ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ES KLAPPERT ÜBERALL FLIPPE BALD AUS! WER KANN HELFEN?

ES KLAPPERT ÜBERALL FLIPPE BALD AUS! WER KANN HELFEN?

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 20:35

Hi Freunde,

habe folgendes leiden

1-komplettes Brillenfach am Dachhimmel knarzt bei kleinsten Vibrationen,selbst wenn ein Auto an mir vorbei fährt

2-klappern und klopfen an der Vorderachse ( habe die Gummis an den Federn dran )

Eigentlich ist der GTS ja ein schickes Auto aber wenn es so weitergeht und ich diese Macken nicht wegkriege dann werde ich diese Sche... verkaufen

Ich kriege bald eine macke ;)

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zieh mal alle Schrauben Torx20 vom Brillenfach und der Lampenhalterung richtig fest!

Vorderachse = auf zum FOH!

Gruß Benny

am 20. Dezember 2007 um 8:20

Mein GTS ( Bj. Ende 02 ) knarzt auch ein wenig, aber ich denke, das dieses eher aus dem Heckbereich kommt, also nicht von Vorne.

Was die Vorderachse angeht, ab zum FOH.

Für vorn gabs doch mal das Problem mit der Kühlerbefestigung->Suche.

Sollte es wirklich von der Achse kommen, würde ich auch mal die WS drüber gucken lassen.

Was das Brillenfach angeht, schauen wo es knarzt, und evtl. an den Berührungspunkten etwas Schaumstoff oder Silikonspray verwenden.

Wegen so Kleinigkeiten gibt man doch´s schöne Auto nicht her:)

Ein wenig mehr info währe auch nicht schlecht (z.B. Alter, km-Leistung etc. ) !!

 

ist doch egal, wenns klappert, klapperts:D

naja ... manches klappert halt erst nach mehreren Kilometern oder auch nur bei einigen Modellen ;)

Meckern kann man viel und wenn es ein Neuwagen mit wenigen Kilometern ist, find ich das ja auch OK.

Wenn man sich jedoch einen Gebrauchten mit einigen 10tkm kauft, muss man halt mal sehen, woran es liegt.

Mein Querlenker vorn rechts klapperte z.B. erst nach über 3 jahren und über 130.000 km.

Und das finde ich dann wieder "im Rahmen".

Gruß

V2

Bei mir klapperts auch! Aber erst seit dem ich ihn tiefer gelegt habe! Ich hab die Limo und da klappert die hutablage! An dervorderachse hab ich einfach ein Stück schlauch über die untere Windung der Feder gezogen seit dem ist vorne ruhe bis auf die Armlehne aber da fällt mir schon noch was ein! Mit der hutablage muss ich mal schauen wie die befestigt ist 

Denk dir nichts......

Beim Kaufvertrag steht ganz unten in kleinbuchstaben:

"hiermit sind sie einverstanden dass ihr vectra aus allen fugen, bereichen klappern darf"

 

nein scherz bei seite, aber durch die Fertigungsgenauigkeit ist es Opel bis jetzt noch nicht möglich gewesen, eine klapperfreie Serie herzustellen.....

Mein Vectra hat auch schon 78000km drauf, klappern ohne Ende, aber dafür muss er nicht in die Werkstatt...

, aber um diesen PReis bekommt man kein schlechtes Auto, und übrigens ein 3er BMW ist nicht besser verarbeitet als ein Vectra C der ersten Serie, der 3er hat vl. eine schöne Oberfläche aber sonst schon nichts......

mfg

maxee

Meiner klappert auch, besonders jetzt bei Kälte. Ich habe das Gefühl, er klappert vorne in den Türen. Weiß nicht was da locker ist?! Wenn das Fenster offen ist, ist es weniger. Desweiteren knarzt die fette Zierleiste übern Radio, meist bei niedriger Drehzahl...

Weiß jemand Abhilfe?

PS: kein Neuwagen, sondern 91 Tkm, aber trotzdem nervig...

am 21. Dezember 2007 um 7:46

Ich habe vor einem Monat alle Schrauben mal angezogen, die ich auf Anhieb finden konnte.

Sei es die Zierleisten, oder an den Türen, manche haben sich nach 130Tkm doch mal ein wenig gelockert.

Wir sprechen hier aber nicht von einer Umdrehung oder ähnliches, sondern höchstens mal um 1/4.

Anders sah es am Cockpit aus, dort waren fast 2 Schrauben komplett draussen, das kannte ich nur vom Vectra B.

Alles in allem klappert er nun nicht mehr.

Ist ein OPEL der MUß klappern :D sonst is er kaputt ;)

(derderimmernocheinklapperndesschiebedachhat*g*)

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von V2-Power

Ein wenig mehr info währe auch nicht schlecht (z.B. Alter, km-Leistung etc. ) !!

 

[/quote

Alter:28.04.2003

Km: 65000

2.2l 16V

108 Kw

2te Hand

Meiner klappert seit neuestem auch. Fahr ich bei den Temperaturen, wie sie derzeit herrschen (-10 bis -2 Grad) über eine Bodenwelle kommt vom Heck ein klappern. Bin mir noch nicht schlüssig ob es von den Dämpfern hinten kommt oder von was anderem. Im neuem Jahr werd ich mal zum FOH schauen. Ist aber wie gesagt nur bei kalten Temperaturen und umso kälter umso lauter.

KM-Stand ca. 70 000

Zitat:

Original geschrieben von Fanti86

Meiner klappert seit neuestem auch. Fahr ich bei den Temperaturen, wie sie derzeit herrschen (-10 bis -2 Grad) über eine Bodenwelle kommt vom Heck ein klappern. Bin mir noch nicht schlüssig ob es von den Dämpfern hinten kommt oder von was anderem. Im neuem Jahr werd ich mal zum FOH schauen. Ist aber wie gesagt nur bei kalten Temperaturen und umso kälter umso lauter.

KM-Stand ca. 70 000

Dem schließe ich mich an.

Wobei es bei mir die Türen vorne sind!

Ich hoffe dass es bald wieder wärmer wird, damit ich wieder ein ruhigeres Fahrzeug hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ES KLAPPERT ÜBERALL FLIPPE BALD AUS! WER KANN HELFEN?