- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Es leuchtet alles im Cockpit !!!
Es leuchtet alles im Cockpit !!!
Hallo zusammen, mein BMW F11 525d Touring Baujahr
06-2011. Gelaufen 255000km
Motor läuft gut. Vor gut zweimal Wochen fing im Cockpit alles an zu blinken bzw. aufzuleuchten. Antrieb, Parkbremse, Personenschzutz, etc. wirklich alles. Bin gerade noch von zu Hause mit dem Wagen zu meiner Werkstatt gefahren. Er hat ihn ausgelesen aber er hat zu viele Fehlermeldungen. Und da hat meine Werkstatt kapituliert. Halt eine Freie. So war und ist wirklich eine gute aber da stieß er an seine Grenze. Er meinte ich solle zu BMW ihn bringe , wollte ich es mal in dieser Runde kundtun und vllt. auch Hilfe bekommen. Danke im Voraus für jede Unterstützung bevor ich viel Geld ausgebe. Er fuhr immer zuverlässig und bin seid mehr als 30 Jahren 5er Fahrer. HG Hagen Preuß
Ähnliche Themen
18 Antworten
Batterie am Ende?
Wie alt ist die?
man hätte ja erstma alle Fehler löschen können und dann schauen - was bleibt übrig.
Meistens ist es ja doch Batterie/IBS/Pluskabel oder ähnliches.
Hat das Fahrzeug Komfort Verriegelung? Die macht nämlich gerne mal Ärger.
Schwache Batterie, Verbindungskabel, LiMa/Regler oder Türgriff war auch mein erster Gedanke.
Die Batterie ist ca. 3 Jahre alt. Zu schwach soll sie laut meiner Werkstatt nicht sein.
Was heißt eigentlich Komfort Verriegelung ?
Komfortzugang heißt es offiziell bei BMW, glaube ich. Türöffnung durch Anfassen des Türgriffs und schließen durch Fingerauflegen
Ah ok, Danke für den Hinweis. Und ja , dann hat er den Komfort. Wie sieht es aus, wenn ich eine komplette neue Batterie ( 2 Stk .) einbauen lasse und als die Dinge neu rausspielen lasse ?! Den Hinweis über die Fehler alle löschen zu lassen, dass hätte ewig gedauert, meinte meine Werkstatt.
Zitat:
@Colette schrieb am 19. Juli 2023 um 16:47:24 Uhr:
Wie sieht es aus, wenn ich eine komplette neue Batterie ( 2 Stk .) einbauen lasse
1 Batterie - die große - brauchst du nur.
Zitat:
@Colette schrieb am 19. Juli 2023 um 16:47:24 Uhr:
Den Hinweis über die Fehler alle löschen zu lassen, dass hätte ewig gedauert, meinte meine Werkstatt.
Was ist denn das bloß für eine Werkstatt?
Fehlerspeicher löschen über alle Steuergeräte hinweg dauert max. 20 SEKUNDEN!!!
Soll richtig heissen,, all die Dinge neu raufspielen ….?????
@ Heizölheizer, da ich nun mal Leie bin, werde ich eine neue Batterie ( groß ) einsetzen lassen und gleichzeitig alle Fehler löschen lassen und all das in der BMW Werkstatt. Trotzdem danke für diesen Hinweis
Zitat:
@Colette schrieb am 19. Juli 2023 um 17:10:17 Uhr:
BMW Werkstatt.
Das kannst du billiger in einer freien Werkstatt haben, die auch was taugt.
Woher kommst du? Vielleicht kann dir jemand eine Empfehlung geben.
Naja in der er war taugt ja schonmal null, null
Vielleicht sollte eine richtige Werkstatt auch noch mal die Batterie prüfen. Ob jemand, der nicht in der Lage ist, den Fehlerspeicher zu löschen, eine Batterie prüfen kann?!