ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. es kotzt mich an

es kotzt mich an

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 12:13

heute mein auto in die werkstatt gefahren weil der linke querlenker kaput war und ich zur nachuntersuchung mußteweil deswegen kein tüv bekommen.vor einer stunde kamm ein anruf .rechter querlenker auch ausgeschlagen rechter spurstangenkopf und stabi kaput usw. wird mich so ca 400€ kosten.der tüv hatte vorher aber nur das linke radführungsgelenk angesprochen.könnte die karre am liebsten inder elbe versenken.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. Januar 2005 um 12:17

bist Du mal irgendwo angeschlagen mit dem Wagen??

Was soll denn bitte an nem Querlenker kaputt gehen ? ist doch ein Statisches Teil und die Lager kann man Tauschen!!

entweder liege ich falsch oder du warst be ATU!:D

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 12:19

weisst ja wie das ist ein neuer ist billiger als wenn die erst alle lager neu pressen

Dann mach halt... wer hält dich denn auf?

Sorry, kein Verständnis für deine Reaktion. :rolleyes: Das sind nun mal Verschleißteile. Wenn du nicht so viel Geld dafür ausgeben willst, kauf dir nen Golf II. Für den bekommst du die Teile auf dem Schrottplatz für 'n Appel und 'n Ei.

Gruß

Danny

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 12:25

jo hast ja recht

werde hier mal die rechnung reinstellen da könnt ihr schauen was es kamm

Man, die Leute lassen sich jeden Scheiß erzählen, und dann heißt es die Karre iss voll der Müll, geht alles kaputt. ja ja, erst mal überlegen und nachdenken.

wenn der TÜV sagt, einer iss defekt, kommst hin, und lässt nur den machen. Wenn der fertig ist, wieder zum TÜV, der sieht, dass es neuer ist und gut ist. Bei mir wollte er den Wagen nicht nochmal auf die Hebebühne nehmen, als bei meinem Golf das Rad hinten locker war (Radlager, ich musste mal trommeln runtermachen).

Also überlege doch mal. Du lässt jetzt des machen, kriegst TÜV, wenn sich der Wagen dann scheise fährt, oder bei gesenkten Borsteinen du Schläge spührst, oder er nach links oder rechts zeiht, dann fragst nach was es isst und reparierst es.

DIe Leute lassen sich so leicht verarschen, gibts doch garnicht. Wieso sollte der rechte auch defekt sein? Denkst du der TÜV-Typ, schaute sich nur einen an, oder? Nur den linken?? Sobald er den defekten linken gesehen hat, hat er den rechten 100% noch krasser überprüft wie den linken. Sobald sie blut geleckt haben gehen sie voll ab.

UNd den Spurstangenkopf überprüfen sie ebenfalls, die rütteln am Rad, wenn der defekt ist, dann gibt es Spiel, wenn auch nicht viel, aber deutlich merkbar, dass es nciht ok ist.

Also, geh in die WErkstatt und hole den Wagen ab.

WEnn sie die nähmlcih die Spurstangenköpfe wechseln, dann kommt auch noch die Spur-Vermessung dazu. So verdienen die Leute ihr Geld, iss doch ganz klar. UNd in 2 jahren kommst du den 2. Kopf wechseln und machst nochmal die Spureinstellung.

Überlege doch erstmal was du tuhst und sagst man.

Gruß,

Roman

Tja, kann mich meinem Vorredner nochmals anschließen.

Appropo Golf, hatte 2 Jahre lang einen 3.er. Habe den gepflegt und nur 30 000 km gefahren, aber rund 2000 Euro in REPARATUREN reingesteckt, keine Verschleißteile Erneuerung.

WEnn du eine Automarke findest, bei der keine Verschleißteile veschleißen, dann lass es uns bitte wissen.

Gruß,

Roman

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 13:07

toyota

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

toyota

Die haben nur die wenigsten außerplanmäßigen Werkstattbesuche und sind sehr zuverlässig. Trotzdem verschleißt der genauso. Und das weißt du selbst bestimmt auch.

Nimm's wie ein Mann! Zahl die 400 € und dann hast erstmal wieder eine Weile Ruhe! :D

Gruß

Danny

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 13:41

ja muß ich wo

am 14. Januar 2005 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Die haben nur die wenigsten außerplanmäßigen Werkstattbesuche und sind sehr zuverlässig. Trotzdem verschleißt der genauso. Und das weißt du selbst bestimmt auch.

Nimm's wie ein Mann! Zahl die 400 € und dann hast erstmal wieder eine Weile Ruhe! :D

Gruß

Danny

sicher zuverlässig....nur freude am fahren ist nicht gegeben!!

Meiner ist auch zuverlässig!

mfg

Warum hast du dir dann keinen Toyota gekauft? Bei nem Auto mit 150000 Kilometern kommt sowas eben...

Ich muss auch hinten 2 Silentlager tauschen, das kost auch über 200 €, aber was will man machen...

Hey, ich blicke nicht wieso du das zahlen willst, wenn der TÜV das ganricht beanstandet.

Wenn an meinem Auto was kaput geht, wie irgendein Gummilager oder Spurstangenkopf, dann merke ich es als erster, weil ich eben hinterm Lenkrad hocke und das Auto auch fahre, und nicht von irgendeiner Werksatt per Telefon. Du bist echt einer der vielen auf diesem Planet, die auf jeden Trottel hören und jeden Scheiß auch machen.

Echt dumm hey, sorry, aber wenn der TÜV nur einen Lager bemängelt, mache ich dann, weil es mir irgendewer per Telefon mitteilt, noch jeglichen Scheiß den sie bei meinem Auto auch machen wollen. Bist echt selber Schuld junge. So wirdst du bei deinem TOYOTA auch pleite gehen, wen du dein Auto restaurieren löässt, wen dich jemand am Telefon danach frägt.

HAbe dir ja erklärt wieso die das machen, aber iss ja deine Sache, bloß sag hier jetzt nicht, dass Toyota da besser wäre bloß weil du zu blöd bist und alles reparieren lässt was den Leuten in der Werksatt einfällt.

Gruß,

Roman

Netter Umgangston hier teilweise ;)

Hey, die Dummheit der Menschen ist so ziemlcih das einzige was mich auf die Palme bringen kann, und was nützt es, wenn man drum herum redet?

Roman

Deine Antwort
Ähnliche Themen