1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Es lohnt sich :o)

Es lohnt sich :o)

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. September 2009 um 11:43

Hey Community,

hab grade mein RNS 510 im Ver mit der originalen Haifischflossendachantenne mit Radio, GSM und GPS Anschlüssen aufgerüstet, anstatt der ollen Wurfantenne unter Amaturenbrett, und Ich muss sagen, es sind Welten in Puncto Sat Empfang. Und das bei normaler Frontscheibenverglasung, keine Metall bedampfte. Muss halt nur die Antenne umgerüstet werden und das Kabel nach vorne gezogen werden. Aber jetzt habsch immer an die 10 Sat`s vorher eher so im Bereich von 4-5 und im Bergland sogar noch weniger. Also es lohnt sich echt, die paar Minuten zu investieren es original nachzurüsten.

lg und a nice weekend :)

Beste Antwort im Thema

Vor allem würde es sich lohnen einen Vernünftigen Thread-Titel zu wählen!!!!!!!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

hmmmmm

Meine Antenne ist auf dem Modulträger, hinterm Kombiinstrument. Ich habe immer so 7-9 Satelliten.

Da musste ich mein Fahrzeug nicht auseinanderbasteln. Die verlorene Zeit investiere ich lieber in die Fahrzeugpflege.

Nen schönen sonnigen Sonnabend noch.

Themenstarteram 19. September 2009 um 12:02

Die Zeit zum pflegen pack Ich noch obendrauf :) Und habs halt gerne original :)

*grinz*

Vor allem würde es sich lohnen einen Vernünftigen Thread-Titel zu wählen!!!!!!!!

Toll... ich dachte hier steht jetzt was Aussergewöhnliches drin :(

Werde jetzt mal einen Thread zu jeder Veränderung aufmachen die ich bisher an meinem Golf vorgenommen habe....

"Es lohnt sich 1"

.....

....

"Es lohnt sich 10"

....

ADS.. Aufmerksamkeitsdefiizizsyndrom....

@hypuh:

Ich finde dein Statement übertrieben. Klar gäbe es sinnvollere Thread-Titel. Aber es könnte ja sein, dass sich einige hier auch schon mit dem Problem des schlechten Sat-Empfangs konfrontiert sahen. Immerhin offeriert der TE eine Lösung zu einem möglichen Problem.

Finde ich persönlich auf jeden Fall gewinnbringender als ein "Muss ich bei 20" bördeln" / "Lauter ESD gesucht" / "Wie meinen GTI chippen?" usw. Thread. ;)

Themenstarteram 20. September 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Toll... ich dachte hier steht jetzt was Aussergewöhnliches drin :(

Werde jetzt mal einen Thread zu jeder Veränderung aufmachen die ich bisher an meinem Golf vorgenommen habe....

"Es lohnt sich 1"

.....

....

"Es lohnt sich 10"

....

ADS.. Aufmerksamkeitsdefiizizsyndrom....

Sowas geht ja normaler Weise an Mir vorbei, aber habe grade Zeit dies zu beantworten.

*www.lach-mich-tod.de*

Na dann bist ja fix fertig :) Außer, dass Du Deine Mördermaschine mit tollen Ausstattungsmerkmalen der stärkeren Gölfe aufrüstest ( 1.6 mit 18 Zoll, geht bestimmt hammermäßig vorwärts, aber das machen die B-Säulen Verkleidungen ja wieder wett)

Und das leidige Thema mit dem Lenkrad, woooow. Naja, da glänzt Du natürlich mit absoluten Fachwissen,

also entschuldige, wenn ich Mich halt gefreut habe, dass ich auch eine Veränderung an meinem Golf zustande gebracht habe und einfach mal das Ergebnis gepostet hab. Das nächstemal frag Ich Dich einfach vorher, wie Ich meinen Thema hier nenne.

Überleg Dir einfach mal, wie Du hier in einem öffentlichem Forum wahrgenommen wirst und was der Rest der Welt so über Dich denken könnte, ist ja nicht jeder so ein Fachman(n) wie Du. 

Und beleidigen lassen muss Ich Mich wohl hier auch nicht, oder?!

und dem Rest wünsche Ich noch einen supi Sonntag und dass

Wir alle mal solche Helden werden wie hypuh

Ja, beim Titel besteht Optimierungsbedarf.

Nein, man muss sich nicht aufregen.

am 20. September 2009 um 11:39

Aufregen muss man sich darüber nicht unbedingt, nur leider begreifen es die meisten nicht, mal einen passenden Threadtitel zu wählen. Kein Schwein findet dann über die SuFu diesen (eigentlich ganz guten Tip) Thread. Ich denke mal, da kann man Hypuh verstehen, bei der vielzahl an Threads mit total sinnlosem Titel.

Also bitte in Zukunft passende Titel wählen, da gibts auch keine Probleme mit den anderen Usern.

LG

Klar fehlt mir selbst manchmal das Fachwissen..... deshalb frage ich ja hier im Forum nach. Aber was hat das damit zutun das sich mir bei deinem Threadtitel die Nackenhaare aufstellen?

Ich bin seit 3 Jahren hier angemeldet und in dieser Zeit habe ich schon desöfteren solche sinnlosen Threadtitel gelesen. Da kann ich mich nur aufregen, tut mir Leid.

Warum hast du den Thread nicht "Lösung für RNS Empfangsprobleme" genannt oder so?

Um nochmal auf deine Anspielung zu meiner Lenkrad Geschichte zurückzukommen: Nächstes mal nenne ich den Thread dann "Voll das Prob Altahhh!!1" anstatt "Problem nach Lenkradtausch", dann wirkt es bestimmt seriöser ;)

am 20. September 2009 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von hammi-1983

*www.lach-mich-tod.de*

Um wenigestens noch ein bisschen Niveau in diesen Thread zu bringen: "Tot" muss es in diesem Zusammenhang heissen...:D

Und weg....

Stephan

Themenstarteram 20. September 2009 um 17:40

Okay,

haben Wir das auch geklärt, wieder alles im Lot, Ich nehm Mir beim nächstenmal einfach mehr Zeit zum Überschrift erstellen und einige hier überlegen sich einfach mal Ihren Ton im miteinander hier im Forum, schliesslich sind Wir ja alle Golfer und sollten auch zusammenhalten !!!

lg hammi-1983

Themenstarteram 20. September 2009 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von StaDeR

Zitat:

Original geschrieben von hammi-1983

*www.lach-mich-tod.de*

Um wenigestens noch ein bisschen Niveau in diesen Thread zu bringen: "Tot" muss es in diesem Zusammenhang heissen...:D

Und weg....

Stephan

Stimmt, hast Recht, das olle Adjektiv vom Tod :)

naja ich muss auch sagen dass ich den titel sehr komsich fand.. es lohnt sich vieles zu machen...aber einen aussagekräftigeren nächstes mal dann bitte nehmen :)

und schon kann man wieder alles schön auch finden und gut einordnen

was ich nicht verstehe ist was deine miserabele titelwahl mit hypuh's vorliebe für 18" auf einen Golf zu tun ??? kann sich halt nicht jeder so ne monster-maschine wie du leisten , und zudem noch externe naviantenne ;)

aber immerhin , nächstes mal nen tollen anfang dann nimmts auch ein tolles ende :)

Es lohnt sich!

Ich war grad auf dem Klo und habe einen Haufen gemacht.

Jetzt habe ich kein Bauchweh mehr.

Kann ich euch auch nur empfehlen.

Es lohnt sich!

Deine Antwort