1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Es rattert im 535i wie in einer Fabrik

Es rattert im 535i wie in einer Fabrik

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 20:49

Habe ein Problem das ich hier auch als Video upgeloaded habe.

Ich dachte am Anfang das mein Getriebe rattert, weil von dort der Ton kam.

Aber es liegt anscheinend an der Heizung. wenn ich diese Ausschalte hört das rattern auf.

Anscheinend blockiert etwas die Ventilatoren.

Ich glaube es liegt an den Geldmünzen, die durch den Aschenbecherschlitz ins innere des Autos gefallen ist und jetzt irgendwo beim Ventilator gelandet sind.

Oder liegt es an etwas anderem? Schaut euch bitte das Video an und sagt was ihr denkt.

Danke...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Video geht nicht, wer weiß, wozu das gut ist...

.exe Dateien hochladen und sich dann wundern über Misstrauen?

Naja, mit nem Mac kann mir so ein Mist ja egal sein.

Ernsthaft: Du verteilt Münzen hinter dem Amaturenbrett und wunderst Dich über Geräusche? Verstehe ich nicht.

Vermutlich ist bmw auch daran Schuld. Das darf bei einem xxxxx hunderttausend teuren Premium Auto nicht passieren :D

Erstens ist es keine .exe datei. Verstehe dein Problem nicht. Werde es auf Youtube machen und einen neuen Thread erstellen.

Wer hat gesagt das BMW schuld hat. Ich habe eine normale Frage gestellt. Ich dachte das ich zivilisierte Antworten bekomme. Anscheinend gehörst du zu der Fraktion BMW E36 Forum.

Richte meine Frage an Leute die dem Unterforum gerecht sind.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 19:15

Keiner eine Ahnung was es sein kann?

Ernsthaft: Du verteilt Münzen hinter dem Amaturenbrett und wunderst Dich über Geräusche? Verstehe ich nicht.

Vermutlich ist bmw auch daran Schuld. Das darf bei einem xxxxx hunderttausend teuren Premium Auto nicht passieren :D

Zitat:

Original geschrieben von edinhot

Keiner eine Ahnung was es sein kann?

Oh gott, wenn sich das in echt nur halbwegs so schlimm anhört wie in dem Video, dann ab zum Freundlichen o.O

Das hört sich ja an wie die alte Nähmaschine meiner Mutter...

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Erstens ist es keine .exe datei. Verstehe dein Problem nicht. Werde es auf Youtube machen und einen neuen Thread erstellen.

Wer hat gesagt das BMW schuld hat. Ich habe eine normale Frage gestellt. Ich dachte das ich zivilisierte Antworten bekomme. Anscheinend gehörst du zu der Fraktion BMW E36 Forum.

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 21:34

ich habe so ein geräusch auf jeden Fall noch nie gehört und es ist wirklich seltsam.

Naja. Dann muss ich wohl zum Freundlichen. Reinschauen kann ich wahrscheinlich nicht, oder kann man irgendwie an die Lüftung ran?

Könnte auch eine Plastikarte (Waschkarte, etc.) sein oder ein Teil vom Lüfterflügel ist abgebrochen. Ist alles nur Spekulation, ein Gang zum Freundlichen wird wohl notwendig sein.

am 6. Dezember 2012 um 22:09

Ohje das hört sich furchtbar laut an. Stell mal testweise die Klimaanlage komplett auf OFF ob das Geräusch dann weg ist. Vermute auch etwas in der Richtung...

EDIT: Okay überlesen :p Jo da ist dann wohl irgendwas in den Ventilator gekommen oder halt ein Lüfterblatt gebrochen... Das Ding hört sich ja an wie son Diesel-Notstromaggregat :D

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 22:16

Es eigentlich traurig, aber irgendie muss ich trotzdem lachen (Notstromaggregat :-)

Hört sich wirklich so an. OK. werde zum Freundlichen gehen.

Zitat:

Da ich unter anderem einen F10 und einen E36 fahre, darf ich Dir mitteilen, dass der Umgangston im E36-Forum freundlicher und hilfsbereiter ist und es dort weniger Prahlerei und unhöfliche Anzüglichkeiten gibt.

Und, wenn Du der Meinung bist, diesem Unterforum gerecht zu werden, frage ich mich zum einen, welche Kriterien Du hier diesbezüglich vorgibst und zum anderen stelle ich fest, dass ich dann gerne nicht zu "dem Unterforum gerecht werdender Leute" zählen möchte.

Zitat:

Es eigentlich traurig, aber irgendie muss ich trotzdem lachen (Notstromaggregat :-)

Hört sich wirklich so an. OK. werde zum Freundlichen gehen.

Und !?!!? Ursache der schrägen Töne gefunden und Problem gelöst ?

klingt wie ein schleifender ventilator; ändert sich bei drehzahländerung (gebläsestufe)?

fremdkörper oder ventilatorschaden.

ab zum händler.

gruss

boah, das ist ja echt fürchterlich.

bin auch gespannt, was es jetzt war.

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 19:33

Es hat wieder aufgehört. Ich habe ruckartig gas gegeben und gebremst um den Fremdkörper hin und her zu schütteln. :-)

Hat auch geklappt. Jetzt läut das Gebläse.

Ich bin mir sicher das es die Münze ist. Es sind damals zwei oder drei Euro Münzen reingefallen. Und eine konnte ich mit Hilfe eines Magneten rausnehmen.

Ich werde es nochmal am Wochenende versuchen mit einem Magneten. Vielleicht klappt es.

Weis jemand wie das Innenleben aussieht und ob es wirklich möglich ist, dass aus dem Aschenbecher aus Münzen ins Gebläse gelangen können?

Weil das ist die einzige Plausible Erklärung für mich.

Zitat:

Weis jemand wie das Innenleben aussieht und ob es wirklich möglich ist, dass aus dem Aschenbecher aus Münzen ins Gebläse gelangen können?

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur coolen Art der Selbstheilung.

Ich halte es für möglich, wenn man ruckartig Gas gibst und dann wieder auf die Bremse latscht, dass dann Münzen aus dem Aschenbecher ins Gebläse katapultiert werden :D Viel Drehmoment ist nicht immer von Vorteil :D

Hoffe Du bekommst sie wieder raus, bevor es zu größeren Schäden des Gebläses kommt.

Deine Antwort