ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ES schleift :(

ES schleift :(

Opel Corsa B
Themenstarteram 18. September 2004 um 19:33

hallo

habe mir heute erstmal neue felgen draufgemacht

195/50/15 und es schleift alleine schon beim reinsetzten :(

nen freund meinte zu mir ich sollte erstmal das plastik teil ab machen und die kante dahinter wegschleifen hm ok und dann meint ihr das ich das blech mit dem heissluftfön so heiß bekomme das ich das blech selbst mitm gummihammer wegschlagen kann ? oder was würdet ihr mir raten den ziehen vom karosseriebauer will ich das net machen lassen weil kostet wieder sehr viel geld :( achja hat 60/40

Ähnliche Themen
42 Antworten

kannste selbst machen, genau so wie du es beschrieben hast

Themenstarteram 18. September 2004 um 19:35

wenn das net gleichmäßig wird sieht man das unter den plastikradläufen? *G

nein siehste net

Themenstarteram 18. September 2004 um 19:39

hm ok werd ich das man versuchen und was meinste ob das gut geht mitm heissluft fön ;) haben nur einen inner firma 600° oh ob das was wird *grml*

ich hab das bei mir genauso gemacht, musst halt n bissl aufpassen dass du den lack net verbrennst, aber sonst is das kein großer akt.

Themenstarteram 18. September 2004 um 20:10

hm und das hat gut geklappt hab da ein bisschen schiss vor was kaputt zu machen :/ weil das schon ziemlich krass ist wenn ich mich reinsetzte liegt er sofort auf

was haben denn die felgen für ne et?? haste eigentlich n gutachten für 195/50? weil wenn net, kannste dir die arbeit eh sparen

Themenstarteram 18. September 2004 um 20:25

et ist 25 oder 28 weiss nicht mehr genau gutachten nur für VW aber das bekomm ich montag raus ob ich die eingetragen bekomme

also et 25 is natürlich schon n schlag mehr als bei mir (et37) und höher sind die reifen ja auch noch, und genau da seh ich das problem, da für die größe eigentlich ne tachoangleichung gemacht werden müsste. daher würd ich an deiner stelle erstmal mitm tüv reden bevor du anfängst irgendwas zu arbeiten

Da ist die Frage, ob du bei so einer ET überhaupt noch so ziehen kannst, dass die Radlaufleisten noch passen.

ja das geht auf jeden fall, hatte wie gesagt schon 9x16 et 15 probeweise drauf, und da waren die radlaufleisten auch noch geschraubt, nicht geklebt!

wenns nich schleift isses nich breit genug ;)

Reifen/felgen

 

hi!

nein wenn es nicht schleift,ist es gut gezogen..ET25 und dann 15zoll??ich hab auch mal 7x14 mit ET25 drunter und da muste ich hinten schon heftig ziehen.wenn du es gut machst dann liegt nacher der plastikradlauf noch gut an wenn nicht passen die spaltmasse zur karosse nicht mehr so gut..

Themenstarteram 19. September 2004 um 16:23

und hastes selber gemacht vauxhall_corsa???wenn ja wie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen