ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Es Klappert und Knackt überall

Es Klappert und Knackt überall

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 18:37

Grüss Gott,

mein Golf4 Tdi Bj,01 Klappert und Knackt überall!Ich habe folgende Probleme:Das Kombiinstrument raschelt (wenn es draußen kühler wird).Dann geht es mit der Scheibe in der Fahrertür weiter.Wenn sie ganz oben ist Knackt es,sobald ich aber kurz auf den Schalter tippe und die Scheibe ein paar mm runter geht ist nichts mehr Zuhören.Dann Rappelt es im bereich der der Hutablage und der rechten Seitenverkleidung.Zu guter letzt Knackt die Hinterachse bei jeder Kurve!!!Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?

Ähnliche Themen
39 Antworten

da bist du nicht alleine,sobald es 6-7 grad sind fängt bei mir auch alles an zu klappern,das mit dem rasseln des tachos kenne ich nur zu gut,ist echt nervig aber was man dagegen machen kann weiß ich auch nicht.wäre auch um ein paar tips dankbar.

Es gibt nen mittel dagegen.

Ich habe zwar nen Bora aber isch denke ist das selbe.

Ich habe erst die gesamten Geräuschquellen Localisiert und genau notiert wo was klappert. Bei mir waren es Tacho, die Holzdekos, die Armlehne, das Radio, Heckablage.

Habe mir 25M doppelseitiges Klebeband gekauft 2mm Dicke und Bauschaum dann alles schön verdichtet und jetzt ist Ruhe. Ging natürlich nicht alles auf einmal habe ganzen Monat gebraucht bis es ruhe war.

 

MFG

DIMONN

Und Bauschaum? Ja Ja, erzähl mal... nach 14 Jahren noch nix gelernt was...

am 16. Oktober 2003 um 5:53

Also bei mir gibts foglendes:

- Mittelarmlehne Knarzt

- Fahrersitz Knarzt

und das allernervigste ist das ewige rumschwabeln vom Sprit im Tank...das nervt mich am meisten..wenn die Mühle so ca. 2/3 voll ist, komm ich mir vor wie auf nem Schiff bei starkem Seegang

am 16. Oktober 2003 um 8:21

noch (!!!!) ist es recht ruhig bei mir, warte aber erst einmal Minusgrade bei fortgeschrittener Laufleistung ab, bevor ich mich freue.

Was bei mir nervt: Originale Freisprechanlage und der Becherhalter vorne. Den werde ich mal mit Flies bekleben und hoffen, dass es dann besser geht. Und natürlich werde ich es alles auf eine dicke Mängelliste stellen, bevor die Garantiezeit abläuft und beheben lassen. Ein Knarzen in der rechten Fondverkleidung und am Beifahrersitz habe ich schon Geräusche erfolgreich auf Garantie beheben lassen...

 

Greetz

@DIMONN

wie hast du denn das klappern des tachos in den griff bekommen?

Themenstarteram 16. Oktober 2003 um 15:20

Hab bald keine Lust mehr!Es wird immer mehr!!!:-(

am 17. Oktober 2003 um 10:01

Habe das Problem mit dem Tacho auch !!!

Wenn es morgens kalt ist und ich losfahre und die Heizung anstelle, knackt das Tacho als ob es eingefroren wäre !!!

Außerdem ist manchmal noch ein Knacken an den Türen zu hören. Mittags ist das Knacken dann wieder verschwunden.

Außerdem habe ich noch ein Knacken oder ein anderes Geräusch im Armaturenbrett, wenn ich über Bodenwellen oder

andere schlechte Straßenverhältnisse fahre ???

Ist das bei euch auch so (oder so ähnlich ???)

Zitat:

Original geschrieben von Golf-IV 2003

Habe das Problem mit dem Tacho auch !!!

Wenn es morgens kalt ist und ich losfahre und die Heizung anstelle, knackt das Tacho als ob es eingefroren wäre !!!

Außerdem ist manchmal noch ein Knacken an den Türen zu hören. Mittags ist das Knacken dann wieder verschwunden.

Außerdem habe ich noch ein Knacken oder ein anderes Geräusch im Armaturenbrett, wenn ich über Bodenwellen oder

andere schlechte Straßenverhältnisse fahre ???

Ist das bei euch auch so (oder so ähnlich ???)

ja, steigende Tendenz ;-)

Ohh mann, alles beschriebene passt ja GENAU auf meinen Golf ;) Aber ich glaub, dass es auf fast jeden passt.

Also ich hab ein HEFTIGES Klappern rechts neben dem Radio, quasi genau im Bauteil zwischen dem Radio und dem Hanschuh-Fach (was wir in Zukunft wohl eher als CD-Fach bezeichnen sollten, denn ich kenn keinen, der da HANDSCHUHE drinnen hat.)

Ich hab schon mein Auto ausgebaut, alle Kabel, alle Stecker auf die andere Seite gelegt (da war's zwar enger... aber es hat geklappt). Gebracht hat's nix.

Ich vermute, dass das beschriebene Teil aus 2 Teilen besteht (Innenteil, Aussenteil) und diese Dinger sind irgendwie an einer Stelle auseinander gegangen. Da der Golf IV ja ehh nur geklipst ist, bzw maximal 10 Schrauben in der Region verbaut sind, werd ich mal am Wochenende den ganzen Mist abbauen, alle Kabel, lose Plastikteile, etc mit Kabelbinder befestigen und vor allem an irgendeinem festen Teil mit Klebeband befestigen!

Mal gucken, was da so alles zu finden ist. Ich werde berichten.

 

Achsoo noch eine Sache, ich hab manchmal ein komischens quietschen (sehr hoher Ton) an der rechten Seite der Hutablage. Dachte zuerst, dass es diese Schnur an der Hutablage ist, aber ich vermute, dass da irgendwas in diesem Plastik-Seil-Rueckhol-Teil ist, falls ihr jetzt wisst, welches ich mein.

Zum Klappern des Tachos!

Wenn du auf das Tacho draufdruckst hörst du ein komisches knirschen es kommt darurch weil das Tacho nicht richtig festsitzt.

Ich habe bei mir das Tacho ausgebaut und die kanten die mit Armaturengehause in Kontakt kommen mit dünner Silikonschicht abgedeckt.

Seit dem ist Ruhe

Übrigens wenn Ihr das Tacho ausbaut holt euch gleich die Tachoringe und baut die Rein sieht sehr schön aus.

Klappergeräusche kenn ich auch zu gut. Bei mir ist es am nervigsten an der Mittelkonsole im Bereich des Aschers und hinten rechts in der Seitenverkleidung. Das nervt echt.

Das Faszinierende bei der Geschichte ist, dass ich gerade einen Kumpel in Brasilien besucht habe und bei dem klappert nach gleicher Laufleistung und Bj. nichts!!! Und das obwohl die Strassen dort absolut miserabel sind!!!!!!

Wie das kommt ist mir echt ein Rätsel!? *fragendguck*

Tobi

nun ja, weil in den europäischen Ländern die Mitglieder der produzierenden Gewerbe aufgrund der Freizeitkultur unmotivierter bei der Arbeit sind, der europäische Kunde für seine Anspruchslosigkeit Weltruhm erlangt hat, weil in Deutschland vermehrt Temperaturschwankungen auftreten, da bei einer Verschiffung nach Übersee das Schunkeln die Teile besser zusammenschweißt, da der Deutsche Kunde es mit sich machen lässt.... kurz gesagt: Keine Ahnung ;-)

nun denn, wenn es ein Rezept für einen klapperfreien Golf gibt, bitte her damit!

am 17. Oktober 2003 um 12:31

servus leidensgenossen !!!

also bei mir treffen die von euch geschilderten sachen auch fast alle zu und am meisten nervt mich auch das rasseln vom tachometer und das schwabbeln vom sprit im tank aber was mich am allermeisten abnervt ist die ZV.egal ob ich öffne oder schliesse das macht zwei kurze schläge die hören sich echt so an als ob da was nett stimmt.wenn mann mal den türpin beobachtet bei diesem öffne/schliesse vorgang dann ruckelt er beim ersten riesen KNIRSCH-KNACK ein bisschen und beim 2ten KNIRSCH-KNACK springt er hoch oder eben herunter.habe desletzt einen leihwagen gehabt dabei handelte es sich um einen g4 mit 1,6 liter hubraum und bei dem flutschte die ZV wie am schnürchen da gabs kein gekrache.

viele grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Es Klappert und Knackt überall