- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Es piept nach dem Abstellen im Bereich des Kofferraums
Es piept nach dem Abstellen im Bereich des Kofferraums
Hallo zusammen,
vielleicht weiß jemand was das ist:
Nach einer Fahrt piept es leise im hinteren Bereich. Es sind kurze, helle Pieptöne, ähnlich wie bei LCD-Wecker, nur leise…
Das ganze hört nach ca. 10-15 Sekunden auf, zu kurz und es genau zu orten.
Das Problem ist, dass es nicht immer piept, vor allem nicht, wenn ich damit in der Werkstatt bin…
Von denen kommt nur: „Ich höre nichts… Wie soll ich etwas machen, wenn ich nichts finden kann“
Meinte Frau hört das übrigens auch, ich bin also nicht verrückt.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo, offensichtlich hat das bisher noch keiner…
Ich habe mal gehorcht und es scheint hinten rechts am Radkasten zu piepen. Das piepen ist im Kofferraum kaum zu hören sondern eher außen.
Kennt das keiner von euch?
Mit kacken, piepen, rauschen, zischen - Geräusche sind immer ein schwieriges Thema in einem Schreibforum. Wenn man es nicht selbst gehört hat, kann man nur Kaffeesatz lesen.
Es gibt unzählige Threads über so was und dann unzählige Meinungen bzw Mutmaßungen darüber, was das sein könnte.
Also wenn hier keiner antwortet ist es wohl ein Einzelfall.
BTT. Ist an dieser Stelle ein Sicherungskasten? Hast Du ein Auto mit Niveau-Regulierung?
Mit so was könnte dies zusammen hägen.
Hallo @slktorti,
du hast recht, dass es schwierig ist Geräusche zu beschreiben und man dazu immer eine Glaskugel braucht. Ich habe auch versucht ein Video zu machen, da hört man es nur leider nicht. Aus dem Sicherungskasten piept es nicht, dem bin ich schon nachgegangen, es ist außerhalb, der Niveauregulierung werde ich mal nachgehen.