ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Es regnet! Kann ich nass werden? Meine Antenne ist hin!

Es regnet! Kann ich nass werden? Meine Antenne ist hin!

Themenstarteram 8. März 2005 um 8:57

Hallo Leute,

habe meiner Schwester das Auto geliehen und Sie ist in die Waschanlage, weil Ihr Freund dort arbeitet und Sie nichts zahlt. Hin und Her...

Vor Lauter tächtel-mächtel. Hat Sie vergessen meine Antenne abzumachen und nicht nur die Antenne ist hin, sondern auch das Ding auf dem Dach mit dem Gewinde drin. Es ist geplatzt und weil die Antenne nur noch am Kabel hing und ich irgendwelche Kratzer vermeiden wollte, habe die das Kabel von der Antenne getrennt.

Nun benötige ich aber einen neuen Proppen, oder wie sich das Ding auch nennt. Kann ich die bei Ebay bekommen?

Der nächste Schrottplatz ist nicht um die Ecke und was würde das Ding bei Opel kosten.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich den Proben von Innen ausbauen muss, eventuell eine Mutterschraube.

Dann muss ich dazu wahrscheinlich den Himmel ausbauen.

Könnt ihr mir helfen bzw. Tipps geben?

Vielen Dank euch

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. März 2005 um 11:30

also des schwarzes teil kostet 80 euro ist bei mir auch hin aber einregnen tuts bei mir nicht wenn du eins bekommst für weniger versuch mal ob du auch 2 bekommst brauch auch eins den himmel muss man abmachen ja :p

Themenstarteram 8. März 2005 um 11:37

Habe gerade von Opel Funke eine Nachricht erhalten, dass das Ding nur 24,50 EUR kostet.

Und gleich bekomme ich Mails von ATU, AFA Autoteile, Schrottplatz und anderen Teile-Authändlern.

Mal gucken, was die sagen.

Das Ding soll sich Antennenfuß nennen.

am 8. März 2005 um 12:15

was 25 euro :eek: die foh haben eine extreme preisspanne das giebts doch nicht das meiner 80 will für des teil oder ist es jetzt im tausch drin ?

Themenstarteram 8. März 2005 um 12:17

wie meinst du im Tausch?

Ich habe denen eine Anfrage gestellt und die sagen 25 EUR nochwas...

Aber ich warte immer noch auf die Mail vom Schrottplatz

reis es ab spachtels zu loch rein gewinde reingeschnitten und antenne rein :D

kommt bestimmt geil ;)

will dich jetzt net beleidigen oder ähnliches wär aber mal ne schöne idee :)

Mfg

Themenstarteram 8. März 2005 um 12:31

toller plan und so ein großes Loch soll ich zu spachteln und dann noch lackieren lassen.

Heftig, was so alles drauf habt...

oder wirklich zu spachteln/schweißen und ne heckscheibenantenne machen, glaub bei vaux ist da nen workshop zu. Das fänd ich gut!

Themenstarteram 8. März 2005 um 12:34

Ne ich setze lieber auf die 25 EUR und ne normale Antenne. Denn es sieht besser aus und ist günstiger.

am 8. März 2005 um 12:34

ok jetzt kauf ich mir des teil auch hab grad angerufen und du hast recht plötzlich gibbet det ding für ca25 der hat vor nem halben jahr echt zu mir gesagt des teil kostet 80 mücken und des war mir echt zuviel für des plastik teil aber 25 gehen

antenne weg neeeeee da fehlt was am auto dat ist nicht schön meiner meinung nach

Themenstarteram 8. März 2005 um 12:37

Ich würde lieber zum Schrottplatz gehen, da werden die nur 5 oder 10 EUR maximal.

Und dann hole ich mir bei ebay die ganz kurzen antennen, die du in der Waschanlage nicht mal abschrauben musst.

Die sind genauso lang wie der Antennenfuß selbst und sieht besser aus als alle anderen Antennen auf dem Markt.

viel spass mit den antennen weil den wirst du net lange haben ! die bekommst du immer wieder abgeschraubt war bei mir auch so bis ich sie dann soooooooooooo festgeklebt hab biis du sie noch net mal mitder zange rausbekommst :P

Mfg

am 8. März 2005 um 12:45

festkleben hmmmmm naja mir haben sie die noch nie geklaut naja hab warscheinlich glück gehabt auto steht meistens im hof und drumrum läuft mein kleiner schnuffel hehe :D

Themenstarteram 8. März 2005 um 12:55

ne, mir ist es auch noch die passiert.

Und die kleine kann ich ja dann festkleben, dann nimmt die auch keiner ab.

Aber ne andere Lösung kommt nicht in Frage.

Spchteln, lackieren und so.

VOll der Film

Schaut mal auf meine HP, da ist ein BIld von der neuen Antenne

Themenstarteram 8. März 2005 um 14:14

Schaut mal auf meine HP, da ist ein BIld von der neuen Antenne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Es regnet! Kann ich nass werden? Meine Antenne ist hin!