1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Es war einmal vor langer Zeit, da....

Es war einmal vor langer Zeit, da....

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 5. November 2024 um 13:45

Es war einmal vor langer Zeit, da hatte der Papa einen gebrauchten Käfer (1960), der Bub hingegen bewunderte einen 180er Mercedes, der unvorstellbar teuer und somit unerreichbar war. Damit hatte der Bub seinen Traum und somit ein Ziel, wofür es sich lohnte fleißig zu lernen, später dann noch mehr zu lernen, dazwischen auch etwas mit den Händen für Geld zu tun und dann nochmals...usw.. Das war natürlich nicht klug von einem Auto zu träumen, aber so sind nun einmal kleine und großen "Buben" ...;)

Irgendwann kaufte sich der inzwischen große Bub seinen ersten Gebrauchten und dazu nicht ganz so jungen Mercedes Benz. Das war bereits ein Kombi, heute nennt man es Avant, Sportstourer, Sportwagon oder anders, wobei allen etwas gemeinsam ist, sie haben einen Wischerarm hinten dran, der auch mal eine Tüte oder etwas anderes Leichtes festhalten kann.:rolleyes:

Sicherlich nicht so gedacht...aber in der Not recht praktisch.:)

Heute besitzt der inzwischen alte Bub einen GLC, der ebenfalls über diesen Arm verfügt und mit diesem ist er, wie auch mit den anderen "Armen" durch die Waschstraße gefahren, einzig der vom GLC ist dabei verschwunden...

...wurde der von den Chinesen gestohlen, damit sie es kopieren und später an uns verkaufen können, denn zu solchen Fähigkeiten gelangt man ja nur durch langen Automobilbau, wie halt bei Mercedes :D

Ich weiß, warum wegen 50€ solch ein Text....weil ich quasi das preiswerteste Teil am GLC erwischt habe :cool:

Knick Knack
Der Arm ist ab...
Ähnliche Themen
22 Antworten

Sorry, aber das ist nicht von der Waschstraße.

@Polo I

Ich habe deinen „Leidensweg“ verfolgt und lese nun, dass dich das Pech schon wieder eingeholt hat?! Ich muß deine beschriebenen Anekdoten wirklich respektieren, aber echt - ein Hammer nach dem anderen.

Bewundere deine Beschreibungsart für solche schlimmen Dinge.

Themenstarteram 5. November 2024 um 14:43

Zitat:

@GL025AT schrieb am 5. November 2024 um 15:13:09 Uhr:

@Polo I

Bewundere deine Beschreibungsart für solche schlimmen Dinge.

Das lamiliere ich mir als Visitenkarte, glaubt mir eh keiner :D

Damit darf ich mich noch einige Jahre meines "selbst" bestimmten Lebens erfreuen. ;)

Ernsthafter, bringt man seine wahren Gefühle zum Ausdruck, so geht das aktuell im allgemeinen Stimmungsgefühl unter. Es findet eine Wertschöpfung überwiegend durch Vermarktung von Leistungen anderer oder durch Vermittlung von Leistungsträgern statt. Selbst etwas zu erschaffen ist verloren gegangen...und damit Vorbilder.

Leider fällt auch Mercedes inzwischen darunter, dennen ja nicht einmal mehr die Verkäufshäuser ihrer Produkte gehören. Wäre nicht verwundert, wenn ich den Wischerarm bei Temu bestellen könnte, klar der Produktschutz verhindert es...noch!

Jetzt wo es sich herumgesprochen hat, das nur noch über den Service nebst Reparaturen verdient wird, will doch kaum noch jemand das Risiko tragen, ein Fahrzeug über die Garantie hinaus zu halten....außer halt solch alte Säcke wie ....;)

Themenstarteram 5. November 2024 um 14:56

Zitat:

@michobi schrieb am 5. November 2024 um 14:49:17 Uhr:

Sorry, aber das ist nicht von der Waschstraße.

Gut, Waschstraßen bewegen lediglich Reinigungstextilien und die können sich schon darin verfangen, zumal wenn der Reinigungszyklus durch was auch immer unterbrochen und anschließend neu angefahren wurde.

1:50.000 von der Wahrscheinlichkeit her, sagte mir der arme Mitarbeiter, der den Schaden auch noch online beschreiben und versenden durfte, mit allen Daten und einer Warteschlange von Waschwilligen die auf uns warteten...:rolleyes:

Es wurde zumindest dokumentiert und es wird sich dafür schon eine Lösung anbieten, zumal es sich um ca. 50€ handelt....halt 2 extra Runden :)

Auto

Hast Du den Schaden dem Waschstraßenbetreiber gemeldet?

Der Betreiber ist für solche Fälle Versichert.

Ich Wundere mich das ein User gleich behauptet das dieser Schaden nicht von einer Waschstraße sein kann, wie kommt Michobi dadrauf?

Ich hatte mit meinem Ford Explorer vor einigen Jahren auch in der Waschstraße den Wischerarm der Heckklappe verloren, damals war der XP knapp 4 Jahre Alt.

Ich haben dem Betreiber den Schaden sofort gezeigt und habe den Schaden Anstandslos Ersetzt bekommen!

Themenstarteram 5. November 2024 um 15:12

Zitat:

@Hennaman schrieb am 5. November 2024 um 15:57:18 Uhr:

Ich Wundere mich das ein User gleich behauptet das dieser Schaden nicht von einer Waschstraße sein kann, wie kommt Michobi dadrauf?

Ich hatte mit meinem Ford Explorer vor einigen Jahren auch in der Waschstraße den Wischerarm der Heckklappe verloren, damals war der XP knapp 4 Jahre Alt.

Ich haben dem Betreiber den Schaden sofort gezeigt und habe den Schaden Anstandslos Ersetzt bekommen!

Ja, siehe oben, mehrere Fahrzeug die warteten, dass der einzige Mitarbeiter meinen Schaden aufgenommen hat, mit allen! Fahrzeugdaten, mail, Anschrift und Bebilderung über Diensthandy....dazu mit feuchten Händen von der Vorreinigung...und sehr sachlich im Sprachgebrauch...Chapeau:p

Akademiker die sich solches Prozedere ausdenken sollten mehrere Tage lang, dazu bei niedrigen Temperaturen im zugigen Einfahrtbereich die Fahrzeuge für den Durchlauf vorbereiten....ich hielt keine 2 Stunden durch, gut das ich zum lernen gezwun...angehalten wurde :D

Zitat:

Ganz einfach , die Kappe ist fest drauf und wenn was verhakt, dann der ganze Wischerarm und nicht nur die Abdeckkappe. Sie war vielleicht vorher defekt oder nicht richtig raufgedrückt. Schaut doch mal bei Euren Fahrzeug nach wie fest die Kappe sitzt.

Zitat:

@michobi schrieb am 5. November 2024 um 17:41:09 Uhr:

Zitat:

Ganz einfach , die Kappe ist fest drauf und wenn was verhakt, dann der ganze Wischerarm und nicht nur die Abdeckkappe. Sie war vielleicht vorher defekt oder nicht richtig raufgedrückt. Schaut doch mal bei Euren Fahrzeug nach wie fest die Kappe sitzt.

Sorry, konnte es auf dem Smartphone nicht richtig erkennen.

Themenstarteram 6. November 2024 um 7:56

Zitat:

@michobi schrieb am 5. November 2024 um 17:41:09 Uhr:

Die Beweglichkeit des Arm ist durch die festsitzende Kappe eng begrenzt, einfach mal versuchen den Wischerarm abzuheben...sei es, um die Fläche darunter zu reinigen.;)

In meinem Fall kam hinzu, das der Waschprozess unterbrochen wurde und anschließend wieder verzögert an lief. In welcher Position sich die Reinigungstextilien dabei ablegten kann ich nicht sagen, könnte aber sein, das diese beim erneuten Anfahren der Reinigung den Wischerarm kurz anhoben und der nächste Textilstreifen den "Rest" erledigte. Zumindest stand der Wischerarm anschließend verdreht vor der Rückscheibe und beim Randrücken brach dann ein Seitenteil ab.

Da dieses ja nicht die ersten Wäsche an dieser Anlage war und es bisher keine Probleme gab, sehe ich mich als Einzelfall vieler besonderer Umstände und nicht die Ursache in der Konstruktion.

.... solche Sachlichkeit ist aber langweilig und bringt keine Aufmerksamkeit ;)..... dazu darf ich mich nun darum kümmern, anstatt meine Zeit mit der Erinnerung an meine Heldentaten der Vergangenheit zu verbringen :D, wobei wahrscheinlich ich auch noch der Kostenträger bin, der allerdings inzwischen darauf trainiert ist, das der GLC zwar ein Spaß, aber keinesfalls ein Sparmobil ist :rolleyes:

Den Arm brauchst du nicht mehr. Jetzt hast du ein GLC Coupe :) und kannst 50€ ersparen.

Themenstarteram 7. November 2024 um 15:48

Zitat:

@mercurius schrieb am 6. November 2024 um 23:42:27 Uhr:

Den Arm brauchst du nicht mehr. Jetzt hast du ein GLC Coupe :) und kannst 50€ ersparen.

Endlich ein positiver Aspekt, leider erreiche ich selbst ohne "Arm" nicht den vom Hersteller versprochenen maximum Speed....kommt somit wieder dran :D, dazu benötige ich den Kofferraum :cool:

Themenstarteram 8. November 2024 um 19:13

Nun endlich den Wischerarm erneuert, nicht ich, allein den Scheibenwischer auszuknipsen überstieg meine motorischen Möglichkeiten, auch weil ich nichts abbrechen wollte oder nicht mehr genug Kraft in den Händen habe. :confused:

Erst ein Auszubildender, mit eigentlich viel zu zarten Händen hatte die Kraft und den Mut dem Scheibenwischer Gewalt anzutun und diesen ausrasten zu lassen. Sieht dazu anders aus, als in meiner Bedienungsanleitung beschrieben.

Klar, Mühelos für Schrauber, nun noch der eigentliche Defekt, also den Arm austauschen. Schnell die 6 Kantmutter gelöst, der Arm hielt aller Gewalt stand, selbst einem zweiten Auszubildenden wurde klar, ohne passendes Werkzeug wird das nichts. :cool:

Hatte ich nicht, da dieses nicht zum Lieferumfang des GLC gehört und wohl wenig benötigt wird. Mercedes schon und es knackte gewaltig, als der korrodierte Vielzahnsitz, wohl unter Protest, dazu gezwungen wurde auszurasten....der Rest ist quasi selbsterklärend. :)

Dabei lernte ich dann auch, das der Scheibenwischer gar nicht abheben kann, solange diese "Schutzkappe" über der Mutter nicht ausgerastet ist, was bei mir wohl der Fall gewesen sein muss.:confused:

Es wurde dann 2 x gemacht, weil der Wischer halt von rechts nach links wischt und nicht wie gedacht anders herum...:D.....so bekam dann auch der Stern auf der Heckklappe eine "gewischt"...:p

Preis: 49,73....die neue 6 Kantmutter ist als Einzelteil mit enthalten, dabei war die Alte ja nicht defekt...nur halt Alt :D

....also schreiben kann ich mit viel Phantasie ;)

@Polo l

Das ist alles sehr ärgerlich, was du bisher mit deinem Mercedes durchmachen musstest.

Aber ich mag deine Art, wie du dir den Frust von der Seele schreibst. Falls du mal ein Buch raus bringst, ich kaufe es und das ist ernst gemeint.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Themenstarteram 9. November 2024 um 18:52

Zitat:

@PC-Doktor schrieb am 9. November 2024 um 09:54:59 Uhr:

@Polo l

Aber ich mag deine Art, wie du dir den Frust von der Seele schreibst. Falls du mal ein Buch raus bringst, ich kaufe es und das ist ernst gemeint.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Dazu wurde ich bereits angeregt, :D, doch dazu müsste ich vorher noch mehr auf die "Psyche" bekommen und das greift auch mein "Inneres" an und verzehrt mich... :rolleyes:

Diese Worte entspringen mehr der Resignation gegenüber dem eigenen Unvermögen, der Realität noch entgegentreten zu können..... und somit verliert man sich in diese Art von leichten Worten.:)....und es tut mir dabei zumindest verdammt gut...:D

Bleiben wir bei tollem GLC....:rolleyes:

Deine Antwort