Alles so Sachen, die man beim Fahren nicht richtig orten kann. Es kommt immer etwas neues dazu. Bei DEN Strassen kein Wunder, ich fahre schon öfter Umwege, um einen besseren Strassenbelag zu befahren. Die schwedischen Strassen sind wohl einfach richtiger für den Elch..

Lösunggefunden - Fahrer schwerstverletzt ... ;-)

 

Paolo Gonzales fuhr mit seinem Volvo wegen Klappergeräuschen bei seinem Händler vor - jedoch konnte das Geräusch nicht vorgeführt werden. Wieder zu Hause angekommen machte sich Paolo selber auf die Suche und entdeckte den Grund für das Klappern. Zum Glück konnte er schnell im nächsten Krankenhaus versorgt werden ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und Geschichten Erzähler ;-)

Vergesst das Klappern doch einfach ;-) Oder noch besser, begrabt es ...

Tschau

Torsten - der XC-Fan (und Klappern kann ich auch nicht ab)

Totgesagte leben länger!

 

Auch bei mir klappert so ziemlich alles.

Mehrere Werkstätten sind im Grunde genommen daran gescheitert (auch wenn es teilweise Verbesserungen gab).

Das Nivaeu der Werkstätten in Wien und Oberwart ist fast so erbärmlich wie das Produkt von Volvo.

Ich kann nicht verstehen wie man zwei S60 in Folge fahren kann. ... Kopf schüttel ...

Volvo wird es bald so ergehen wie Jaguar: große Finanzspritze oder vielleicht wie Saab: zittern ums überleben.

Ich kann nicht verstehen warum sich hier in diesem Forum so viele selbst belügen: Ich bin noch keinen Volvo gefahren in dem nichts geklappert hat.

Nie mehr wieder Volvo!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Es klappert der S60 am laufenden Band, Klipp,Klapp,Klipp,Klapp.....