1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Es Kommt kein Benzin nach

Es Kommt kein Benzin nach

Piaggio TPH Typhoon
Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 20:22

Hallo Leute,

Ich hab mal wieder ne Frage, danke schon mal für alle Antworten.

Ich habe ein Problem mit der Benzinversorgung an meinem Roller, wenn ich manuell mit einer Spritze Benzin in den Zylinder gebe, dann Springt er an und geht nach wenigen Sekunden wieder aus, wenn eben das wenige Benzin ausgeht, was ich selbst rein gespritzt habe. Jetzt habe ich mal den Unterdruckschlauch und den Benzinschlauch vom Vergaser abgemacht, wenn ich mit dem Mund am Unterdruckschlauch ziehe kommt Benzin. Dann habe ich den Unterdruckschlauch wieder an den Vergaser abgeklemmt und habe getreten, dann sollte doch eigentlich Benzin aus dem Schlauch kommen oder liege ich da falsch, es ist nämlich keines gekommen.

Danke und Vg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo

Sollte die Schwimmerkammer des Vergasers bereits voll sein, hat das Schwimmerventil bereits geschlossen und es kann nichts nachlaufen.

Hast du gekickt mit angeschlossenem Benzinschlauch ? Oder war der noch vom Vergaser ab ? Und es kam kein Sprit ?

Vielleicht ist dann der Membrangummi im Hahn schon recht hart, steif, sodass es einen höheren Unterdruck braucht um ihn zu öffnen. Kann auch sein das der Roller schon eine Ewigkeit gestanden hat. Da hilft nur ein neuer Hahn auf Verdacht.

Vielleicht ist auch der Anschluss vom Unterdruckschlauch am Vergaser verstopft ?

Vielleicht ist auch ein Zubehörinternetzkackabilligvergaser drauf, wo dieser Anschluss nicht fertiggebohrt wurde …

Es kann aber auch sein das der Ansaugstutzen defekt ist und Falschluft zieht, welcher dir dann beim Unterdruck abgeht.

Gruß

Themenstarteram 7. Dezember 2024 um 22:02

Danke, den Hahn habe ich schon ausgetauscht, habe ich eben vergessen zu erwähnen. Da waren aber viele gute Anregungen dabei, danke, das schaue ich mir alles morgen an.

Ich glaube da haben wir schon den Schuldigen.

Der neue Hahn ist schuld. Der liegt nämlich schon seit 15 Jahren im Bremer Containerhafen auf Halde.

Hatte das selber auch schon mal. Der Gummi im neuen Hahn war - sagen wir mal - ungeschmeidig.

Wenn ich daran genuckelt habe, lief es. Hab ich ihn angesteckt, ging nix mehr.

In der Zeit die verballertes hatte, um diesen Kinesendreck zu verfluchen, kam das Gummimembran (zumindest einseitig) mit Benzin in Kontakt und ließ diesen etwas geschmeidiger werden.

Dann funktionierte es auf einmal einwandfrei.

Vielleicht geht dein Hahn mittlerweile auch schon und du weißt es nur noch gar nicht.

Eine profilaktische Vergaserreingung wirkt auch manchmal Wunder .

Gruß

Bei Spritversorgungs Problemen wurde und wird hier immer eine externe Spritzufuhr empfohlen bevor man auf Verdacht Teile kauft.

Deine Antwort