ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Es soll doch wieder ein 3er werden!

Es soll doch wieder ein 3er werden!

Themenstarteram 19. März 2010 um 8:50

Guten Morgen zusammen!

Nachdem ich vor 2 Jahren mein E36 Coupé verkauf habe soll es in diesem Jahr endlich wieder einen Nachfolger geben. Vom Mini Cooper über den 1er sind wir nun doch wieder beim 3er gelandet. Da weiß ich einfach was ich bekomme ;-)

Ein Sechzylinder soll es schon sein da ich für die kommende Zeit ein Zuverlässiges Auto brauche (100km am Tag, 50% AB, 25% Land, 25% Stadt). Eine E46 Limousine mit dem 2.2 Liter Sechszylinder und geringer Laufleistung (50.000 Km) Baujahr 2003 hat mein Interesse geweckt. Zum Angebot

Worauf sollte ich achten? Wie findet ihr das Angebot?

Viele Grüße aus Hamburg

Torben

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2010 um 11:08

Sieht von außen ganz okay aus. :)

Das mit den Scheinwerfern wär mir gar nicht aufgefallen...

Ich find die Innenausstattung aber irgendwie... extremst hässlich?!

Die würd mich vom Kauf abschrecken ;)

Der 2.2i ist kein Kraftpaket, aber reicht allemal zum entspannten Cruisen und zieht ab 4000 einigermaßen (2 Jahre Erfahrung mit E60 520i)..

Der 2.5i ist meiner Meinung nach der perfekte 6Zylinder im E46 -> "verbrauchsgünstig" und verschleißarm, genügend Kraft, kein Ölfresser, bessere Bremsanlage als im 330i (zumindest bei Nässe).

Also ich würd mich nach einem 325 umsehen ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Angebot kann bei mir nicht angezeigt werden.

Sicher, dass der Link korrekt ist?

am 19. März 2010 um 9:13

bei mir ebenfalls nicht

Themenstarteram 19. März 2010 um 9:31

Nun aber...

am 19. März 2010 um 9:33

Kanns nicht besonders einschätzen, da ich nie nach ner Limo gesucht hab.

Aber eines würde mich immer abschrecken: Das Wort "Tuning".

am 19. März 2010 um 9:34

schaut sehr ordentlich aus!

fahr das auto probe, leider keine garantie möglichkeit oder (weil privat)?

am 19. März 2010 um 9:45

Also graue Innenausstattung, Scheinwerfer aus dem Zubehör sowie das Radio würde mich stören. Was der jetzt mit Tuning meint kann ich nicht sagen. Die Kilometer sind für 6 Jahre auch ungewöhnlich.

Ich denke da ist nicht alles geschrieben und wäre vorsichtig!

Themenstarteram 19. März 2010 um 9:51

Vielen Dank für eure Hilfe!

Das die Scheinwerfer nicht original sind hätte ich gar nicht gesehen. Das Radio wäre tatsächlich das erste was ich gegen das original Business-Radio tauschen würde.

Die Kilometer sind für das Alter wirklich sehr gering - hatte ich bei meinem E36 aber auch das Glück einen Drittwagen zu erwischen der selten bewegt wurde. Wenn das Scheckheft lückenlos ist kann es damit doch eigentlich keine Probleme geben.

An die graue Inneneinrichtung und das "Ruder" als Lenkrad muss man sich wirklich gewöhnen, wäre aber ok.

mit dem Radio ist kostspielig, denke so 200 Euro bei Ebay. Inspektion ist ca. bei 50000km fällig (ist die gemacht?). Mit den Lampen musst Du abklären ob die erlaubt sind. Die sehen aus wie Xenon und dann wären sie nicht erlaubt, weil die Waschanlage fehlt und die automatische Leuchtweitenregelung.

Themenstarteram 19. März 2010 um 10:12

...die Scheinwerfer würden raus fliegen - ich möchte nur Originalteile am/im Auto haben.

am 19. März 2010 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von Europarot

...die Scheinwerfer würden raus fliegen - ich möchte nur Originalteile am/im Auto haben.

gute Einstellung.

Themenstarteram 19. März 2010 um 10:44

Dafür sollte natürlich die Basis stimmen. So ein "Austausch" kann dann auch mal schnell ins Geld gehen. Aber wie ist es generell mit dem 320i, wie sind die Erfahrungen mit diesem Motor? Der Vorgänger war doch der 323i, oder?

Was würdet ihr empfehlen worauf ich nicht verzichten sollte, hat zufällig jemand von euch ein Angebot gesehen was meinen "Anforderungen" entspricht? Mehr als 10k wollte ich nicht für ein "altes" Auto ausgeben.

am 19. März 2010 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Europarot

Der Vorgänger war doch der 323i, oder?

Vorgänger war der 320i.

320i (2,0L / 150PS)->320i (2,2L /170PS)

323i (2,5L / 170PS)->325i(2,5L /192PS)

328i(2,8L /193PS)->330i(3,0L/231PS)

das stand irgendwo in nem anderen Thread, sollte aber so stimmen.

 

am 19. März 2010 um 11:08

Sieht von außen ganz okay aus. :)

Das mit den Scheinwerfern wär mir gar nicht aufgefallen...

Ich find die Innenausstattung aber irgendwie... extremst hässlich?!

Die würd mich vom Kauf abschrecken ;)

Der 2.2i ist kein Kraftpaket, aber reicht allemal zum entspannten Cruisen und zieht ab 4000 einigermaßen (2 Jahre Erfahrung mit E60 520i)..

Der 2.5i ist meiner Meinung nach der perfekte 6Zylinder im E46 -> "verbrauchsgünstig" und verschleißarm, genügend Kraft, kein Ölfresser, bessere Bremsanlage als im 330i (zumindest bei Nässe).

Also ich würd mich nach einem 325 umsehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von cAs9r

Sieht von außen ganz okay aus. :)

Der 2.2i ist kein Kraftpaket, aber reicht allemal zum entspannten Cruisen und zieht ab 4000 einigermaßen (2 Jahre Erfahrung mit E60 520i)..

Der 2.5i ist meiner Meinung nach der perfekte 6Zylinder im E46 -> "verbrauchsgünstig" und verschleißarm, genügend Kraft, kein Ölfresser, bessere Bremsanlage als im 330i (zumindest bei Nässe).

Also ich würd mich nach einem 325 umsehen ;)

Dito

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Es soll doch wieder ein 3er werden!