- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Es wird bald ein Ende haben...
Es wird bald ein Ende haben...
Soo
ich werde meine Omi demnächst abmelden
Er läuft zwar wie ne eins, aber da sich meine wegstrecken extreme verändert haben (5,3km zur Arbeit) und ich gerne auch ein Motorrad haben möchte, werde ich meine Omi wohl verkaufen.
Das neue Fortbewegungsmittel wird ein Smart sein ^^ ist ja fast das gleiche
Habe ausserdem mit meinem Schatz einen Deal am laufen das wenn ich mir ein Smart hole, darf ich mir auch ein Motorrad kaufen ^^
Werde wohl ein paar Teile so Verkaufen wie z.b. kpl Xenon Anlage mit Scheinwerfer, aLwR, Lichtschalterblock, SWRA, Sensor vorne und Hinten.
Dann meine Felgen von Antera in 17" mit 235/45/17 ( die werde ich allerdings vorher noch neu lackieren lassen)
Ich muss so langsam eine veränderung starten das ich auch am ende des Monats noch Geld auf dem Konto habe, jetzt vertanke ich fast alles immer und da ist mir das Geld echt zuschade für.
Ich hab die letzten Monate einen schnitt zwischen 15 und 16 Litern gehabt ^^ wenn man sich überlegt das der Smart sich 10 Liter weniger nimmt, kann man sich wohl damit anfreunden
Ich habe ihn wirklich gerne Gefahren und auch *gerne* dran geschraubt. Habe ja auch einen neuen gebrauchten Motor eingebaut.
Warte jetzt nur noch auf das Geld von der Versicherung und dann werde ich mir den Smart holen.
Ich denke aber das ich hier noch ab und zu mal reinschauen werde.
Gruß Mike
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von otzenkopf
...Das neue Fortbewegungsmittel wird ein Smart sein ^^ ist ja fast das gleiche
Gruß Mike
Hallo
ist zwar schade das es dann wieder einen Omega weniger gitb aber bei deinen Schilderungen absolut nachvollzieh bar.
Aber komm uns dann nicht mit einem Fred "Hilfe seit dem ich einen Smart habe, habe ich Platzangst"
MfG
Alex
^^ nee bin ja schon smart gefahren und von daher weiß ich ja wodrauf ich mich einlasse
Wenns nur für Kurzstrecken ist ist der Smart ein Klasse Auto.
Wieso wartest du auf Geld von der Versicherung?
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
Wieso wartest du auf Geld von der Versicherung?
Deshalb:
http://www.motor-talk.de/.../und-nu-auch-das-noch-t2618247.html?...
Mir ist jemand hinten rechts reingefahren ^^
von dem Geld kauf ich mir ja auch den Smart :P und habe dann sogar noch meine omi, werde ihn dann aber wohl verkaufen, weil ich mir auch gerne ein Motorrad holen möchte ^^
Mit irgendwas muss ich ja auch schnell fahren können ^^
axo... verstehe. danke fürs Aufklären
War schon länger nicht mehr online hier im Forum.
Moin
Du redest vom Verbrauch/Spritkosten, die sind aber nur EIN Teil der Fahrzeuggesamtkosten, man muss immer ALLE Kosten zusamenzählen dazu gehört auch Kapitalkosten, Versicherung/Kasko, Wartung und auch mal das auswechseln einer Glühbirne im Scheinwerfer, beim Smart viel Spass.
Ich bezweifele das der Smart billiger fährt.
Etwas OT:
Mir fällt auf wenns um die Spritverbrauchsdebatten/Verkaufsanzeigen geht verbrauchen viele grosse Sechszyinder "nur" 8-9l ?? lol
Der Smart nimmt auch schon gern mal 7l, 4l zuviel wie ich finde.(Test im TV gegen Toyota)
Dann ist noch die passive Sicherheit, der Ommi ist eine Lebensversicherung gleich mit, Smart und Motorrad sind da gleich schlecht/riskant.
Hallo,
also ich kann die Entscheidung verstehen ! Mit einem Smart kommst Du, wenn es kein Montagsauto ist, auf jeden Fall günstiger hin, als mit dem Omega, auch von den Gesamtkosten her... Steuer, versicherung, Sprit, Wartung, Reparaturen (schon altersbedingt)... und auch Parkmöglichkeiten in der Stadt usw. sind nicht zu unterschätzen. Für kleine Strecken, und wenn man nicht unbedingt viel mitschleppen muß, ist der Smart gar nicht so schlecht !
Meine Schwiegermutter hat sich unlängst einen Smart als Ersatz für ihren vergammelten VW Polo 6N geholt und ist zufrieden... Da bin ich zum ersten mal in einem Smart gefahren, und war überrascht wie viel Platz für zumindest die 2 Personen ist... hatte bei meinen 1,93m mit dem schlimmsten gerechnet !
Ich weiß nicht genau welchen Smart sie hat, aber es ist ein Benziner, und sie erzählt was von 4,5L/100km Verbrauch...
Apropos, mein ehemaliger 2.5 V6 kam im Schnitt tatsächlich mit 9-9,5L/100km zurecht, bei durchschnittlicher Fahrweise... AB war es bei gemächlicher fahrt weniger (8,5), getreten waren es allerdings auch mal 10,5-12,5L/100km ! Geht also schon !
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Spaß mit Deinem "Elefantenrollschuh"
... und Allzeit Gute Fahrt !!!
Zitat:
Original geschrieben von astra diesel wi
Moin
Du redest vom Verbrauch/Spritkosten, die sind aber nur EIN Teil der Fahrzeuggesamtkosten, man muss immer ALLE Kosten zusamenzählen dazu gehört auch Kapitalkosten, Versicherung/Kasko, Wartung und auch mal das auswechseln einer Glühbirne im Scheinwerfer, beim Smart viel Spass.
Ich bezweifele das der Smart billiger fährt.
Die Kapitalkosten sind beim Smart defenitiv günstiger.
Ich mache es ja nicht aus jucks und dollerei sondern weil ich keine Lust habe mehr nur das ganze Geld ins Auto zu stecken und mir vielleicht auch mal andere Sachen gönnen möchte...
Erstmal kostet mich der Smart in der Versicherung über 100 Euro weniger im Jahr, dann kostet er nur 40 Euro Steuern im gegensatz zu 168 Euro.
Von den Ersatzteilen ist es eigentlich gehopst wie gesprungen, aber zeige mir dann bitte z.b. mal einen Kpl. Motorüberholungssatz für 300€ wo Kolben, Kolbenringe, Pleuellager, Ventile, ZKD, Ventilschaftdichtungen und die Zylinderkopfschrauben drin sind.
Wenn der Turbo mal abraucht bekommt man für 350-400 Euro einen.
Wenn ich mir die Unterhaltskosten vom Omega anschaue, dann kann es eigentlich nur Günstiger werden und ich brauche nicht alle 60.000km den Zahnriemen wechseln oder hoffen das der Ölkühler den Geist aufgbit. Vielleicht noch ein paar undichte Ventildeckedichtungen oder die ZKD platt....#
Wenn ich beim Omi nen Brenner wechseln muss, dann muss ich auch den Kpl. Scheinwerfer ausbauen um diesen zu wechseln.
Mal abgesehen vom Fahrwerk, ausgeschlagene Gelenke usw.
Und viel schlimmer mit der Schrauberei kann es nicht sein wie bei den 6 ender omega´s. Ich werde auch alles selber machen, auch wenn ich mir dann das ein oder andere Werkzeug kaufen muss, da der Smart viel "eigenens" Werkzeug hat.
Und wenn der Smart 7 Liter brauchen würde, wäre es mir auch egal, da es immer noch mehr als die Hälfte ist was ich immoment habe.
Man muss der realität auch platz lassen um das objektiv bewerten zu können.
mein GTC 115 Ps verbraucht 6,8 Liter,nehme doch sowas...